Hartmut
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Hallo
ich fahre einen 2007 Grand Cherokee CRD. (WH)
Seit geraumer Zeit habe ich teilweise Schwierigkeiten den Motor zu starten.
Der Anlasser lief und nichts passierte. Einige zeit später startete der Wagen ohne Probleme, das dann für etwa 2 Wochen, dann wieder keine Chance.
Etwas später half bei nicht starten das Wackeln an der Leitung vom Luftmengenmesser, meine Werkstatt ( keine Fachwerkstatt) meinte mir den Luftmengenmesser tauschen zu müssen.
Das Problem blieb, teilweise ging der Motor im Standgas einfach aus, liess sich aber problemlos wieder starten.
Als nächstes blauer Qualm, Kabelbruch beim Luftmengenmesser. Der Boschdienst tauschte das Kabel, meinte nun sei alles ok.
Selber Fehler. Hier im Forum lass ich etwas über den Kurbelwellensensor.
Mittlerweile beim Jeep Händler. Er meinte der Wagen sei OK der Fehlerspeicher wäre leer.
Auf mein Bitten tauschte er den Sensor. Er hatte wohl Recht der Sensor war heil. Er gab mir den Tip die Einspritzdüsen mit konzentriertem Zusatz von Liqui Moli zu reinigen. Bin grad dabei.
Heute, gestern wurde der Sonsor getauscht, wieder das gleiche Problem. Den ganzen Tag ohne Probleme gefahren.
Wagen kurz abgestellt um die Hunde zu holen. Wagen springt nicht mehr an.
Eine Runde gelaufen, etwa 1 Stunde, nochmal probiert, Wagen springt sofort an.
Es scheint dass das Problem nur bei warmem Motor auftritt.
Meine Werkstatt meinte es wäre die Dieselpumpe, sie hätte Aussetzer, ich kann es mir nicht vorstellen, entweder sie pumpt oder pumpt nicht.
Zwischendurch war die Batterie mal ohne besonderen grund leer.
Ich bin für jeden Tip dankbar, kann ja nicht nur rumraten und ein Teil nach dem anderen tauschen, es wird sonst teuer
Grüsse Hartmut
ich fahre einen 2007 Grand Cherokee CRD. (WH)
Seit geraumer Zeit habe ich teilweise Schwierigkeiten den Motor zu starten.
Der Anlasser lief und nichts passierte. Einige zeit später startete der Wagen ohne Probleme, das dann für etwa 2 Wochen, dann wieder keine Chance.
Etwas später half bei nicht starten das Wackeln an der Leitung vom Luftmengenmesser, meine Werkstatt ( keine Fachwerkstatt) meinte mir den Luftmengenmesser tauschen zu müssen.
Das Problem blieb, teilweise ging der Motor im Standgas einfach aus, liess sich aber problemlos wieder starten.
Als nächstes blauer Qualm, Kabelbruch beim Luftmengenmesser. Der Boschdienst tauschte das Kabel, meinte nun sei alles ok.
Selber Fehler. Hier im Forum lass ich etwas über den Kurbelwellensensor.
Mittlerweile beim Jeep Händler. Er meinte der Wagen sei OK der Fehlerspeicher wäre leer.
Auf mein Bitten tauschte er den Sensor. Er hatte wohl Recht der Sensor war heil. Er gab mir den Tip die Einspritzdüsen mit konzentriertem Zusatz von Liqui Moli zu reinigen. Bin grad dabei.
Heute, gestern wurde der Sonsor getauscht, wieder das gleiche Problem. Den ganzen Tag ohne Probleme gefahren.
Wagen kurz abgestellt um die Hunde zu holen. Wagen springt nicht mehr an.
Eine Runde gelaufen, etwa 1 Stunde, nochmal probiert, Wagen springt sofort an.
Es scheint dass das Problem nur bei warmem Motor auftritt.
Meine Werkstatt meinte es wäre die Dieselpumpe, sie hätte Aussetzer, ich kann es mir nicht vorstellen, entweder sie pumpt oder pumpt nicht.
Zwischendurch war die Batterie mal ohne besonderen grund leer.
Ich bin für jeden Tip dankbar, kann ja nicht nur rumraten und ein Teil nach dem anderen tauschen, es wird sonst teuer
Grüsse Hartmut