Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Diskutiere Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Eigentlich wollte ich dir antworten, aber dann habe ich den restlichen Quark von dir gelesen und verzichte darauf. So long.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mike63 schrieb:
Ray sei weiter Entspannt,
 
Dein Auszug hat in kurzen Worten nur zu sagen das es eine Möglichkeit sein kann die Leuchte an zumachen.
 
Sachlich ist aber eine  von vielen Möglichkeiten die das selbe auslösen und kein Fahrer/in kann definitiv den Fehler zuordnen.
Selbst der Händler weis es nicht .....darauf sich verlassen hat im Streitfall zu bedeuten das man nicht bei der Schadensbegrenzung 
mitgewirkt hat ...... Also mitschuld am Schaden .... andere sagen auch billigend in Kauf genommen wenn ein Schaden entstanden ist.
 
Wenn man jetzt in ruhe grübelt wie schaut den die Verteilung, bei einer Vermeintlichen Reparatur, mit den Kosten aus.
 
Mehr möchte ich nicht dazu sagen ..... 
 
 
Gruß  Michael 
 
Eigentlich wollte ich dir antworten, aber dann habe ich den restlichen Quark von dir gelesen und verzichte darauf. So long.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ray schrieb:
 
Eigentlich wollte ich dir antworten, aber dann habe ich den restlichen Quark von dir gelesen und verzichte darauf. So long.
 
Mein vermeintlicher Quark ......jeder darf das Werten wie er mag.
 
Zwei anderen Usern hier im Beitrag wurde die Herausgabe ihrer Wagen verweigert auf z. Z. erstmal unbestimmte Zeit, 
was für mich darauf hindeutet das nicht alle Händler mit der Problematik so umgehen wie du und dein Händler.
 
Aber betrachte es einfach Sportlich, selbst wenn man dir Unannehmlichkeiten und vermeintliche Kosten die im Schadensfall 
mit auf dich zukommen könnten ersparen möchte, beim weiterfahren mit leuchtender MIL Leuchte denn mache es ich habe das 
in deinem Fall jetzt für mich persönlich unter Beratungsresistenz abgehakt. 
 
So long -dito-
 
 
Gruß Michael
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Ray schrieb:
Das könnte erklären, warum meine Motorkontrollleuchte seit 1.000km leuchet und nicht mehr ausgeht. Der Händler sah das aber locker und meinte, wenn der Motor unbeirrt läuft geht sie entweder nach mehreren Fahrzyklen wieder aus oder wir lesen den Fehler mal aus. Termin ist aber erst in 14 Tagen.
Hi Ray,

Du solltest wirklich den Wrangler kurz auslesen lassen. Das dauert nur 5 min., wenn es nichts wildes ist, wird er resetet und alles ist wieder normal. Bei meinem FCA/Jeep Laden ging das morgens sofort ohne Termin.

Gruß,

Holger
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nun beruhigt euch mal wieder ... fakt ist.. es gibt den Stopp. Faskt ist. keiner von Euch arbeitet bei FCA ... also locker bleiben und abwarten.. auch wenn es schmerzt den JL gekauf tzu haben und nicht bekommen zu dürfen.,... wenn es hier weiter um Polemik geht..wisch ich ich durch.
 
danke
dirk
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, erledigt, die Start/Stop hat gerade keine Lust. Da dies nicht motor-relevant ist fahre ich die eine Woche noch. Nächstes WE Jänschwalde und dann kann der Händler wurschteln.
 
Michael, nichts für ungut bier. Im Prinzip hast du ja Recht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hab jetzt die Seriennummer von meinem JLUR bekommen und die bei Mopar geprüft, also laut der Seite hat der keine Recalls (mehr).
 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hatte meiner auch nicht, bekam aber gerade Anruf vom Händler, Auto muss heute zurück soll bis Klärung nicht mehr gefahren werden, ich bekomm einen Ersatzwagen. Bilder war bei mir alles gut, solange ich einen guten Service hab ist das ok für mich. Wäre aber interessant zu wissen was genau das Problem ist .
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Habe gerade eine Antwort bekommen, da ich ja keinen recall feststellen konnte. Irgendwas mit der Hinterachse muss geändert werden, Infos dazu bekommen sie heute oder morgen, bekomme nachher einen Leihwagen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Also in allem was man so im Ami I net darüber findet kann es sich nur um schlechte Schweißnähte am Rahmen handeln. Hier insesonders um die Panhard Aufnahme an der Vorderachse am Rahmen. Diese ist wohl schon öfters abgebrochen und generell ungenügend geschweißt.
Wobei auch generell die Qualität der Schweißnähte am Rahmen bemängelt wir.
Kein guter Start für den JL.
Und ein Armutszeugnis für FCA.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Norsfyr schrieb:
Habe gerade eine Antwort bekommen, da ich ja keinen recall feststellen konnte. Irgendwas mit der Hinterachse muss geändert werden, Infos dazu bekommen sie heute oder morgen, bekomme nachher einen Leihwagen.
 
Dann lass uns auch mal wissen, was das ist. Bei mir gab es bisher keine Anrufe deswegen, aber lieber selbst mal nachgeschaut, oder?
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ray schrieb:
 
Wolltest du es "auf den Punkt" bringen! :jester:
Hab mich vertippt dann konnt ich nimmer löschen hab noch nix neues, hoffe wir bekommen bald ordentliche Infos, in den US Foren geht es ja richtig ab da haben viele nicht nur ne schlechte Schweißnaht an der Trackbar, die haben teilweise am ganzen Rahmen Probleme, ist wohl doch was größeres.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Tom79 schrieb:
Hatte meiner auch nicht, bekam aber gerade Anruf vom Händler, Auto muss heute zurück soll bis Klärung nicht mehr gefahren werden, ich bekomm einen Ersatzwagen. Bilder war bei mir alles gut, solange ich einen guten Service hab ist das ok für mich. Wäre aber interessant zu wissen was genau das Problem ist .
 
Mein Händler hat gestern von der FCA-Abteilung die Auskunft bekommen "verkaufte, zugelassene Fahrzeuge bleiben auf der Straße", also kein echter Rückruf, zumal es noch keine Reparaturanleitung gibt. Hier macht doch jeder was er will...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Once upon a time...
 
Es begab sich vor etlichen Dekaden -die Älteren unter uns vermögen sich vielleicht zu erinnern-, da wollten zwei germanische Hersteller motorisierter Kutschen höherwertige Kutschen bauen, um mehr Taler dafür zu erhalten. Beide schafften es binnen kurzer Zeit, sich mit massiven Qualitätsproblemen nachhaltig den Ruf zu ruinieren, welchen sie sich sich über Jahrzehnte hinweg aufbauten. Beiden klebt dieser schlechte Ruf bis heute wie Pech an den Händen. Und beide bauen bis heute nur noch Klein- bis Mittelklassekutschen, selbstredend für entsprechend weniger Taler. Die Kutsche des einen Produzenten hieß "Scorpio" (die fürchterliche 3. Auflage), die Kutsche des anderen hieß "Omega" (ich meine, es war auch die dritte Auflage).
Interessant in diesem Zusammenhang: Beide hatten und haben amerikanische "Mütter". Sind die Vorgänge beim JL/JLU nun die Rache der Europäer an den Amis?
 
Ein Schelm, wer da Böses denkt...
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wobei beide zuvor im automobilen Oberhaus durchaus erfolgreich waren. Der Granada war zwar stets etwas hemdsärmelig, verkaufte sich aber gut. Die Oberklasse-Opel (Kapitän /Admiral / Diplomat) brauchten sich in den 60er und 70er-Jahren vorm Daimler nicht zu verstecken. Das Image war einwandfrei, wer etwas auf sich hielt, fuhr Opel. 
 
Als Scorpio und Omega auf den Markt kamen, war das Image schon kaputt - das hatte aber nicht unbedingt was mit den Produkten zu tun - man hat halt die Werbetrommel nicht genug gerührt. Die aus der niedersächsischen Retortenstadt hatten die gleichen Qualitätsprobleme (Polo und Golf 1 sowie Passat 1 und 2 waren schon im Prospekt rostig und der Golf 3 ist ne echte Grotte), haben das aber Marketingtechnisch besser verpackt.
 
Merke: Marketing ist was für schlechte Produkte und ebensolche Verkäufer.
 
Sorry für OT, falls nicht gewünscht einfach löschen, bin da nicht so empfindlich.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo zusammen,

Also meiner wurde jetzt geprüft und ist nicht betroffen von der schlechten Schweißnaht, ich bekomme den Wagen aber noch immer nicht da noch ein Problem in Klärung ist bezüglich der Motorkontrolleuchte und den Abgassensoren. Ich hätte zwar keine Probleme aber bei anderen ging direkt nach paar km die Motorkontrollleuchte an, wurde hier ja auch schon besprochen.

Somit gibt es aktuell 2 Gründe warum die Wagen in der Werkstatt bleiben, soweit ich das verstanden habe gibt es noch keine wirkliche Lösung zum Sensorproblem bzw. der Händler hat noch keine Anweisung was gemacht werden muss, ich hoffe das hier auch schnell eine Lösung kommt, trotz Leihwagen spielt FCA mit der Geduld und dem Vertrauen seiner Kunden. Bin mal gespannt ob es für Wartezeit und private Aufwendungen ein kleines Goodwill als Dank gibt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mittlerweile auch mit dem Serviceleiter gesprochen und da war genauso schlau wie sein Verkäufer. Es gibt da wohl einen Auslieferungsstop, mehr wußte er allerdings auch nicht (sagt er). Die Info kommt wohl morgen oder übermorgen von FCA. Aha... also wir werden heute noch eine Mail verfassen und die beiden + GF einmal fragen wer denn einmal etwas genaueres heraus finden kann und dafür sorgen kann das unser bezahltes Auto diese Woche bei uns steht...

Also sowas habe ich bei Jeep bisher noch nicht gehabt..
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Jungs,
 
aufgrund der Aussagen, habe ich gerade einen Compass bestellt. Ich brauche spätestens im Frühjahr ein anderes Auto.
Der wird dann 2-3 Jahre gefahren und dann den Wrangler bestellt wie ich den haben will.

Aber ich lese hier im Wranglerteil vom Forum weiter mit, in der Abteilung Compass is nix los  :no:
 
Gruß
Andy, der euch die Daumen drückt dass alles schnell geht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nachdem der erste Ärger etwas verraucht ist (wofür so eine Badewanne gut ist), lasse ich von der Mail an die GF erst einmal ab. Das Problem sind hier nicht die Händler, sondern die mangelhafte Informationspolitik von FCA.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich drücke den Betroffenen die Daumen das sich dieser Mist mit FCA schnell geregelt wird und nach Prüfen 
sowie evt. Reparatur die Wagen nach Hause dürfen.
 
Worüber ich gestolpert bin .....
 
 https://www.youtube.com/playlist?list=PLOaTAVEirGxrQTxqByVDgSUJcliQNPUBU
 
scheinen wohl an mehreren Stellen bei diesem Model der Hase im Pfeffer zu liegen.
 
 
Gruß Michael
 
Thema:

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben