Tom79
Member
- Mitglied seit
- 07.10.2018
- Beiträge
- 244
- Danke
- 51
Man mus trotzdem etwas aufpassen, gerade in den US Foren wird auch viel über rostende Schweißnähte gesprochen, das ist aber nur teilweise richtig. Auf den meisten Bildern und auch an meinem Fahrzeug Handel es sich um Silikate - Rückstände die vom Schweissvorgang kommen, diese sind nur mit zusätzlichem Aufwand zu entfernen, wird dies nicht gemacht hält hier teilweise die Farbgebung nicht. Das bedeutet aber nicht das die Naht schlecht ist oder rostet.
Eigentlich ist alles nur halb so schlimm, nur die Kommunikation von FCA ist sehr schlecht bzw. Hätte man vor dem Europalaunch die Bekannten Mängel abstellen können.
Wenn die Trackbar geprüft wurde und Sensoren vom Abgassystem getauscht sind bzw. Nicht aus der schlechten Charge sind dann ist das Fahrzeug erstmal Top. Kleinere Softwrethemen sind am Anfang immer normal und werden meist schnell gefixt.
Schade das FCA den Serienstart mit den 2 Themen so versaut hat, das wirft einfach ein schlechtes Licht auf den Wagen, ich selbst bin ein kritischer Kunde, hab selbst erst einen Mustang gewandelt weil Qualität und Händler Katastrophe waren.
Bei meinem Rubicon war ich die ersten Tage vom Fahrgefühl so begeistert das ich aktuell die 2 Themen FCA zwar nicht gutheiße aber bedingt durch die Kommunikation mit Händler und Ersatzwagen vergebe
Ich hoffe das FCA jetzt besser kommuniziert und die Kunden ernst nimmt, und die Themen auf Kleinigkeiten verlagern, damit wir alle Freude am Fahrzeug haben. Diesbezüglich wäre es auch gut wenn FCA das Thema Lenkungsspiel ernstnimmt und am besten vor Ausliefung oder beim ersten Service behebt.
Eigentlich ist alles nur halb so schlimm, nur die Kommunikation von FCA ist sehr schlecht bzw. Hätte man vor dem Europalaunch die Bekannten Mängel abstellen können.
Wenn die Trackbar geprüft wurde und Sensoren vom Abgassystem getauscht sind bzw. Nicht aus der schlechten Charge sind dann ist das Fahrzeug erstmal Top. Kleinere Softwrethemen sind am Anfang immer normal und werden meist schnell gefixt.
Schade das FCA den Serienstart mit den 2 Themen so versaut hat, das wirft einfach ein schlechtes Licht auf den Wagen, ich selbst bin ein kritischer Kunde, hab selbst erst einen Mustang gewandelt weil Qualität und Händler Katastrophe waren.
Bei meinem Rubicon war ich die ersten Tage vom Fahrgefühl so begeistert das ich aktuell die 2 Themen FCA zwar nicht gutheiße aber bedingt durch die Kommunikation mit Händler und Ersatzwagen vergebe
Ich hoffe das FCA jetzt besser kommuniziert und die Kunden ernst nimmt, und die Themen auf Kleinigkeiten verlagern, damit wir alle Freude am Fahrzeug haben. Diesbezüglich wäre es auch gut wenn FCA das Thema Lenkungsspiel ernstnimmt und am besten vor Ausliefung oder beim ersten Service behebt.