Side Steps - Trittbretter

Diskutiere Side Steps - Trittbretter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wie sind denn so eure Erfahrung mit den ganzen Trittbrettern als Schmutzfänger? Der Rubicon macht sich  mit den standard Rockslidern ja...
Souki

Souki

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Hi,
wie sind denn so eure Erfahrung mit den ganzen Trittbrettern als Schmutzfänger? Der Rubicon macht sich  mit den standard Rockslidern ja ständig an den Seiten total schmutzig. Die Sahara Trittbretter scheinen das ja wie oben geschildert gut abzuhalten, allerdings finde ich die jetzt nicht so schön. Gibt’s in der Hinsicht schon Erfahrungen mit den Trittbrettern von Sib2018 oder die von HansenSylingParts?
Grüße Souki
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Souki schrieb:
Hi,
wie sind denn so eure Erfahrung mit den ganzen Trittbrettern als Schmutzfänger? Der Rubicon macht sich  mit den standard Rockslidern ja ständig an den Seiten total schmutzig. Die Sahara Trittbretter scheinen das ja wie oben geschildert gut abzuhalten, allerdings finde ich die jetzt nicht so schön. Gibts in der Hinsicht schon Erfahrungen mit den Trittbrettern von Sib2018 oder die von HansenSylingParts?
Grüße Souki
Ist etwas besser, aber es gibt immer noch einen Spalt zwischen Fender und den Brettern, da kommt noch genug Schmutz durch. Abhilfe schaffen vermutlich nur die schönen Spritzschutzlappen.

Grüße
Sebastian
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
...die ich gerade seehr günstig (nagelneu) zu verkaufen habe....! :yes:
 

Bubbled

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
8
Danke
6
Ich weiß grade nicht, was mich mehr stören würde - etwas Schmutz, oder diese hässlichen Lappen?
 
Gibt es da eine "elegantere" Version, ggf dann halt nicht MOPAR?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Am JK hatte ich auch die Bretter von MOPAR dran, die tun schon ihren Job. Falls du ein Ami-Fabrikat nimmst sollte deine erste Handlung entlacken und neu lackieren sein.
 

Sinclair

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
13
Danke
5
Standort
nicht europäische Union
Hier ein Foto von meinen SideSteps. Die Originalen habe ich dran gelassen, kann man aber auch wegnehmen. :wave:
 
LG
 
Sinclair (Keine Ahnung wieso das Foto quer ist)  :eh:
 
 
Souki

Souki

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Tom79 schrieb:
Leider liefert der US Händler nicht nach Deutschland.
Ich habe jetzt mal diese hier bestellt, wenn sie nichts sind kann ich nich immer zurückschicken, werde mal Bilder machen wenn sie montiert sind.

https://www.allrad-schmitt.com/shop/produktuebersicht/jeep-wrangler/karosserie/wrangler-jl/trittbretter/rr-trittbrett-rund-schwarz-mit-kunstofftritt-fuer-wrangler-jl-ab-2018
 

Ich htte vor vielen Wochen bei ROAM wegen der Side Armor Steps angefragt....und nach vielen Mails...sind sie nun hier :) Hat aber alleine schon Wochen gedauert, bis die einen Preis für die Versandkosten hatten. Also war wohl das erste Mal, dass die nach Europa bzw. DE versendet haben....
 
Souki

Souki

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
So, bei mir sind nun die ROAM Side Armor Steps dran. Sehen absolut cool aus und halten den Dreck an den Seiten super ab. Einziger kleiner Schönheitsfehler ist, dass sie hinten nicht optimal mit dem Kotflügel abschließen, weil die EU Kotflügel etwas schmäler sind als die US high fender flares...
TÜV Einzelabnahme war wegen der scharfen Kanten etwas erst etwas schwierig, hat dann aber trotzdem geklappt.
 
Grüße
Souki
 
 

Anhänge

Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Na was steckte denn da heute im Briefkasten ?
 
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
...das waren wohl endlich die SmittyBilt Rockslider SRC :-D
 
Und der Einbau ist auch für einen Schreibtischtäter alleine (mit ein bisschen Kraft beim gleichzeitigen hochhalten und dranschrauben) machbar:
 



 
Falls jemand die Original Trittbretter vom Sahara braucht, ich hätte da jetzt ein kaum genutztes Paar ;-)
 
Viele Grüße, Josmar 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Josmar, die gleichen habe ich auch an meinem JKU. Da sie aber nur Vorne und Hinten befestigt werden und sie ja nun doch sehr lang sind, habe ich sie in der Mitte nochmal abgestützt. Von den originalen Sahara-Trittbrettern habe ich eine der drei Halterungen soweit zurechtgeflext und am Rohr angeschweisst. Jetzt sagt mein Bauchgefühl, die stecken jetzt auch Mittig einen Knuff weg.
Viel Spass weiterhin,
Werner
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
HI Werner,
 
die hier ist auch an drei Stellen befestigt. An den beiden Originalen und vorne noch mal etwas kniffliger ...
 
Viele Grüße, Josmar 
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ne vom Hersteller, war recht einfach zu befestigen
 

bluemen

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Oberhausen
hallo

Es dauert zwar noch bis unser JLU kommt, aber es ist nie zu früh sich schonmal umzuschauen ;)
Wir haben uns für einen Rubicon entschieden, aber da er für meine Frau der Daily und für mich
am WE das Spassauto ist, suche ich nach ein Trittbrett mit Auflage. Die vom Sahara sind optisch naja,
gefunden hab ich bisher

RR - Trittbrett Oval schwarz mit Kunstofftritt
https://www.allrad-schmitt.com/shop/auswahl/jeep-wrangler-jl-ab-2018/karosserie/trittbretter/rr-trittbrett-oval-schwarz-mit-kunstofftritt-fuer-wrangler-jl-4d-ab-2018

RR - Trittbrett Rund schwarz mit Kunstofftritt
https://www.allrad-schmitt.com/shop/auswahl/jeep-wrangler-jl-ab-2018/karosserie/trittbretter/rr-trittbrett-rund-schwarz-mit-kunstofftritt-fuer-wrangler-jl-4d-ab-2018

MOPAR - Trittbrett schwarz für Wrangler JL
https://www.allrad-schmitt.com/shop/auswahl/jeep-wrangler-jl-ab-2018/karosserie/trittbretter/mopar-trittbrett-schwarz-fuer-wrangler-jl-ab-2018

hat jemand die genannten in Benutzung und taugen die zum einsteigen oder muss man da mit den Zehenspitzen drauf?

und genauso wichtig, verzeiht meine Unwissenheit, habe die im Inet gefunden, mit ABE, Teilegutachten und mit nix, ABE kenn ich ja noch aus meinen jungen Jahren,
aber Teilegutachten bzw Einzelabnahme heisst ja beim TÜV vorfahren und eintragen lassen, geht das relativ unkompliziert und was kostet das
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
bluemen schrieb:
Die vom Sahara sind optisch naja,
 
OK, Geschmackssache. Ich hatte die schon am JK dran, da war die Umgewöhnung nicht so groß. Auf jeden Fall halten sie den Dreck besser weg als die Originale. Deshalb hab ich gewechselt.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ray schrieb:
 
OK, Geschmackssache. Ich hatte die schon am JK dran, da war die Umgewöhnung nicht so groß. Auf jeden Fall halten sie den Dreck besser weg als die Originale. Deshalb hab ich gewechselt.
 
Und ich hab die Sahara Bretter kaum genutzt günstig abzugeben :-=)
 

bluemen

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Oberhausen
Ray schrieb:
OK, Geschmackssache. Ich hatte die schon am JK dran, da war die Umgewöhnung nicht so groß. Auf jeden Fall halten sie den Dreck besser weg als die Originale. Deshalb hab ich gewechselt.
 
Ist natürlich ein Argument, muss ich wohl meine Frage erweitern, obwohl Autowaschen ist gut für Stressabbau ;)

 
Josmar schrieb:
Und ich hab die Sahara Bretter kaum genutzt günstig abzugeben :-=)
Habe ich schon gesehen, aber die Bretter vom Sahara stehen ganz unten auf der Liste und letztes Wort hat die Frau, wir haben es noch nicht so eilig
 
Thema:

Side Steps - Trittbretter

Side Steps - Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Side Steps OEM gesucht

    Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
  • Side Steps von HANSEN StylingParts

    Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
  • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

    Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
  • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

    Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
  • Power Side Steps JK 2012

    Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Side Steps OEM gesucht

      Side Steps OEM gesucht: Suche Bezugsquelle für Side Steps, möglichst originale. auf amerikanischen Seiten zuhauf zu finden, leider keiner der nach D versendet.
    • Side Steps von HANSEN StylingParts

      Side Steps von HANSEN StylingParts: Hallo Fangemeinde,     hat einer von euch eventuell den von HANSEN in e-bay angebotenen Seitenschutz ( Herst.-Nr.5730 ) an seinem CJ...
    • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

      Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
    • Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

      Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor: Hi Leute,   ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett...
    • Power Side Steps JK 2012

      Power Side Steps JK 2012: Hallo Leute, haltet mich nicht gleich für ein Weichei, aber hat vielleicht schon mal jemand solche Dinger verbaut? Da ich endlich meine...
    Oben