XJ BJ99 Chrysler 8.25 HA - Kreuzgelenk Kardan zu Diff.Yoke

Diskutiere XJ BJ99 Chrysler 8.25 HA - Kreuzgelenk Kardan zu Diff.Yoke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo zusammen,   mal eine blöde Frage.....   Wieviel Spiel darf / soll das Kreuzgelenk in der Aufnahme HA am DIFF haben ? In der Aufnahme am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hallihallo zusammen,
 
mal eine blöde Frage.....
 
Wieviel Spiel darf / soll das Kreuzgelenk in der Aufnahme HA am DIFF haben ?
In der Aufnahme am Diff vorne hat das KG exakt, spielfrei gepasst.
 
Ich habe nun ein 82x27mm KGhinten drin, passt in der Kardanwelle super.
In der Aufnahme Diff in meiner Chrysler 8.25 HA passt das nicht so ganz, hat 1-2mm Luft.
Welches Kreuzgelenk is das richtige ? Gibt es ein 83x27?
Oder sollten die Halteklammern für das Kreuzgelenk so fest das KG halten, dass diese Luft dann
theoretisch egal wäre und es durch den Druck der Klammern nicht verrutscht?
 
Mein Setup: 2.5l Benzin , Schalter, NP231J, Chrysler 8.25 HA
Laut Teile-Nr wäre original drin: 05015694ab (hab aber keine Maße dazu gefunden).
 
Meine Vermutungen:
 
1. 82 x 27 mm falsches KG, bräuchte 83x27 oder 83,5 x27  ?
2. Aufnahme im DIff verschlissen ?
3. Halteklammern nicht ausreichend in der Anpresskraft des KGs in die Aufnahme?
 
Hat jemand des Setup und schon mal neue KGs verbaut oder kennt sich mit den KGs aus ?
 
DANKE EUCH !!!!!!
 





 
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Halteklammern sollten das Kreuzgelenk bzw. die Kappen des Kreuzgelenks fixieren. Der Joke dient eher als seitlich Führung/Zentrierung des Kreuzgelenks. Sollte man aber merken, wenn man die Halteklammern festzieht.

Was hast du denn da an das Gelenk bzw. in den Yoke geschmiert?
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hey danke für die Rückmeldung.
Dann wären die 1-2mm Luft ok,
Zwischen KG und Aufnahme yoke?

Vorne hat es exakt gepasst und gab keine Luft.

Würde eher dann auf zu wenig haltekraft durch die klammern hindeuten....hmmmm
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
In den Töpfen darf eigentlich nichts drinne sein. Die müssen blank, dreck, rost und frei von Schmierstoffen sein.
 
Lg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für die Chrysler 8.25 wird ein 1310 U-Joint benötigt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich meine dass das zuviel Luft ist.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Dein Flansch ist verschlissen. Das sieht man auf deinem Bild
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
DANKE!
Dann haben wir das Problem :)

Wo Krieg ich denn das Ding her für die Chrysler 8.25 HA?

Brauch ich spezialwerkzeug ?

DANKE
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hab's gefunden, ist bestellt. :)

Hat jemand Erfahrung zwecks Umbau?
Spezialwerkzeug? Auf was ist zu achten?

Dankeschön:)
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ist eigentlich kein Hexenwerk.
Du musst halt die Zentrale Mutter auf bekommen. Und mit passenden Drehmoment wieder dran basteln.
Und mach am besten gleich nen neuen Simmerring mit rein.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
als Anhaltspunkt, auch wenn es keine 8.25er ist.
 
https://www.youtube.com/watch?v=gwQdwXxIeys&t=107s
 
 
und noch ein wirklich guter Rat!
 
Besorg Dir den orig. pinion seal vom Freundlichen von Mopar!
 
Die meisten anderen ausm Zubehör sind langfristig Müll und nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder am siffen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ BJ99 Chrysler 8.25 HA - Kreuzgelenk Kardan zu Diff.Yoke

XJ BJ99 Chrysler 8.25 HA - Kreuzgelenk Kardan zu Diff.Yoke - Ähnliche Themen

  • Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?

    Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?: Hallo zusammen,   weiß jemand wie man die Querstreben vom Dachgepäckträger XJ BJ 99 einfach abbauen kann ? Ich dachte vielleicht gehen vorne und...
  • Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99

    Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99: Hallo zusammen,   habe zwar schon so einiges zu dem Thema gelesen und recherchiert aber ich hoffe nun nochmals konkret zu meinem Fall auf Info /...
  • XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?

    XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?: Hallo zusammen,   erst mal großes Lob, das Forum hier ist wirklich Spitzenklasse !!!   Habe schon einige Beiträge gelesen und viele wertvolle...
  • WJ 4,0 Bj99 Innendurchmesser des oberen Kühlwasserschlauches

    WJ 4,0 Bj99 Innendurchmesser des oberen Kühlwasserschlauches: Erstmal Hallo an die Community!   Hat jemand das im Betreff angegebene Format zufällig parat? Es geht um ein T-Stück, welches in den Schlauch...
  • Dichtungswechsel/Simmerring etc. Dana44 WJ BJ99

    Dichtungswechsel/Simmerring etc. Dana44 WJ BJ99: Servus Jungs!!!! Habe heute festgestellt dass das Differenzial HA süft :( so wie ich das hier gelesen habe soll das crown Zeugs nicht gut sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben