Side Steps - Trittbretter

Diskutiere Side Steps - Trittbretter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit heut morgen im Dauereinsatz, super beim einsteigen ich schone jetzt die Sitzwange, beim aussteigen auch praktisch. Da ich den Wagen im Alltag...
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Seit heut morgen im Dauereinsatz, super beim einsteigen ich schone jetzt die Sitzwange, beim aussteigen auch praktisch. Da ich den Wagen im Alltag fahre war mir das wichtig sonst nutzt sich die Sitzwange ab.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ist ja auch meine Befürchtung und am JK waren die auch dran. Trotz Höherlegung hat die meine Gute "aus der Erinnerung heraus" nicht genutzt. Ich glaube, wenn die erst mal dran sind nimmt sie die auch (wieder). Wobei ich die MOPAR nehmen müsste, die sind "frauenschuhtauglicher".
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ich werde die von TNT (s. link oben) kaufen. Dann noch sandstrahlen und schwarz pulvern.
 

TomTomsJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Danke
3
Tom79 schrieb:
So, habe die Rugged Ridge montiert, sind einfach gefallen mir aber sehr gut.
Rockslider hebe ich für den harten Einsatz auf
 
Hallo Tom,
war die Befestigung an den vorgesehenen Befestigungspunkten ? oder musstest du die Karosserie anbohren ?
 
LG
 
Tom
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
TomTomsJeep schrieb:
 
Hallo Tom,
war die Befestigung an den vorgesehenen Befestigungspunkten ? oder musstest du die Karosserie anbohren ?
 
LG
 
Tom
Hi,
War ganz einfach, die Trittbretter kommen an die Punkte wo die Rockslider angebracht waren. Muss nichts gebohrt werden. Rockslider ab und gegen Trittbretter tauschen.

Gruß
Tom
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ja, danke. Weiß ich. Peter Pauli hat mich darauf bereits aufmerksam gemacht. Ich habe sie aber über einen Kontakt aus meiner Mustang Community (Container Service) direkt in den USA bezogen. Nach Eintreffen in D werden sie dann noch entsprechend bearbeitet und kommen dann zu mir. Sind so deutlich günstiger (trotz Steuern und Zoll). Dauert halt ein bisschen länger und noch habe ich sie nicht
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
na hoffentlich kappt es dann mit dem TÜV ;-) 
 
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo Sib,

Sehen super aus, aber was ist im Gelände? Stören sie da nicht eher?

Liebe Grüße,

Dirk
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
In dem Gelände wo ich unterwegs bin reicht der Platz durchaus aus. Sollte es dennoch mal enger werden, kann ich die Slider wieder dran schrauben. Mir geht es hier mehr um die 80% Alltag wo sie eine Erleichterung darstellen (Jetzt muss man allerdings auf den Kopf achten). Grüße Sebastian
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Re,

Was hälst du von den elektrischen?

Müll oder zuteuer?

Liebe Grüße,

Dirk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe mir die vom Sahara für den Rubicon bestellt. Die Rockrails haben ja gegen Dreck null Wirkung und am JK hatte ich die Trittbretter auch schon dran. Keine Probleme im Gelände, die Frau kommt gut rein und raus und die Seiten sind nicht mehr dreckig.
 
Als Wiedergutmachung für meinen Ärger zahlt das Jeep komplett.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ray schrieb:
 
 
Als Wiedergutmachung für meinen Ärger zahlt das Jeep komplett.
Hmm - sehr interessant. Ich bin mir noch am überlegen was die mir gutes tun sollen, habe das Auto nun fast 3.5 Monate, und konnte sagenhafte 1200km drauf fahren. Etliche davon unter 80Km/h wegen den defekten Lenkungsdämpfer. 
 
Macht nur schon an Steuern und Versicherung, für die Zeit, ca. 700 Euro.
 
Auto steht nun natürlich beim Händler. Hoffe diese Woche klappt alles. Auch die Lautsprecher treiben mich langsam zum Seelenklempner. 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
swisshummer schrieb:
Hmm - sehr interessant. Ich bin mir noch am überlegen was die mir gutes tun sollen, habe das Auto nun fast 3.5 Monate, und konnte sagenhafte 1200km drauf fahren. Etliche davon unter 80Km/h wegen den defekten Lenkungsdämpfer. 
 
Macht nur schon an Steuern und Versicherung, für die Zeit, ca. 700 Euro.
 
Auto steht nun natürlich beim Händler. Hoffe diese Woche klappt alles. Auch die Lautsprecher treiben mich langsam zum Seelenklempner. 
 
Bei meinem Händler hatte sich extra der Jeep-Vertreter zu einem persönlichen Gespräch mit mir angesagt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er das Wollte oder ihm das mein Händler auf's Auge gedrückt hat. Egal, dann recht schnell die Frage, was man mir Gutes tun könne. Eventuell eine Durchsicht umsonst oder so. Bekomme ich bei meinem Schrauber um die Ecke aber sowieso preiswerter, also zum Angriff übergegangen. "Da fehlen mir noch die Trittbretter von Sahara und die Spurverbreiterungen.". OK, das prüfe ich mal. Dann Info von der Hotline, dass alles OK so ist und die Werkstatt die Teile bestellen soll (hatten die schon längst gemacht) und die Rechnung an Jeep geht.
 
Tausender gespart.
 
Bist du mit der Hotline in Kontakt und hast also eine Vorgangsnummer? Dann hinterlasse doch gleich dort deine Wünsche.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ray schrieb:
 
Bei meinem Händler hatte sich extra der Jeep-Vertreter zu einem persönlichen Gespräch mit mir angesagt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er das Wollte oder ihm das mein Händler auf's Auge gedrückt hat. Egal, dann recht schnell die Frage, was man mir Gutes tun könne. Eventuell eine Durchsicht umsonst oder so. Bekomme ich bei meinem Schrauber um die Ecke aber sowieso preiswerter, also zum Angriff übergegangen. "Da fehlen mir noch die Trittbretter von Sahara und die Spurverbreiterungen.". OK, das prüfe ich mal. Dann Info von der Hotline, dass alles OK so ist und die Werkstatt die Teile bestellen soll (hatten die schon längst gemacht) und die Rechnung an Jeep geht.
 
Tausender gespart.
 
Bist du mit der Hotline in Kontakt und hast also eine Vorgangsnummer? Dann hinterlasse doch gleich dort deine Wünsche.
 
 
 
Nö, läuft noch alles über meinen Händler. Aber für diese Woche ist Besuch von FCA angekündigt, und ich werde dabei sein. 
 
Wir in der Schweiz haben ja 10 Jahre kostenlos Wartung im Kaufpreis, Durchsicht oder so um sonst zieht hier nicht.   
 
Mir fehlt ja noch die Anhängerkupplung  :rofl:  :rofl:
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Dirk1501 schrieb:
Re,

Was hälst du von den elektrischen?

Müll oder zuteuer?

Liebe Grüße,

Dirk
Elektrische sind mit persönlich Zuviel und mir auch das Geld nicht wert
 
Thema:

Side Steps - Trittbretter

Side Steps - Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Side Steps OEM gesucht

    Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
  • Side Steps von HANSEN StylingParts

    Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
  • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

    Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
  • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

    Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
  • Power Side Steps JK 2012

    Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Side Steps OEM gesucht

      Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
    • Side Steps von HANSEN StylingParts

      Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
    • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

      Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
    • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

      Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
    • Power Side Steps JK 2012

      Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
    Oben