Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Diskutiere Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Man mus trotzdem etwas aufpassen, gerade in den US Foren wird auch viel über rostende Schweißnähte gesprochen, das ist aber nur teilweise richtig...
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Man mus trotzdem etwas aufpassen, gerade in den US Foren wird auch viel über rostende Schweißnähte gesprochen, das ist aber nur teilweise richtig. Auf den meisten Bildern und auch an meinem Fahrzeug Handel es sich um Silikate - Rückstände die vom Schweissvorgang kommen, diese sind nur mit zusätzlichem Aufwand zu entfernen, wird dies nicht gemacht hält hier teilweise die Farbgebung nicht. Das bedeutet aber nicht das die Naht schlecht ist oder rostet.

Eigentlich ist alles nur halb so schlimm, nur die Kommunikation von FCA ist sehr schlecht bzw. Hätte man vor dem Europalaunch die Bekannten Mängel abstellen können.

Wenn die Trackbar geprüft wurde und Sensoren vom Abgassystem getauscht sind bzw. Nicht aus der schlechten Charge sind dann ist das Fahrzeug erstmal Top. Kleinere Softwrethemen sind am Anfang immer normal und werden meist schnell gefixt.

Schade das FCA den Serienstart mit den 2 Themen so versaut hat, das wirft einfach ein schlechtes Licht auf den Wagen, ich selbst bin ein kritischer Kunde, hab selbst erst einen Mustang gewandelt weil Qualität und Händler Katastrophe waren.

Bei meinem Rubicon war ich die ersten Tage vom Fahrgefühl so begeistert das ich aktuell die 2 Themen FCA zwar nicht gutheiße aber bedingt durch die Kommunikation mit Händler und Ersatzwagen vergebe

Ich hoffe das FCA jetzt besser kommuniziert und die Kunden ernst nimmt, und die Themen auf Kleinigkeiten verlagern, damit wir alle Freude am Fahrzeug haben. Diesbezüglich wäre es auch gut wenn FCA das Thema Lenkungsspiel ernstnimmt und am besten vor Ausliefung oder beim ersten Service behebt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also Jeep ist aber schon bemüht. Gerade wieder einen Anruf gehabt (aus Turin), sie würde sich gerne nach meinem nächsten Termin am 06.11. (Update oder Sensoren) noch einmal bei mir melden um zu fragen ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist
 
 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Norsfyr schrieb:

Also Jeep ist aber schon bemüht. Gerade wieder einen Anruf gehabt (aus Turin), sie würde sich gerne nach meinem nächsten Termin am 06.11. (Update oder Sensoren) noch einmal bei mir melden um zu fragen ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist

 

 ​
Sensoren sollten es eigentlich nicht bei dir sein, die betroffenen Fahrzeuge dürfen nicht fahren.
Meiner sollte deswegen heute fertig werden der steht seit fast 2 Wochen, es wurden 2 Abgas und 2 Noxfilter Sensoren getauscht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ok, dann wird es wohl wirklich nur ein Update. Mich wunderte nur die veranschlagte Zeit von 3 Stunden. Ich meine ich weiß ja nicht wie lahm so ein Update eingespielt wird.. aber 3 Stunden?! Das erinnert mich ja an Zeiten von meinem 286er... ;-)
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Norsfyr schrieb:
Ok, dann wird es wohl wirklich nur ein Update. Mich wunderte nur die veranschlagte Zeit von 3 Stunden. Ich meine ich weiß ja nicht wie lahm so ein Update eingespielt wird.. aber 3 Stunden?! Das erinnert mich ja an Zeiten von meinem 286er... ;-)
Ist mittlerweile normal, die heutigen Fahrzeuge werden an den Tester gehängt und bekommen dann ein Update vom Hersteller - Server, da werden alle Steuergeräte abgefragt das dauert einfach. Bei meinem Motorrad hat das Update schon 1,5 Stunden gedauert ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Oha..ok. ;-)
 
loboso

loboso

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wermelskirchen
Können aber doch die Sensoren sein. Meiner ist am Montag freigegeben worden, da nur Sensoren getauscht werden müssen. Diese werden Ende der Woche evtl. beim Freundlichen eintreffen und dann geht es noch mal in die Werkstatt.

Gruß Thomas
 

Udo2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Ich hab gestern den Anruf vom Händler bekommen. Teile sind unterwegs. Wann diese beim Händler sind ist noch ungewiss. Dann werden die Sensoren getauscht.

Fahre so lange den JK vom Händler
 

Speeedy

Member
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
crosscountry schrieb:
 
Unterschiedliche :welder:-nähte?  :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
Mehr Verar...... geht wohl kaum noch. Jedes technische Teil wird nach einer Spezifikation gefertigt, vom Dildo bis zum Jeep, damit die Teile identisch sind und alles funktioniert wie geplant und abgenommen...
 
Und das empfohlene Verhalten bei den Warnleuchten ist ja wohl auch unter aller Kanone. Wenn es schief geht, ist der, der nicht zum Auslesen ging, der Dumme. Merke: Traue dem Freundlichen nicht unendlich, insbesondere, wenn es Mängel gibt und man mit einem flotten Spruch weggeschickt wird (an den sich hinterher keiner mehr erinnern kann).
 
Gut, Kinderkrankheiten, in aller Regel in den Griff zu bekommen, aber der Ärger bleibt. Darum: kaufe nie ein Auto aus den ersten Produktionsläufen...die taugen evtl. gerade mal als Vorführwagen, zu mehr nicht...
 
Nun mal langsam, vll hat der Händler da auch nur was falsch verstanden.
 
2 Möglichkeiten sehe ich:
1.: die US Rahmen und die EU Rahmen werden bei unterschiedlichen Lieferanten geschweißt, somit kann es sein dass nur der US-Lieferant Mist gebaut hat. Dadurch wären EU Modelle nicht betroffen.
2.: Irgend eine Traverse hat beim US-Modell eine andere Teilenummer, dadurch evtl. ein klein wenig anderes Maß (Toleranzen und so) oder einen Halter mehr, wodurch im Schweißroboter ein anderes Programm aufgerufen wird. Wenn das nun falsch geteached wurde, passt die Festigkeit nicht mehr.
 
Es gibt durchaus viele Möglichkeiten, dass EU-Modelle nicht betroffen sein können!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bekomme ich ja demnächst raus. Meiner steht seit heute beim Händler wegen der Nachlackierung. Er hat auch schon brav beide Recalls rausgesucht (Schweißnaht und Sensoren) und wird beide abarbeiten. Da ich mittendrin bei den betroffenen Autos bin weiß ich nachher eventuell mehr.
 
Ganz einfache Lösung? Eine Schweißlehre war locker. Mal hat es geklappt, mal nicht so gut.  :jester:
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
So hab meinen wieder; 4 neue Sensoren und UA5 geprüft, alles bestens läuft sehr gut und mit den neuen AT Reifen deutlich besser und ruhiger.

Gruß
Tom
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
globi schrieb:
Welche AT´s in welcher Grösse hast du montieren lassen?

LG

Felix
Hab die MT auf der Originalfelge gegen AT tauschen lassen, 255er das langt mir.

Gruß
Tom
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also auch bfgoodrich ko2?
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Norsfyr schrieb:
Also auch bfgoodrich ko2?
Genau, fährt sich Sau gut; mit den MTs war es etwas laut und gefühlt etwas unruhiger beim lenken.
Jetzt passt es super, und verbraucht noch mal weniger. Ist für mich optimal.

Gruß
Tom
 

diece100

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Morgarten, Schweiz
Danke dir! Habe das auf der Probefahrt genauso erlebt, die MTs waren ziemlich laut und unpräzise.


LG. Felix
 

Udo2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Die MT's hab bereits gegen AT's noch vor der Übergabe tauschen lassen. Händler hat die Reifen zurückgenommen. Bezahle nur die Differenz.
 
LG Udo
 

TomTomsJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Danke
3
Servus,
heute Anruf bekommen das es mit der Auslieferung morgen nichts wird ... bekannte Probleme
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Norsfyr schrieb:
Ok, dann wird es wohl wirklich nur ein Update. Mich wunderte nur die veranschlagte Zeit von 3 Stunden. Ich meine ich weiß ja nicht wie lahm so ein Update eingespielt wird.. aber 3 Stunden?! Das erinnert mich ja an Zeiten von meinem 286er... ;-)
 
Ist ein Sensor am Katalysator, wie mir gerade von dem Serviceleiter am Telefon gesagt wurde .
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
TomTomsJeep schrieb:
Servus,
heute Anruf bekommen das es mit der Auslieferung morgen nichts wird ... bekannte Probleme
 
Vielleicht als Tipp: der Händler muss ein "stehendes Fahrzeug" melden, dann gibt es auch Sensoren. Meiner ist Mittwoch hin: Motorhaube neu lackiert, UA5 Fotos gemacht (Reaktion FCA kommt aus den USA, dauert also noch), Sensoren gewechselt (offiziell nicht lieferbar, s.o.), Reifen auf AT's getauscht, Software-Update für's Navi. Alles gut und mein Dicker rennt wieder.
 
Thema:

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben