Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

Diskutiere Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie hebt 4.2 tonnen und die Radfreiheber 3500 kg. Somit sollte ich in Zukunft für sämtliche Arbeiten gerüstet sein ‍♂
 

Anhänge

Mayjor

Mayjor

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Super, herzlichen Glückwunsch. Mein Traum, leider kein Platz
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Sowas suche ich auch noch für nen schmalen Taler. Bin mit meiner Zweisäulen-Hebebühne nicht so ganz glücklich...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ja freue mich auch darüber . Habe noch eine andere Bühne, die hebt aber nur 2000kg (für den Daily Corsa ideal). Deshalb hab ich mich nach was grösserem/stabilerem umgesehen. Obendrein hat die Nussbaum Bühne noch Fahrwerk-Testplatten vebaut mit denen man die Aufhängung (Büchsen/Lenker) durch verschieben der Platten prüfen kann .
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das ist was feines! Mein Garagen- und Hofboden und das Rumhergemache mit Unterstellböcken und Wagenheber gehen mir langsam auf die Kondition. Die Karre paar Zentimeter hoch, auf dem Boden rumrutschen und dann die festgegammelte Lambda lösen. Langsam werde ich älter. Es lässt sich halt doch nicht leugnen.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Ivo76 schrieb:
 Habe noch eine andere Bühne, die hebt aber nur 2000kg (für den Daily Corsa ideal). 
 
Ja, der Hang geht eindeutig zur Zweitbühne!  :beerchug:
Glückwunsch Ivo!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Glückwunsch auch von mir!
 
Ich habe es auch irgendwie nach über 10 Jahren satt, auf dem Boden zu liegen. Bin zwar erst 29... Aber es nervt halt extrem. Das Werkzeug vergessen... Zack, wieder drunter her robben. Getriebe raus auf Rampen oder Grube? Kein Problem... Aber extrem anstrengend. Ich möchte das noch die nächsten 20 Jahre machen. Da muss dann wohl auch mal sowas her. Aber zunächst erstmal den Platz dafür bekommen.  :wave:
 
Viel Spaß mit der neuen Bühne!  :inlove:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So, die Bühne mal provisorisch angeschlossen, funktioniert alles prima . Als nächstes steht der Bau des Fundamentes an damit die Bühne Bodeneben versenkt werden kann ‍♂
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Ivo,

feines Teil, aber wenn ich das richtig sehe ist das ja eine 'Auffahrbühne' und keine, die das KFZ am Rahmen hebt.
Hat sicherlich beides Vor- u. Nachteile, aber z.B. Arbeiten an Fahrwerk, Radlagern oder Bremsen klappt damit nicht.
Und das sind ja mitunter die häufigsten Arbeiten am Jeep.
Nicht einmal einen Radwechsel bekommt man damit hin...
Ergo: Man(n) braucht eigentlich zwei Hebebühnen :jester:

Mik
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mik schrieb:
Hi Ivo,

feines Teil, aber wenn ich das richtig sehe ist das ja eine 'Auffahrbühne' und keine, die das KFZ am Rahmen hebt.
Hat sicherlich beides Vor- u. Nachteile, aber z.B. Arbeiten an Fahrwerk, Radlagern oder Bremsen klappt damit nicht.
Und das sind ja mitunter die häufigsten Arbeiten am Jeep.
Nicht einmal einen Radwechsel bekommt man damit hin...
Ergo: Man(n) braucht eigentlich zwei Hebebühnen :jester:

Mik
Wieso? Radfreiheber ist doch vorhanden.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Mick: Die Bühne hebt so wie auf dem Bild 4.2t. Sie verfügt ausserdem über einen Radfreiheber (eine 2.Schere) mit der man das KFZ abheben kann. Sozusagen ein Lift im Lift. Diese hebt allerdings nur 3.5 t. Als 3.Hebemöglichkeit ist noch der vorne im Bild unter dem Stützrad liegende Stempelheber welcher 2t hebt (Luftbetrieben). Letzterer lässt sich über die gesamte Liftlänge beliebig verschieben ‍♂. Werde dann noch Bilder reinstellen wo das ersichtlich ist .
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ah, okay - nicht gesehen...
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Schönes Teil hast du dir da zugelegt! Ich hab zwar "nur" eine normaler Hebebühne aber
die ist schon eine gewaltige Hilfe! Ich hab eine 3,2t Ravaglioli mit Grundrahmen, da dort
wo sie hin sollte und auch jetzt steht, nur ca. 15cm Betonstärke sind... und ich hatte wirklich
keine große Lust den aufzuhauen und zu vertiefen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Bei mir in der Halle ist nur Asphalt, von da her habe ich bei dem Aushub nicht mit viel Wiederstand zu rechnen
 

Biggy62

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2018
Beiträge
7
Danke
3
Standort
48301 Nottuln
Wow,
Da kann man nur neidisch werden.
Als kleiner Rentner mit nee normalen Garage ist so etwas nicht möglich.
Hast du dir was Tolles geleistet.
LG
Günni
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Danke Günni ‍♂. Ist schon so aber da steckt halt auch viel Schweiss dahinter . Ich mache maximal 2 Wochen Urlaub und meine Wochenenden beschränken sich auf die Sonntage ‍♂.Für mich passt das und wenn man das Glück hat das Hobby als Beruf zu haben fällts auch nicht so schwer ‍♂
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Hebebühne gehört in jeden Schrauberhaushalt, aber den Deckenkran im Hintergrund finde ich auch sehr spannend. Sowas könnt mir auch gefallen... - aber ich glaub, meine Bausubstanz läßt das nicht zu. Bricht mir die Bude übern Kopf zusammen.  :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken - Ähnliche Themen

  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

    Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
  • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

    Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
  • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

    Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
  • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

    Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
  • Ähnliche Themen

    • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

      Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
    • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

      Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
    • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

      Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
    • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

      Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
    • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

      Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
    Oben