Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Diskutiere Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Na ja, das Ding heiß ja auch "ALL-NEW 2018 WRANGLER" und wenn man den sich so anschaut, dann ist auch ziemlich viel neu gemacht worden und hat...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mike63 schrieb:
Ich drücke den Betroffenen die Daumen das sich dieser Mist mit FCA schnell geregelt wird und nach Prüfen 
sowie evt. Reparatur die Wagen nach Hause dürfen.
 
Worüber ich gestolpert bin .....
 
 https://www.youtube.com/playlist?list=PLOaTAVEirGxrQTxqByVDgSUJcliQNPUBU
 
scheinen wohl an mehreren Stellen bei diesem Model der Hase im Pfeffer zu liegen.
 
 
Gruß Michael
 
Na ja, das Ding heiß ja auch "ALL-NEW 2018 WRANGLER" und wenn man den sich so anschaut, dann ist auch ziemlich viel neu gemacht worden und hat mit dem JKU nichts mehr gemeinsam. Das dann auch wieder Kinderkrankheiten kommen erscheint mir logisch.
 

mozzie

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Kinderkrankheiten sind doch normal. Aber wenn in einer Meldung von FCA steht, dass nicht sauber geschweisst wurde und dies zu einem Crash führen kann, dann hat man einfach versagt. Da geht es um Menschenleben und das sind keine Kinderkrankheiten sondern einfach Unfähigkeit. In der Schweiz ist FCA eh ein Witz, wobei die da ja für die Schweissnähte auch nix können, aber es zeigt sich halt immer wieder.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen, morgen ab 1430 kann er mir den Wagen zu Hause vorbei bringen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe echt keine Ahnung, hatte per Mail noch einmal nachgefragt ob ein Update eingespielt wurde aber noch nichts wieder gehört. Schweißnähteproblem hat er jedenfalls nicht gehabt, laut dem Händler.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
mozzie schrieb:
Kinderkrankheiten sind doch normal. Aber wenn in einer Meldung von FCA steht, dass nicht sauber geschweisst wurde und dies zu einem Crash führen kann, dann hat man einfach versagt. Da geht es um Menschenleben und das sind keine Kinderkrankheiten sondern einfach Unfähigkeit. In der Schweiz ist FCA eh ein Witz, wobei die da ja für die Schweissnähte auch nix können, aber es zeigt sich halt immer wieder.
 
So wie ich die pdf dazu lese sind die Nähte OK, die Position ist wohl nicht 100% richtig.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Sorry, bin hier sonst nur stiller Mitleser, but you made my day ...
 
Ray schrieb:
 
So wie ich die pdf dazu lese sind die Nähte OK, die Position ist wohl nicht 100% richtig.
 

Eine schöne Schweißnaht, aber nur leider am falschen Ort :jester:
 

mozzie

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Majestix schrieb:
Sorry, bin hier sonst nur stiller Mitleser, but you made my day ...
 
 
Eine schöne Schweißnaht, aber nur leider am falschen Ort :jester:
 
Das dachte ich auch gleich... Die Schweissnähte sind ok, aber halt am falschen Ort, was dazu führen kann, dass es Tote gibt.. Ist also nicht weiter schlimm, immerhin waren ja die Nähte ok. :)
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich will nicht meckern, aber hier geht es um den Diesel zum Thema Schweißnähte haben wir bereits eine offene Diskussion.
Wäre einfacher wenn wir die Thmen trennen.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Es geht um den Auslieferungsstopp des neuen Wrangler, der offenbar mehrere Väter hat.
 
Ray schrieb:
 
So wie ich die pdf dazu lese sind die Nähte OK, die Position ist wohl nicht 100% richtig.
Genau gelesen ist die falsche Position ursächlich für die Bruchgefahr.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Könnte bitte jemand, der ein Problem hat mit seinem JL, einmal prüfen ob er auf seinen Wagen einen recall hat?
 
 https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
 
Ich bin nach wie vor irritiert das meiner nie was hatte laut der Seite, aber ich ihn erst heute bekommen soll. ;-)
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Norsfyr schrieb:
Könnte bitte jemand, der ein Problem hat mit seinem JL, einmal prüfen ob er auf seinen Wagen einen recall hat?
 
 https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
 
Ich bin nach wie vor irritiert das meiner nie was hatte laut der Seite, aber ich ihn erst heute bekommen soll. ;-)
Ich habe schon geschaut, Recall für UA5 steht drin, der 2 Fehler mit den Sensoren nicht ! Aber deswegen steht meiner beim Händler
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ok, danke Dir. Komisch das sowas dann nicht drin steht, kann man sich also auch nicht drauf verlassen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Punkt ist doch, dass diese Datenbanken auch befüllt werden müssen, die betreffenden Fahrzeuge identifiziert und erfasst werden wollen. Normalerweise hat man da mehr Zeit dafür. Aktuell regnet es ja Scheiße. Von daher kann es dort logischerweise zu Verzögerungen kommen.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Mein Händler meinte, dass nur die US- und Kandischen Fhzg betroffen sind....an den EU Fahzgen gibt es wohl unterschiedliche Schweißnähte....weiß zwar nicht recht, ob ich dem trauen darf, aber wie werden es sehen....
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Zum Thema Sensoren, die Abgassensoren müssen bei einigen getauscht werden, hierzu gibt es keinen Rückruf sondern eine Empfehlung von FCA und scheinbar ein Seriennummernbereich der Betroffenen Fahrzeuge, meiner ist natürlich dabei, Teile sollen erst Dienstag kommende Woche komme, hoffe das dann Ruhe ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
63erRookie schrieb:
Mein Händler meinte, dass nur die US- und Kandischen Fhzg betroffen sind....an den EU Fahzgen gibt es wohl unterschiedliche Schweißnähte....weiß zwar nicht recht, ob ich dem trauen darf, aber wie werden es sehen....
 
Das wird wohl eine Schutzbehauptung der Händler sein. Die Zulieferfirmen fertigen streng nach Herstellervorgabe und 
Zeichnung, da ist kein Spielraum in Material Güte, Maßhaltigkeit, usw. Wenn denn gefertigt und geschweißt wird so 
ist diese Positionen auch vorgegeben.
 
Das ist ein Baumuster und dieses muss dupliziert werden ob das am KFZ denn Sinn macht oder passt ....
darauf hat die Zulieferindustrie keinen Einfluss.
 
Der Händler versucht nur seinen Kunden zu beruhigen und das das Vertrauen in sein Produkt KFZ zu erhalten.
Das es denn für unterschiedliche Märkte unterschiedliche gleiche Teile geben soll ..... warum sollten die Hersteller 
so was machen, denn müssten das selbe Teil mehrmals konstruiert geprüft, gefertigt und auch gelagert werden.
Das wehren Kosten die keinen Nutzen bringen.
 
Die Frage die sich jeder selber stellen sollte ..... was sagt das eigene Bauchgefühl?
 
Dabei meine ich nicht die Probleme mit Abgasnorm usw, sondern rein die Mankos die die Fahrsicherheit betreffen.
 
Mein Fazit - Neues Geiles Spielzeug ... je nach Einstellung zum Wagen .... aber bei den oder solchen Problemen 
die so im Netz zu lesen sind ....denn fahre ich lieber Bus.
 
Bin gespannt auf eure Antworten ..... 
 
 
Gruß Michael  
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
63erRookie schrieb:
Mein Händler meinte, dass nur die US- und Kandischen Fhzg betroffen sind....an den EU Fahzgen gibt es wohl unterschiedliche Schweißnähte....weiß zwar nicht recht, ob ich dem trauen darf, aber wie werden es sehen....
 
Unterschiedliche :welder:-nähte?  :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
Mehr Verar...... geht wohl kaum noch. Jedes technische Teil wird nach einer Spezifikation gefertigt, vom Dildo bis zum Jeep, damit die Teile identisch sind und alles funktioniert wie geplant und abgenommen...
 
Und das empfohlene Verhalten bei den Warnleuchten ist ja wohl auch unter aller Kanone. Wenn es schief geht, ist der, der nicht zum Auslesen ging, der Dumme. Merke: Traue dem Freundlichen nicht unendlich, insbesondere, wenn es Mängel gibt und man mit einem flotten Spruch weggeschickt wird (an den sich hinterher keiner mehr erinnern kann).
 
Gut, Kinderkrankheiten, in aller Regel in den Griff zu bekommen, aber der Ärger bleibt. Darum: kaufe nie ein Auto aus den ersten Produktionsläufen...die taugen evtl. gerade mal als Vorführwagen, zu mehr nicht...
 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich hatte mich auch gefragt, warum so ein Bauteil für Europa anders sein sollte?? Bin gespannt, wenn er zur Auslieferung bereit ist, was ich feststelle....werde mir das genau ansehen....
 
Thema:

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben