Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,
 
da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:
 
Seit gestern Abend geht beim Absperren die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus, als Notlösung habe ich die Batterie abgesteckt.
 
Wenn ich im Auto sitze werden mir vom VIC keine offenen Türen gemeldet (darf ich dem trauen? ergo sind die Druckschalter OK?), das Relais habe ich geprüft, der Tausch mit einem anderen führte zu dem selben Ergebnis.
Übergangsweise habe ich jetzt mal das Relais entfernt und die Birnen in den Türen, reicht das oder gibt es noch weitere "Verbraucher"?
 
Wie würdet ihr weitermachen? Türverkleidung abnehmen und die Schalter an den Schlösser prüfen? Auf Kabelbrüche prüfen (wie mache ich das am besten?)? Sonstige Vorschläge?
 
Vielen Dank schonmal!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vermutlich bist du einfach an die Verstellung der Innenraumbeleuchtung gekommen und hast das Hebelchen ganz nach oben geschoben. Ist nur ein kleiner Sprung zwischen geht aus beim Tür schließen und bleibt ständig an. Zumindest würde ich da als erstes schauen.
 

 
 
 

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Ich hätte schwören könne, dass ich den überprüft habe. Er war es, danke für das nochmal nachschauen schicken :)
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Wollte ich schon schreiben das mit dem regler habs dann aber gelassen weil ich dachte das waere zu einfach ...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Das kann auch so mal Sporadisch passieren ......
 
Denn einfach mit der Fernbedienung nochmal auf und zusperren...... fertig.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

    Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
  • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

    Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

      Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
    • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

      Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
    Oben