Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

Diskutiere Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Eine Supercharger Ladestation, an dem zB ein Tesla hängt, zieht 58A (22KW). Da sprechen wir von einem Fahrzeug!!! Wir sprechen von Kapazitäten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
susiq schrieb:
 

Eine Supercharger Ladestation, an dem zB ein Tesla hängt, zieht 58A (22KW). Da sprechen wir von einem Fahrzeug!!! Wir sprechen von Kapazitäten die nicht zu erfüllen sind. Da kannst du Leitungen legen was du willst! Und du kannst mit jedem Netzbetreiber sprechen, und der wird dir das selbe sagen 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich sags ja!
Wir brauchen Fusionsreaktoren im Heck!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Idee mit den akkuelektrischen Autos ist genau so eine Totgeburt wie die Energiesparlampe. Schon lange bevor dieses Prinzip sich durchgesetzt hat (weil es sich gar nicht flächendeckend durchsetzen kann) wird sich das nächste System etablieren: Die Wasserstoffwirtschaft mit Brennstoffzellen in den Autos und Hausheizung mit Wasserstoff. Auch die Grundlastversorgung der Haushalte mit Strom wäre über Brennstoffzellen denkbar (wenn die Brennstoffzellen erst mal billig genug sind...).
Vorher wird natürlich die dafür brauchbare, jetzt schon vorhandene Infrastruktur (Erdgasnetz, Kavernen etc.) plattgemacht. Es gibt viel zu verdienen - sacken wir's ein...
 
Würde man die Anstrengungen und Investitionen, die jetzt in Batterietechnologie verschwendet werden, in die Wasserstofftechnologie stecken wären wir schon viel weiter in Richtung CO2 - Einsparung und Sicherung der Zukunft unterwegs. Das geht nur nicht weil zuerst die Pfründe der bis jetzt den Markt beherrschenden Industrie gesichert werden müssen - und nebenbei bemerkt: wovon sollen dann die ganzen (echten und möchtegern-) Klimaforscher leben?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich darf mal zusammenfassen:
 
Elektro ist nicht die Lösung, weil funktioniert sowieso nicht, weil zu wenig Strom vorhanden und zu wenig Leitungskapazität und batteriebedingt keine Reichweite.         Also weiter wie bisher!
 
Mit dieser Einstellung würden wir heute noch zu Fuß gehen!
 
 
 Leute lebt, ihr habt nur ein Leben - und nach uns die Sintflut?
 Ja was ist denn mit Kindern und Enkelkindern? 
 Was ist mit deren Zukunft, schließlich sollen die mal Eure Rente zahlen!
   
Nur weil es keine einfachen Lösungen gibt heißt das doch nicht das es keine gibt.
Man kann der Meinung sein dass es bessere Visionen gibt - dann bitte unterstützt sie!
 
Aber Visionen gehören dazu.
Und dabei wird auch Geld in den Sand gesetzt.
Aber der Verbrenner wurde auch mit Visionen und Beharrungsvermögen entwickelt zu dem was er heute ist.
Vorher war die Dampfmaschine, davor das Pferd.
 
Wie hat Wilhelm II angeblich gesagt: Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist einen vorübergehende Erscheinung.
Welch ein Irrtum !
 
 
 
Und Geld wird die Umstellung kosten, klar.
Aber die Nichtumstellung auch. Fragt mal die Versicherungen, die haben jährlich steigenden Unwetterschäden. Und da zahlen wir alle mit.
 
 
Uwe
 
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Weiter wie bisher sagt ja keiner.
Es gibt ja logisch sinnvollere Ideen/Lösungen, die aber einfach ignoriert werden!
Strom ist defacto nicht ausreichend vorhanden und nebenbei soll die Welt noch aus der Atomenergie aussteigen.
Sinnfrei, oder etwa nicht?
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hui, da hab ich ja was angerichtet ;) ... die Frage war eigentlich mehr rethorisch gedacht :D

Aber ihr habt natürlich recht, mir ist es auch relativ Latte was die Polit-Komiker von sich geben, die Gründe
warum sie das machen wurden ja bereits angeschnitten. Ich für meinen Teil werde meinen ZJ auch
weiterfahren.... wahrscheinlich.... wenn nicht, dann wird er gegen was ähnliches getauscht!
Wir haben seit einigen Wochen auch einen gebrauchten WK2, den zwar nur als V6 aber einen V8
hab ich bei meiner Regierung nicht durch bekommen... den V6 hab ich auf LPG umrüsten lassen....
na gut, ich gebe zu dass der Plan (meiner Frau) ist den wohl etwas länger zu fahren, da er nur um
die 13-14K Km/Jahr läuft sollte er das auch um die Umrüstkosten wieder reinzubekommen....
Ich muss allerdings zugeben dass es schon Spass macht den mal eben für 35,- vollzutanken :D
Die ersten 1.000km hat er jetzt mit der BRC Anlage prima abgespult, dies sei aber nur
nebenbei erwähnt.
Was aber kein Grund ist meinen 5.9er auch umzubauen, der bleibt original!

Tja, da der Trend eindeutig zum Dritt-Jeep geht und wir schon 2 GC haben überlege ich ernsthaft
mir als "Winterauto" (würde verm. doch mehr werden) einen WJ zuzulegen, hier am liebsten den HO
und den dann aber auch auf Gas umzustricken.
Warum? Dies erstens in Ermangelung anderer Alternativen, E-Gas könnte mE eine werden und kommt
dem Flux-Kompensator schon recht nahe, aber.... naja.
Und zweitens weil es neben Spass an der Tanke auch ein wenig für bessere Luft sorgt als Benzin, dies
ist mir aber solange nebensächlich bis nicht nur Deutschland der Meinung ist Strassenweise die Welt zu retten...

 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
UweG schrieb:
Aber der Verbrenner wurde auch mit Visionen und Beharrungsvermögen entwickelt zu dem was er heute ist.
Vorher war die Dampfmaschine, davor das Pferd.
 
Wie hat Wilhelm II angeblich gesagt: Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist einen vorübergehende Erscheinung.
Welch ein Irrtum !
 
 


 
 
 
Und wenn es Morgen keine Versorgung mehr gibt? Die Regale leer bleiben, Sprit und Energieversorgung ausfaellt?
 
Dann wieder Pferd oder Ochsenkarre.... Die Laufen echt BIO und haben auch CO Ausstoss.
 
 
Bla Bla Bla....
 
Das einzige was ich machen kann, ist meinem Sohn vorleben wie ich es für richtig halte. Ja ich verbrenne viel Kraftstoff. Schmeisse aber nix aus dem Autofenster. Hebe den Müll von anderen auf. Glaubt mir, wenn ich hier auf Tour fahre im Wald. Ist der XJ voll mit Müllsaecken. Ich habe letztens einen auf den Sack bekommen von der Gemeinde. Nicht weil ich Querfeldein fahre, sondern ich soll den Müll bitte wo anders entsorgen.
 
 
Ich verurteile niemanden, aber ich
lebe nach meinen Regeln.

Ich esse kein Fleisch, bin aber
kein Vegetarier.
Ich achte auf die Umwelt, fahre
aber einen V8.
Ich helfe Tieren, bin aber kein
Tierschützer.

Ich versuche die Balance zufinden,
zwischen gut und böse.

Wenn jeder nur einwenig beitraegt,
können alle Spass haben, ohne
schlechtes Gewissen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
An den wirklichen Kern und die tatsächliche Ursache der ganzen Misere will keiner ran und Gott mag uns vor dem Tag schützen, an dem das tatsächliche Übel dieser Welt begriffen und angegangen wird: Es gibt schlichtweg zuviele Menschen auf diesem Planeten!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Amphiranger schrieb:
An den wirklichen Kern und die tatsächliche Ursache der ganzen Misere will keiner ran und Gott mag uns vor dem Tag schützen, an dem das tatsächliche Übel dieser Welt begriffen und angegangen wird: Es gibt schlichtweg zuviele Menschen auf diesem Planeten!
 
Noch besser: Es gibt Menschen auf dem Planeten. Denn der Mensch ist das größte Gift
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Amphiranger schrieb:
An den wirklichen Kern und die tatsächliche Ursache der ganzen Misere will keiner ran und Gott mag uns vor dem Tag schützen, an dem das tatsächliche Übel dieser Welt begriffen und angegangen wird: Es gibt schlichtweg zuviele Menschen auf diesem Planeten!
 
Jau,
kein Fake ... einfach mal die Zahlen wirken lassen ....
 
ich denke es gibt bald Selbsthilfe-Gruppen fuer Dieselfahrer ...
- mein Name ist Alfred ... und ich fahre einen Diesel ...
- klatsch klatsch .... hallo Alfred....
 
ok, ich fahre einen JK Diesel und komme in die Hoelle .... soll ja ganz schoen was abgehen da unten .... :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Nun ja, jeden Tag wird in den Medien Panik gemacht. Die müssen ja auch von etwas leben...
 
Seit fast 20 Jahren hört man nun regelmässig dieses Geleier von massiven Steuererhöhungen auf Treibstoff.
Natürlich ist der Sprit nicht billiger geworden, aber die Horrorszenarien sind allerdings bisher auch nicht so eingetroffen (ausser einem Ausreisser, als der Oelpreis mal weit über die £100,- war und dann alle Akteure germerkt haben wie schlecht das für die Konjunktur aka das Geschäft ist).
 
Natürlich testen die Märkte wie auch die Politik immer, bis zu welcher Schmerzgrenze die Konsumenten (Private wie Gewerbe) noch problemlos bezahlen bevor sie wirklich anfangen zu Sparen oder zu Verzichten. Wenn es zu heftig wird, sind auch die Verursacher in der Politik ganz schnell weg und das will sich dann doch keiner leisten.
 
Es kommt wie es kommt  - meist anders als gedacht oder vorhergesagt.
 
Also Jeepers, geniesst Eure alten Backsteine in vollen Zügen so lange es geht! :coolman:
Taxifahren kann man dann immer noch... :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar? - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    Oben