DPF-Temperatur auslesen JKU Bj. 2015

Diskutiere DPF-Temperatur auslesen JKU Bj. 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   da ich mit meinem Dicken (überwiegend im Kurzstreckenbetrieb) jetzt doch ein paar mal Probleme mit dem DPF hatte, würde ich gerne die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo,
 
da ich mit meinem Dicken (überwiegend im Kurzstreckenbetrieb) jetzt doch ein paar mal Probleme mit dem DPF hatte, würde ich gerne die DPF-Temperatur während der Fahrt auslesen und anzeigen. Ich möchte nicht wissen wie oft ich einen Freibrennprozess vor der Haustüre unwissentlich abgewürgt habe.
 
Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das einige dies mit Torque Pro gemacht haben. Ich habe seit Anfang 2016 ein OBDLink LX  BT-Dongle um mir auf einem Tablet während der Fahrt  mittels DashCommand zusätzliche Informationen (Öltemperatur, Ladedruck, Volt etc.) anzeigen zu lassen.
 
Seit ich die Probs mit dem DPF bekommen hatte, wollte ich mir auch die DPF-Temp anzeigen lassen. In DashComand gab und gibt es diese Option mit meinem Dicken nicht.
Na gut dachte ich mir, gemäß der Beiträge im Forum hab ich mir also TorquePro zugelegt. Dort gibt es die Option die DPF-Temp anzuzeigen, aber ich bekomme nur --- als Wert angezeigt.
 
Ok dachte ich mir, also dafür den falschen OBD-Dongle damals gekauft, also einen anderen besorgt den iCarsoft i620, doch wieder mit Zitronen gehandelt. Gleiches Ergebnis, TorquePro zeigt nur --- an und DashCommand bietet keine DPF-Temp als Anzeioge an.
 
Ich meine mich dunkel errinnern zu können, dass diejenigen die hier im Forum die DPF-Temp mit TorquePro angezeigt bekommen einen Wrangler vor Bj. 2015 haben, vielleicht liegt es daran.
 
 
Jetzt die grooooße Frage hier an die Runde:
 
Gibt es hier jemanden der einen Wrangler 2,8 CRD ab Bj 2015 fährt und die DPF-Temperatur via ODB II Schnittstelle während der Fahrt angezeigt bekommt. Wenn ja, welchen OBD II BT-Dongle habt ihr und welche Android-App?
 
Gruß
Oliver
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich habe das OBDLink LX und auch das OBDLink MX. Funktioniert bei meinem Rubicon MY 2012 mit Torque Pro bestens seid Jahren. Ist Deiner schon ein Euro 6 CRD? Dann würde ich davon ausgehen, das am Steuergerät einiges geändert würde...

Viele Grüße
prtigger
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi,
natürlich können wir lesen!
Sicher ist, es liegt nicht am Adapter und auch nicht an Torque Pro. Es liegt am in der Software implementierten PID. Da kann man nur alle möglichen Programme testen oder im Netz suchen. Vielleicht hat irgendwer das passende DPF Temp PID für den 2015 gefunden. Ich gehe davon aus, dass er die OBDLink Software die kostenlos mit dem LX zu nutzen ist, auch schon probiert hat. Bei mir ging nur Torque. Aber das ist ja auch der 2012er... Wenn nichts geht und er auch nichts findet, dann ist das halt dumm gelaufen...

Sorry und viele Grüße
prtigger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Torque kann doch eine PID Suche durchführen. Dabei wurden bei mir auch einige entdeckt.... die aber vorher schon mühsam im www ergooglet hatte......
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hi,
 
erst mal Danke für die schnellen Antworten.
 
Eure Antworten bestätigen so langsam meinen Verdacht, dass Jeep im Laufe der Baujahre die leesbaren Daten an der OBDII - Schnittstelle geändert hat und  die DPF-Temperatur jetzt nicht mehr für Standard BT-Dongle ausleesbar ist.
Ich vermutete ursprünglich , dass es mit dem Wechsel 2012 auf die 200 PS-Version passiert ist, aber Ihr habt ja beide schon den 200 PS Motor drin.
 
Ich hab kürzlich bei Pauli in Oy-Mittelberg mit Herrn Pauli (Juniorchef) telefoniert und er konnte mir nur soweit bestätigen, dass die Werte mit einem originalen Jeep-Testgerät sehr wohl angezeigt werden und auslesbar sind.
Ob und wie weit die Anzeige und Ausleesbarkeit der DPF-Temperatur mit einem Standard ODB II Adapter von Jeep geändert wurde, dazu konnte er nichts sagen.
 
Auffallend ist, dass die Probleme immer erst nach einer Langstreckenfahrt von ca. 350 km Autobahn auftraten.
Ich komme ursprünglich aus Hessen und besuche dort in der Wetterau öfters meinen besten Freund samt seiner Familie.
 
Die Strecke fahre ich je nach Verkehrsaufkommen mit einer Geschwindigkeit von 100 - 130 Km/h und mit einer dem entsprechenden Drehzahl von 2000 - 2800 rpm. Meißtens fahre ich ohne Pause in einem Rutsch durch.
Da hätte der DPF gut 5 mal freibrennen können.
 
Doch prompt am nächsten Tag ging dann die Motorkontrollleuchte an, mit der Fehlermeldung: "Differenzdruck DPF-Drucksensoren Bank1 und Bank 2 zu hoch".
 
Und das jetzt schon zum dritten mal.
 
Beim ersten mal war wohl wirklich ein Drucksensor defekt und wurde noch auf Garantie in Wölfersheim bei einem Jeephändler repariert und der DPF regenriert.
 
Bei einem weiteren Besuch beim meinem Freund passierte es das zweite mal.
Ich bin von dort gerade ca 20 Km nach Hanau gefahren. Schorsch (der Dicke) abgestellt etwas engekauft und dann nach Motorstart die ging MKL an mit gleicher Fehlermeldung. Ich hab mich dann von dort nach Offenbach zum nächstgelegenen Jeephändler geschleppt (Notfahrprogramm). Die haben die Sensoren überprüft (die waren in Ordnung) und den DPF zwangsregenriert.
Ich konnte dann Sonntags nach Hause fahren und Unterwegs kam dann die Aufforderung zum vorzeitigen Ölwechsel. Keine Ahnung wieviel vergebliche Freibrennversuche nötig waren um das Öl so zu verdünnen um die Fehlermeldung rauszugeben.
 
Das dritte mal ging auf der Heimfahrt nach einem weiteren Besuch bei meinem Freund die MKL wieder mit gleicher Fehlermeldung an, hab den Fehler glöscht um wenigstens nach Hause zu kommen. Am nächsten Tag dann zum Freundlichen meines Vertrauens und wieder mal zwangsregeneriert.
 
Aus diesen Ereignissen resultiert mein gesteigertes Interesse die DPF-Temp zu sehen, damit ich weiß wann Schorsch (der Dicke) freibrennt, damit ich dann den Freibrennprozess nicht abwürge, sondern halt noch so lange um den Block fahre bis der Prozess bendet ist.
 
Zwieschenzeitlich fahre ich 1 mal im Monat extra 30 - 40 min Autobahn um Schorsch ein Freibrennen zu ermöglichen. Ob er es dann auch wirklich macht, kein Ahnung.
 
Bei dem Telefonat mit Herrn Pauli regte er an, präventiv bei jeder Wartung eine Zwangsregeneration des DPF durchzuführen zu lassen.
 
Für mich ist das alles nicht zufriedenstellend, oder um es mit 'Rangers' Worten zu sagen. "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" :jester:.
 
Alternativ, wie komme ich an ein Jeep - Diagnosegerät samt Jeepsoftware, dann könnte ich die Zwangsregeneration in regelmäßigen Abständen selber einleiten.
 
Gruß an die Runde
Oliver
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi

@RickyRicardo:
Also ich kenne nur TorqueScan... Da kann ich mir kein PID mit zusammenbasteln. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd und verstehe das Tool nicht richtig. Für nähere Infos wäre ich sehr dankbar, denn ich suche auch noch ein par Sensordaten...

@Chubby
Zur späten und nicht mehr ganz wachen Stunde mal ein Schnellschuss von mir. Mag mich irren aber es riecht nach Partikelfilter mit Asche voll. Gerne aber auch Rufnummeraustausch per PM... Ist einfacher als sich hier den Wolf zu schreiben...

Viele Grüße
prtigger
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Moin,

hört sich wirklich nach vollem DPF an - wenn der mit Asche voll ist, nutzt auch keine Regeneration was - Asche lässt sich nicht weiter verbrennen. Dann hilft nur ausbauen und ab zum professionellen reinigen.

Viel Erfolg

Heiko
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Hallo zusammen,
Also ich nutze EOBD-facile und kann bei meinen CRD 2015 er die abgastemperatur vor und nach "kat" auslesen .
Benutze die App genau aus den oben abgefragten gründen !
Allerdings mit iOS
Gruß Jesko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Eine Android-APP die den DPF Füllstand auslesen kann ist: "DPF Monitor für Fiat und Alfa". Zumindest klappt es bei meinem 2014er
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Das Forum ist einfach klasse!!
 
Danke für die vielen Antworten.
 
Das der DPF schon mit Asche voll ist, fällt mir schwer zu glauben. Ich fahre nicht so viel, deswegen hat Schorsch erst 31.240 Km auf dem Buckel. Ich vermute, dass die Füllmenge des DPF hauptsächlich von der Laufleistung abhängig ist und dann im weiteren von dem Fahrprofil (Langstrecke, Kurzstrecke, iGO, aGO oder BAB) und der persönlichen Fahrweise.
 
 
@Jesko,
so hab ich das am Anfang mit DashCommand auch gemacht, mir die Werte der Kat-Tempsensoren Bank 1 und 2 anzeigen lassen, aber dabei handelt es sich wohl um die Temperatur des Oxidationskatalysaors und nicht um die Temperatur des Dieselpartikelfilters.
 
 
@guzzi97,
diese Fiat-App 'Appcar DiagFCA' kann, soweit mein Englisch reicht, die DPF-Temp nicht auslesen und anzeigen, ist aber interessant weil sie einiges mehr kann als das ProCal.
 
 
@seemen28junior,
die App werd ich mir mal runterladen und genauer anschauen.
 
 
 
Gruß an die Runde
Oliver
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Chubby
Das mit der Laufleistung habe ich mir schon gedacht. Ist wirklich etwas wenig für einen aschevollen DPF. Faul ist da aber wirklich etwas und die DPF Temp wäre wirklich hilfreich. Wann die Regeneration startet läßt sich aber bei meinem 2012er auch aus anderen Werten mit Torque herleiten. Ist aber zuviel um das hier zu schreiben. Die DPF Monitor App läuft bei meinem nicht. Meldet beim Verbinden schon einen BusError. Rest sieht man nur wenn man bezahlt... Schade, aber das spare ich mir mal.

Viele Grüße
prtigger
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi Oliver,
dann schau dir mal AlfaOBD an, auch wenn hier Alfa steht, wird Jeep unterstüzt und das ganze in Deutsch..
Mann kann damit auf jedenfall alle möglichen Sensoren sowie den "Füllgrad" des DPS und auch, wie oft und wie lange
er "gereinigt" wurde.
 
Btw. aktuelle Dieselfahrzeuge entwickeln viuel ruß bei gemächlien Tempo und wenn sie kalt sind..
Da ist u.a. das AGR Ventil komplett offen, was dazu führt, dass der DPF viel schneller "voll" wird, als wenn mann
langstrecke färt.
Bei älteren, also EURO-4 ist es "besser" hier ist das AGR zu wo das akutelle noch voll offen ist...und somit, weniger
"Streß" für den DPF..
 
Ich würde daher sagen, es liegt an Deinem Fahrprofil, dass der DPF so oft "voll" ist
 
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
guzzi97 schrieb:
Hi Oliver,
dann schau dir mal AlfaOBD an, auch wenn hier Alfa steht, wird Jeep unterstüzt und das ganze in Deutsch..
Mann kann damit auf jedenfall alle möglichen Sensoren sowie den "Füllgrad" des DPS und auch, wie oft und wie lange
er "gereinigt" wurde.
 
Btw. aktuelle Dieselfahrzeuge entwickeln viuel ruß bei gemächlien Tempo und wenn sie kalt sind..
Da ist u.a. das AGR Ventil komplett offen, was dazu führt, dass der DPF viel schneller "voll" wird, als wenn mann
langstrecke färt.
Bei älteren, also EURO-4 ist es "besser" hier ist das AGR zu wo das akutelle noch voll offen ist...und somit, weniger
"Streß" für den DPF..
 
Ich würde daher sagen, es liegt an Deinem Fahrprofil, dass der DPF so oft "voll" ist
 
 
Hi Branni,
 
das der DPF öfters freibrennen muß, ist mit ganz klar meinem Nutzungsprofil geschuldet.
Dies war mir schon beim Kauf klar als ich mich für Schorsch entschieden hatte, die Krux an der Sache ist nur, dass man als Fahrer nicht darüber informiert wird wenn ein Freibrennprozess ansteht.
 
Ich sach mal 50 ct.für eine LED im Amaturenbrett, leuchtet gelb wenn er vor hat freizubrenen und leuchtet rot wenn er am freibrennen ist und grün wenn er hat fertig.
 
Mann das wäre es gewesen. Wenn ich genau drüber nachdenke hätte ich auch 10 Euronen beim Kauf mehr hingeblättert, wäre es mir wirklich wert gewesen.
 
 
Zwischenzeitlich bin ich dummer Weise ein gemächlicher Fahrer, der Dicke entschleunigt so schön, aber ich versuche wo immer es geht die Standheizung vor Fahrtantritt laufen zu lassen, auch im Sommer, Lüftung auf kalt, oder aus und nach 15 min hat das Kühlwasser annähernd 60° C.
 
Das mit AlfaOBD, schau ich mir auf jeden Fall an und werde mit denen morgen mal sprechen, die Preise sind zumindest so, das ich nicht investieren will , ohne vorher meine Fragen los zu werden.
 
Ich danke Dir für den Tip
 
Gruß
Oliver
 

 
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
prtigger schrieb:
Hallo Chubby
Das mit der Laufleistung habe ich mir schon gedacht. Ist wirklich etwas wenig für einen aschevollen DPF. Faul ist da aber wirklich etwas und die DPF Temp wäre wirklich hilfreich. Wann die Regeneration startet läßt sich aber bei meinem 2012er auch aus anderen Werten mit Torque herleiten. Ist aber zuviel um das hier zu schreiben. Die DPF Monitor App läuft bei meinem nicht. Meldet beim Verbinden schon einen BusError. Rest sieht man nur wenn man bezahlt... Schade, aber das spare ich mir mal.

Viele Grüße
prtigger
 
Hi prtigger,
 
ich glaube/hoffe nicht, dass da was Faul ist, denke eher die Erklärung von guzzi97 trifft zu, erscheint mir zumindest einleuchtend. Das er bei meinem Nutzungsprofil mehr Ruß ansammelt und weniger freibrennen kann ist naheliegend.
 
Zum Thema warum er nicht auf der Langstrecke freigebrant hat, meinte der Juniorchef aus Oy-Mittelberg, dass vielleicht die Rahmenbedingungen nicht erreicht werden, also vor allem die Abgastemperatur.
Das hatte ich oben im Startbeitrag vergessen zu erwähnen.
 
Dann sollte ich vielleicht eine Zeitlang bei gleicher Geschwindikeit auf Fahrstufe 4 gehen um die Drehlahl und damit auch die Abgastemperatur zu erhöhen.
 
Aber auch da wäre es äußerst Hilfreich die DPF-Temperatur zu sehen um zu wissen ob er jetzt freibrennt.
 
Meine monatliche Autobahnfahrt 20 min die A5 nach Norden und dann wieder 20 min zurück nach Süden ist nur informationsloses rumprobieren.
 
Es würde mich schon interessieren wie Du den Freibrennprozess aus anderen Daten ableitest.
 
 
 
 
 
Ist Deiner schon ein Euro 6 CRD? Dann würde ich davon ausgehen, das am Steuergerät einiges geändert würde...
 
Nope, Schorsch hat nur Euro 5, darf in Berlin und Hamburg auch nicht mehr alle Straßen befahren und nach Stuttgart wohl gar nicht mehr :jester: .
 
 
 
 
@Chubby
Zur späten und nicht mehr ganz wachen Stunde mal ein Schnellschuss von mir. Mag mich irren aber es riecht nach Partikelfilter mit Asche voll. Gerne aber auch Rufnummeraustausch per PM... Ist einfacher als sich hier den Wolf zu schreiben...
 
 
Wenn Du Infos zu Filterreinigung oder Erfahrungen hast bin ich präventiv auch daran interessiert :yes:.
 
 
 
LG
Chubby
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Chubby
Ich beschäftige mich seid 2 Jahren mit dem Thema DPF. Habe selber mit massiver Ölverdünnung zutun gehabt. Hat mich eine Menge Geld gekostet und Nerven.. Das ist ein Grund warum ich mit Torque durch die Gegend fahre. Ich würde behaupten, die wenigsten Werkstätten kennen sich damit aus und FCA Werkstatt Support hat auch wenig Ahnung... Meine Erkenntnisse sind nicht in ein par Sätze zusammenzufassen. Wenn Du magst, sende mir eine Telefonnummer und Zeit per PM. Dann würde ich mich bei Dir melden...

Viele Grüße
prtigger
 
Chubby

Chubby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
prtigger schrieb:
Hallo Chubby
Ich beschäftige mich seid 2 Jahren mit dem Thema DPF. Habe selber mit massiver Ölverdünnung zutun gehabt. Hat mich eine Menge Geld gekostet und Nerven.. Das ist ein Grund warum ich mit Torque durch die Gegend fahre. Ich würde behaupten, die wenigsten Werkstätten kennen sich damit aus und FCA Werkstatt Support hat auch wenig Ahnung... Meine Erkenntnisse sind nicht in ein par Sätze zusammenzufassen. Wenn Du magst, sende mir eine Telefonnummer und Zeit per PM. Dann würde ich mich bei Dir melden...

Viele Grüße
prtigger
 
PM ist gesendet.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
und ich beschäftige mich seit 2007 mit dem Thema "AGR" & DPF...als mein "digger" (Alfa Romeo 159 1.9jdtm) das 2te Mal
wg. verstopften DPF in den Notlauf ging..da ich keine Info bekam, dass er grade "freibrennt".
Denn, nach 3*Mal unterbrechen, gehts in den Notlauf udn dann hilft nur noch das Diagnoseprogramm :(
 
Nachfrage beim freundlichen, tja, da muss ich halt mit mehr "GAS" fahren, sodass das AGR "zu" ist..
Toll, und deswegen habe ich mir einen Deisel gekauft, um ihn zu drehen, wie einen Benziner ?
 
Erst das deaktiveren und rausprogramieren sowie verschließen des AGR-Ventils (in 2008) brachte Abhilfe.
Der Freibrennvrogang des DPF hat sich dann von ~350km auf  ~ 1.000 km erhöht...
Dabei sank der Spritverbrauch um gute 1-Liter, denn, bei jedem Freibrennvorgang wird ja zusätzlich Sprit dazugespritzt, damit der
DPF die 700 Grad erreicht...
usw.
 
Woran erkennt mann, dass der DPF freibrennvorgang läuft ?
a. an den "brummigeren" Motorlauf (mein 4-Zylinder hörte sich dann an wie ein 6-Ender.. )
b. exorbitanter Momentanverbrauch (beim Alfa 159er, stieg er auf über 30 Liter !  sonst, max 10 bis 15-Liter)
c. "schwarzer" Rauch beim beschleunigen
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF-Temperatur auslesen JKU Bj. 2015

DPF-Temperatur auslesen JKU Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • 3.0D hohe Temperatur

    3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    • 3.0D hohe Temperatur

      3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    Oben