Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ?

Diskutiere Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; offtopic Viele gute Tipps, doch keine Lösung.   Andernorts: Reihenweise Recalls, selbst für den noch sehr jungen JL/JLU. Es ist frustrierend, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
offtopic Viele gute Tipps, doch keine Lösung.
 
Andernorts: Reihenweise Recalls, selbst für den noch sehr jungen JL/JLU. Es ist frustrierend, was da so gebaut.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
guzzi97
.... dann kommst Du ins "Engineering System"
 
Factory reset ist ja dann ein hard reset. Das wäre zuviel des Guten.
bist du sicher mit der Version 17.46.01 ??
Hatte gerade einen chat mit der Hotline auf MyJeep.
ich fragte was ist die aktuelle Version für mein Uconnect 8.4 ?
Sie: das kommt auf das Fahrzeug an.
ich: natürlich meine ich mein Fahrzeug.
Sie: kann hier nicht beantwortet werden, mail an customerservice......
ich: weitere Frage, mein registriertes Auto hat noch das Kennzeichen der Tageszulassung und ich kann es im Profil nicht ändern.
Sie: Die Software kann das nicht bzw. erlaubt es nicht.
Chat Ende 
 
toll, bin stark beeindruckt. Brauch jetzt einen Schnapps nach soviel Expertise.
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..es gibt ein Service Bulletin fürs uconnect 8.4 für Fahrzeue ab 2016.. 0801718 REV. A  von  03/2018.
siehe Anhang.
 
Aber, welche uconnect Version ist denn bei Dir installiert ?
 
 
 

Anhänge

wuestenfuchser

Guest
guzzi97 schrieb:
..es gibt ein Service Bulletin fürs uconnect 8.4 für Fahrzeue ab 2016.. 0801718 REV. A  von  03/2018.
siehe Anhang.
 
Aber, welche uconnect Version ist denn bei Dir installiert ?
 
 
 
Lesen hilft. :)
In dem TSB kann man doch ganz glasklar lesen, daß der nur für die 2016er gilt!
Und ebenso hat der TO (und ich) auch ganz glasklar geschrieben, daß es ihm (uns) um die 2018er geht.
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
guzzi97, Hi Branni, hast vermutlich weiter oben übersehen, da hab ich meine Version erwähnt.
Meine SW ist 17.34.41.
Vor 3 Wochen ca, sagte der Händler dies wäre der aktuelle stand. 
 
hab deinen Anhang auch gelesen und mir ist auch wie Kai aufgefallen, "only Modell 2016". 
Uconnect danach sind bekannterweise etwas anders. Insofern könnte es sein, dass die neueren Uconnect durchaus eine niedrigere Versionsnummer haben.
 
Customer care Jeep hat auf meine mailanfrage (was ist die aktuelle SW-Version beim 2018 GC Uconnect) geantwortet:
"Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das aktuell verfügbare Update für die Kartographie bei Ihrem JEEP Grand Cherokee die Version Q4/2015 ist."
 
hä ? was sitzen da für Leute ?
[SIZE=13.3333px]meine Antwort:  Meine Anfrage bezog sich auf die SW-Version des Uconnect und nicht auf den Kartenstand, der übrigens bei mir Q4/2016 ist.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]Die Dame wusste dann nicht weiter und schrieb: [/SIZE]
"Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet. "
 
[SIZE=13.3333px]A bisserl Ahnung, sollte die Leute in der Hotline schon haben.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]Der Servicemann bei meinem Händler meinte Montag früh, ein Mitarbeiter wird mir demnächst einen Termin anbieten.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]Ich glaube der hat mich auch vergessen.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]I am lost in Jeep World.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]Tja, so ist das mit den modernen Autos, ich glaub ich brauch wieder einen Schnapps.[/SIZE]
[SIZE=13.3333px]Kann es sein, dass man mit einem Jeep-SUV zum. Säufer wird ?[/SIZE]
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
o.k., nachdem also das durcheinander bzgl. der SW-Versionen geklärt ist..
 
würde ich sagen, wenn das Teil "einfriert", dann stimmt damit was nicht..
 
Im anderen Forum gabs ähnliche Probleme mit den uconnect's beim Compasss & Renny.
Mit Austausch der Geräte war dann das Problem letztendlich behoben,
von daher..
 
Den Händler Nerven tun...
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ein gestriger Rückruf der Hotline hab mich einmal mehr überzeugt, dass es bei FCA anders abläuft.
Der Mann war sehr gesprächig, sprach eigentlich ohne Unterbrechung, aber keine Aussage zur SW-Version.
Vor den 2018er Modellen gabs für alle Uconnect die gleiche SW. Jetzt beim Neuen Uconnect kann er mir nicht sagen, denn diese Geräte können unterschiedliche Versionen haben. Hängt ab von FIN und Produktionsdatum. Nur der Händler kann mir sagen, was bei mir die aktuelle Version ist. Nebenbei erwähnte er, dass aktuell auch 17.46.01 sein kann. Er sagte dann auch, dass meine ältere Version für mein Gerät die aktuelle SW wäre. Also sieht die Hotline auf Grund meiner registrierten FIN, welche Version für mich gilt.
 
Für mich logischerweise, es gibt auch von der neuen Generation unterschiedliche Geräte mit versch. SW-Versionen. 
Ich hatte irgendwie das Gefühl, der Kunde soll alles über die Händler abklären lassen, wie er anfangs meinte. Widerspruch war ja wenn er sagte, nur der Händler kann die Version ermitteln, gleichzeitig so nebenbei kam von ihm: für mein Auto gibt es keine neuere Version. Viele Worte, ausweichend und widersprüchlich - wollte wohl damit das Chaos beim Uconnect kaschieren. 
 
Fazit: lt. Hotline kann ein Uconnect-2018 durchaus unterschiedliche  SW-Versionen haben.
 
Für die  falsche Version der Navi-Karte (im Chat mit Kollegin) hat er sich entschuldigt. 
Aktuelle Karte ist:  Q4 2016

Für die  falsche Version der Karte (Chat mit Kollegin) hat er sich entschuldigt. 
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Hallo!
 
Ich kann nur sagen was ich auf mein MY2018 SRT hab:
 
Karte Q2 2017 (sind anscheinend die aktuellsten)
Hatte bis das erste einfrieren die 17.44.19, nachher würde ein update gemacht und jetzt ist 18.XX muss genau schauen,
 
Grüsse
 
Angelo
lehencountry schrieb:
Ein gestriger Rückruf der Hotline hab mich einmal mehr überzeugt, dass es bei FCA anders abläuft.
Der Mann war sehr gesprächig, sprach eigentlich ohne Unterbrechung, aber keine Aussage zur SW-Version.
Vor den 2018er Modellen gabs für alle Uconnect die gleiche SW. Jetzt beim Neuen Uconnect kann er mir nicht sagen, denn diese Geräte können unterschiedliche Versionen haben. Hängt ab von FIN und Produktionsdatum. Nur der Händler kann mir sagen, was bei mir die aktuelle Version ist. Nebenbei erwähnte er, dass aktuell auch 17.46.01 sein kann. Er sagte dann auch, dass meine ältere Version für mein Gerät die aktuelle SW wäre. Also sieht die Hotline auf Grund meiner registrierten FIN, welche Version für mich gilt.
 
Für mich logischerweise, es gibt auch von der neuen Generation unterschiedliche Geräte mit versch. SW-Versionen. 
Ich hatte irgendwie das Gefühl, der Kunde soll alles über die Händler abklären lassen, wie er anfangs meinte. Widerspruch war ja wenn er sagte, nur der Händler kann die Version ermitteln, gleichzeitig so nebenbei kam von ihm: für mein Auto gibt es keine neuere Version. Viele Worte, ausweichend und widersprüchlich - wollte wohl damit das Chaos beim Uconnect kaschieren. 
 
Fazit: lt. Hotline kann ein Uconnect-2018 durchaus unterschiedliche  SW-Versionen haben.
 
Für die  falsche Version der Navi-Karte (im Chat mit Kollegin) hat er sich entschuldigt. 
Aktuelle Karte ist:  Q4 2016
Für die  falsche Version der Karte (Chat mit Kollegin) hat er sich entschuldigt. 
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Danke Angelo, wird ja immer interessanter.
Dieser Kartenstand dürfte ja vielen hier auch neu sein.
hab deinen Kartenstand mal an die Hotline geschrieben, schauma mal was jetzt für eine Ausrede kommt.
servus
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Zu einem neueren Kartenstand von Angelo meinte die Hotline:
Kürzlich ausgelieferte Fahrzeuge können durchaus neueren Stand haben als die Freigaben der Download Versionen.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Feedback
hatte vor 2 Tagen erneut einen Termin in der Werkstatt wegen den sporadisch auftretenden Ausfällen des Uconnect.
Reproduzierbar sind die Fehler nicht.
SW-Versionen scheinen aktuell zu sein.
FCA gab letztendlich Zustimmung zum Gerätetausch.
Tipp der Hotline, mein 3 Jahre altes Samsung Handy gegen neues Gerät zu tauschen, zwecks besserer Kompatibilität.
Ist ja schon lustig, selbst bietet FCA neuesten Kartenstand mit 2016 an !?!
Neues Uconnect wird also bestellt, Lieferzeit unbekannt, zum Einbau Auto wieder 1 Tag in die Werkstatt.
 
Leihwagen Compass -
da war ich enttäuscht von dem 1,4l Turbobenziner. Für 170 PS ist der Turbo im unteren Drehzahlbereich recht lahm. Die 9 Stufenautomatik ist träge. Motor und ATM irgendwie nicht stimmig. Obwohl, wenn ich manuell schaltete, ich hab nie was von einer 9. Stufe gesehen, max Stufe 7 bei 100km/h. In der Preisklasse gibt es besseres. Fahrkomfort ist ja ok, nur fehlt ihm etwas Dynamik. Wo doch heutzutage alles mit dynamisch beworben wird. Hätte auch einen Cherokee Diesel bekommen, aber mich hat dieser Motor mal interessiert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Einbauzeit 1-Tag?
Wasn das für ne Werkstatt ?
Meine hat das uconnect innerhalb von 30min getauscht...habe auf den Tausch warten dürfen..
 
Bzgl. Compass, ja, der 1.4rer ist für den Compass schon "grenzwertig"  schwach auf der Brust.
Immerhinn wiegt dei Schüssel auch schon gute 1.7 Tonnen..
Der 9.Gang wird wohl nur beim Diesel genutzt, beim Benziner ist der "über" und wird nicht geschaltet..so die Erfahrung aus dem anderen Jeep Forum :)
Bzgl. Turboloch, und genau das finde ich absolut blöde..ein Motoröchen mit "Riesenturbo"..logisch, dass es da erstmal nicht vorwärts geht :(
Bin mal gepsannt, wie es sich erst mit den neuen FireFly Motoren fährt, ein 1.33L mit bis zu 185-PS..
Dabei hat doch FCA, doch "gute" Benzin Motoren, die 2.0er von Alfa, mit bis zu 280-PS (im Wrangler mit 270-PS),,
 
 
 
 
 
 
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
guzzi97
 
..Einbauzeit 1-Tag?
Wasn das für ne Werkstatt ?
 
 
ganzen Tag hat er jetzt nicht wörtlich gemeint. Denke die wollen genügend Zeit haben. Sicherung der alten Settings wäre ja auch sinnvoll. Vermutlich kommt das neue Gerät auch ohne SW - also update auch noch. 
Den Stelvio hab ich mal probiert. Der 2l Turbobenziner gefiel mir auf Anhieb - richtig flott und vor allem alles im unteren Drehzahlbereich,  entspanntes Fahren und immer mehr als genügend Durchzug, macht echt süchtig.
 
  
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Feedback
Uconnect wurde vor 2 Tagen getauscht.
neue SW-Version 18.17.1
Kartenstand   17Q2
 
beim Einbau wurde ein ab Werk gequetschtes Kabel festgestelt. Zunächst wurde es als Ursache für die Fehler am Uconnect vermutet.
Werkstatt hielt Rücksprache mit Hotlinespezialisten, Kabel ist für GPS somit nicht für die Fehler verantwortlich. Also neues Gerät verbaut. 
Jetzt schon 2 Tage ohne Probleme - klopf auch jeden Tag auf Holz.
Was auch neu ist: Im Untermenü gibt es wieder "Auto-Komfort", Sitz- und Lenkradheizung kann also wieder beliebig beim Start aktiviert werden.
Quetschkabel geht ja noch, so lange kein Finger hinterm Gerät liegen blieb. :)
 
PS: ich und auch Serviceleiter meinen, das neue Gerät ist schneller.
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
Hab auch jetzt ein riesen Problem;
mein Display bleibt gleich komplett schwarz;
man sieht, dass es ab uns zu angebht (wegen dem Kontrast) dann aber wieder aus ohne Reaktion.
 
sicherung ziehen? welche ist das;
Tastenkombi für Neustart?
 
Gruß StU
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Noch was neues entdeckt bei meinem allerneuesten 2018er uconnect:
Die Radiosender sind nur bis zur nächsten zündabschaltung gespeichert.

Bei Neustart darf man die Favoriten wieder neu setzen.
Langweilig wird's nicht mit Jeep.
Ich glaube, ich will kein neues Connect mehr, ich nehme lieber Fussmatten.
 

wuestenfuchser

Guest
Da würde ich mal nachfragen (in der Werkstatt).
Die Radiosender werden ja pro Profil (= pro Autoschlüssel) gespeichert.
Evtl. klappt deswegen was nicht.
Vielleicht muss man das Profil für den Schlüssel neu machen?
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Momentan sind sie noch ratlos. Habe vorgeschlagen die Hotline anzurufen.
Werde deinen Tip mal erwähnen, danke.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Das hab ich auch alle Nase lang, aber nur bei DAB und nur bei bestimmten Sendern lustigerweise.
Ich hab Radio Bob schon gefühlte 132x gespeichert, und immer wieder finde ich an dieser Stelle WDR2.
Benutze nur einen Schlüssel, daran kanns also nicht liegen..
 

HarryB

Guest
Ihr habt Probleme?
Mein JK von 2017 hat ein Pioneer Navi  vom Werk aus eingebaut und brauch zum hochfahren bis zu 30 Sekunden zeigt dann immer Loading an.
Und wenn ich meine Route eingegeben habe und den Motor starte geht das wieder von vorne los.
Meine Heckfahrkamera wird dadurch auch gestört .
Ein Teil der Funktionen gehen nur wenn die Handbremse angezogen ist.
Die Radio Frequenz Anzeige und Kompass im Instrumenten Display ohne Funktion,
Alle Probleme beim Händler beanstandet und laut Jeep nicht zu ändern.
Mein freundlicher wollte mir das UCONNECT was sonst im JK als Service einbauen, wäre aber nicht mehr lieferbar da der Rest im letzten JK und JKU verbaut wurden.
Gruß
Harald
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ?

Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ? - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • UConnect SRT App geht wieder! :)

    UConnect SRT App geht wieder! :): Seit die letzte zwei Updates haben mein SRT App / Performance Pages nicht mehr funktioniert (ein bekanntes Problem hier ins Forum). Der FCA...
  • Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht

    Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht: Hallo,   habe einen Grand Cherokee Summit BJ 2017. Wer kann mir sagen was und wie man alles so noch legal oder illegal freischalten kann/könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • UConnect SRT App geht wieder! :)

      UConnect SRT App geht wieder! :): Seit die letzte zwei Updates haben mein SRT App / Performance Pages nicht mehr funktioniert (ein bekanntes Problem hier ins Forum). Der FCA...
    • Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht

      Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht: Hallo,   habe einen Grand Cherokee Summit BJ 2017. Wer kann mir sagen was und wie man alles so noch legal oder illegal freischalten kann/könnte...
    Oben