Kauf GC WH 5.7 Fragen

Diskutiere Kauf GC WH 5.7 Fragen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach nun 5 jähriger GC Abstinenz werde ich mir nun doch wieder einen Jeep zulegen!   Ich habe mir heute ein Exemplar angeschaut...
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TottiV8

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Hallo zusammen,
nach nun 5 jähriger GC Abstinenz werde ich mir nun doch wieder einen Jeep zulegen!
 
Ich habe mir heute ein Exemplar angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich den nehmen soll???
 
GC Limited 5.7 HEMI, 2006, 102.000KM, 2.Hand, 13.900,-
 
Probleme:
Schlagendes Geräusch bei Betätigung des Wählhebels. Am schlimmsten von R auf N.
der ganze Motor bewegt sich dabei.
Eingangssimmerring HA Getriebe schwitzt.
letzte Inspektion lt Scheckheft 2013 bei 54.000KM !!!
Öl von Motor und Getriebe sehen aber am Peilstab noch sehr frisch aus.
Verkäufer will noch eine komplette große Inspektion beim Freundlichen machen lassen.
 
Was haltet ihr davon?
Bzw. kann man durch einen Getriebe Service die Schläge in den Griff kriegen?
Oder sollte man wegen der fehlenden Servicenachweise die Finger davon lassen?
 
Bin gespannt auf eure Ratschläge
TottV8
 
OldTom

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Die fehlenden Servicenachweise würden mich nicht stören. Ich lasse meine Autos auch nicht durch Werkstätten (zer)warten.
Bei einem 12 Jahre alten Auto können natürlich Probleme auftreten. Die für das Alter geringe Laufleistung läßt vermuten, dass das Auto gelegentlich zum Ziehen großer Lasten über kurze Distanzen, mit entsprechend häufigen Gangwechsel verwendet wurden. Das würde den möglichen Getriebeschaden erklären, der wahrscheinlich nicht durch einen einfachen Getriebeservice in den Griff zu bekommen ist.
 
Ivo76

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Susi hat recht, hatte dieses schlagen auch nach dem Kauf bei 120000km. Nach dem Wechsel der vorderen Differential Buchsen war Ruhe. Ist auch so geblieben, km aktuell 175000. Service Nachweis ist halt so ne Sache... ich erledige alles selber, trage aber jeweils nach was wann gemacht wurde. Also wenn wirklich 50000 nichts gemacht wurde wäre dies ein grosser Minuspunkt für mich. Speziell der Wechsel der Öle (Motor/Achsen/verteilergetriebe) halte ich penibel ein. Da gehen natürlich die Meinungen auseinander aber ich bin stets gut gefahren damit ‍♂
 

Loeti

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Hallo,

das "schlagen" eim Schalten von oder in den Rückwärtsgang hat unserer auch. Habe seinerzeit eine Getriebeölspülung machen lassen, allerdings ohne Erfolg. Die Differentialbuchsen sagen mir jetzt allerdings nichts....

Die Frage ist doch wer hat denn den Servie gemacht wenn überhaupt?
 

glennessa

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Loeti schrieb:
Hallo,

das "schlagen" eim Schalten von oder in den Rückwärtsgang hat unserer auch. Habe seinerzeit eine Getriebeölspülung machen lassen, allerdings ohne Erfolg. Die Differentialbuchsen sagen mir jetzt allerdings nichts....

Die Frage ist doch wer hat denn den Servie gemacht wenn überhaupt?
 
Das Differenzial hängt ja nicht am Siemenslufthaken.
 
 

TottiV8

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Erstmal vielen Dank euch für die Tipps.
Ich werde jetzt mal abwarten bis der Verkäufer das Fahrzeug zur Inspektion zum Freundlichen gebracht hat und dann mal schauen ob sich etwas geändert, oder die Werkstatt noch etwas Anderes gefunden hat.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Jeep Witze in Dortmund??
 
Grüße TottiV8
 

TottiV8

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... und BAM !!
Späne im Automatik Getriebe!!!
Gut das ich darauf bestanden habe nochmal die Öle wechseln zu lassen.
 
dann halt weitersuchen.
 
Grüße TottiV8
 
tom58

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Du bist offensichtlich beratungsresistent. Wenn Dir hier mehrfach gesagt wird das die Differenzialbuchsen die Ursache für das Schlagen sind und Du weiter suchen möchtest dann kann man nur den Kopf schütteln. Ich hatte das gleiche Problem an meinem hemi. Da waren es auch die Diff.buchsen. Aber vielleicht brauchst Du ja auch nur einen neuen Luftfilter.
 
Ivo76

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Tom 58 hats auf den Punkt gebracht . Die Späne im ATG (wenn es den mit der geringen Laufleistung nicht nur Abrieb ist) ... haben mit der Simtomatik des Schlagens nichts am Hut ‍♂
 

Fuessener

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tom58 schrieb:
Aber vielleicht brauchst Du ja auch nur einen neuen Luftfilter.
Manchmal frage ich mich, warum die Betreffenden hier überhaupt fragen.

BTW: Ich würde den Austausch des rechten Schlußlichtbirnchen empfehlen, das hilft fast immer.
 

TottiV8

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... wegen des Schlagens hattet ihr bzgl. der Buchsen schon Recht. Wäre auch kein grosser Akt gewesen!! Aber bei der Inspektion hat der Jeep Händler halt leider auch noch den Exitus des AT Getriebes festgestellt.
 
Trotzdem Danke für eure konstruktiven Beiträge  :closedeyes:
 
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