Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige digital MY17 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo,
 
ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts:
Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird nur mittig digital mit Zahlen angezeigt.
 
Ist es möglich, die Anzeige so umzustellen, dass quasi ein klassischer analoger runder Tacho mit Geschwindigkeitsanzeiger angezeigt wird?
Und falls ja, wie?
 
Danke
Michael
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
du musst mal mit den Pfeiltasten am Lenkrad spielen und das Menü/Untermenü suchen wo du das einstellen kannst. Aber es geht.
 
Grüße
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Braucht ja noch nicht einmal ein Untermenü. Wenn die große Zahl angezeigt wird rechts/links zum "analogen" Tacho. Beides zusammen geht aber nicht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
arganto schrieb:
Braucht ja noch nicht einmal ein Untermenü. Wenn die große Zahl angezeigt wird rechts/links zum "analogen" Tacho. Beides zusammen geht aber nicht.
 
.nicht unbedingt.. :)
 
Nutze die linken Pfeiltasten (hoch / runter) um durch das Menü zu scrollen, bis Du dann zum "digital" Tacho kommst, dort dann mit dem Pfeiltasten rechts/links
auswählen und dann mit o.k. bestätigen..
 
Aber, das findest Du auch in der BDA
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Ich hab`s bis jetzt nirgendwo gefunden, weder in der Menueführung noch in der BDA. Vielleicht war ich ja wegen dem Neuen auch noch zu aufgeregt...:)
Nachher gehen die Ermittungen vor Ort weiter.
 
Vergelt`s Gott
Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Logisch kann man einfach Fragen, manchmal ist es halt verwirrend.
Also wenn Du die digitale Anzeige hast einfach nach links oder rechts mit den Pfeiltasten. Wenn man OK drückt schaltet es auf MPH (Meilen) um.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
bombardC4 schrieb:
Ich hab`s bis jetzt nirgendwo gefunden, weder in der Menueführung noch in der BDA. Vielleicht war ich ja wegen dem Neuen auch noch zu aufgeregt...:)
Nachher gehen die Ermittungen vor Ort weiter.
 
Vergelt`s Gott
Michael
 
Hmm,
also, in meiner BDA, auf Seite 189 finde ich das hier :
 
Digitaler Tachometer

Drücken Sie kurz die Pfeiltaste
„Nach oben“ oder die Pfeiltaste „Nach unten“, bis das Digital- Anzeigesymbol im Infodisplay
(EVIC) hervorgehoben wird. Drücken Sie kurz die Pfeiltaste „Nach rechts“, um abwärts durch die Untermenüs zu
blättern, und drücken Sie die Taste OK, um die Anzeige von km/h auf mph oder digital auf analog umzuschalten und umgekehrt.
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Ich habe es gefunden und eingestellt. Vielen Dank.
 
Ich weiß nicht, welche Ausführung der BDA ihr habt, laut Signatur wohl vor MY17. Meine ist von MY 17, die wohl überarbeitet worden ist. 
Auf der angesprochenen Seite 189 ist bei mir z.B. die Funktion des Tempomates beschrieben.
Ich habe meine BDA nach entsprechenden Suchkriterien wie Kombiinstrument etc. durchsucht und hierbei nichts dazu gefunden. Deshalb meine Frage.
 
 
Mein lieber Oliver,
 
Ich habe seit 1979 sehr viele Pkw, LKW und Motorräder bewegt und besessen und das ist jetzt mein achter Grand Cherokee in Folge. Die Einstellmöglichkeiten an diesem jetzigen Jeep sind sehr mannigfaltig und nicht immer sofort selbsterklärlich. Vielleicht nach einiger Zeit mit viel Herumprobieren. Diese Zeit hatte ich bislang nicht, ich habe das Auto seit drei Tagen und weil mich die digitale Anzeige massiv gestört hat habe ich halt hier im Forum nachgefragt.
 
Dein Hinweis, dass manche vielleicht den Tankeinfüllstutzen nicht finden und hier fragen könnten, empfinde ich als beleidigend. So long.
Ich würde die Anfrage wieder starten und freue mich über die konstruktiven Antworten, die ich erhalten habe.
 
Gruß
Michael
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nu ist ja mal gut. Zum Antworten zu schade, aber einen Roman darüber schreiben, wie unnütz die Frage doch sei, dafür hat man doch wieder Zeit und Lust...

Ach und die Ära Grand Cherokee begann 1993. Die hatten nicht das berühmt-berüchtigte Uconnect oder andere Computer, wenn man dann so ein fahrendes iPhone hat kann man schon mal verwirrt werden.

Aber gut, das Thema ist geklärt...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Bevor ich in dem Thema war, haben schon 3 Leute Tipps gegeben...

Und ja, jetzt halte ich mich auch raus, ich wünsche dir eine schöne Restwoche, vielleicht hilft das ja deiner Laune.
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Beim MY16 geht das übrigens nicht :no: Da kann man nur zwischen km/h und mph umschalten. Den analogen Tacho gibt's nicht.
 
Welche Software ist das? Motorsteuerung, Uconnect,...?
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Es gibt bei jedem MY... soweit ich weiß
 

wolke66

Guest
also, bei mir im MY15 funzt es
 
nicht ins Bildschirmmenü, sondern direkt aus dem Hauptmenü, dort gibt es neben Reifendruck, Gefahrene km etc etc, die Geschwindg-Warnung (zeichen 55) und direkt dahinter einen Menü-Punkt Tachometer, dort kann man zwischen der digitalen auf die große analoge Anzeige umstellen
 
du zeigst uns hier den Handbuchteil mit den Fahrzeuginfos - hier bist Du eigentlich schon zu "tief" im Menü........
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Bin extra noch mal in die Garage, geht bei mir nicht. Man kann nur noch wählen, ob die digitale Geschwindigkeitsanzeige mittig groß oder rechts unter klein steht.
 
Hat hier ein MY2016 Fahrer den analogen Tacho?
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hab leider auch einen 15er, und es war eine meiner ersten Handlungen den großen "analogen" Tacho auf digital umzustellen.
Ich finde der "analoge" ist zu "dicht gepackt" und der digitale ist für mich persönlich einfach schnelle ablesbar.
 
So unterscheiden sich die Geschmäcker......Gruß!
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
STI2002 schrieb:
Bin extra noch mal in die Garage, geht bei mir nicht. Man kann nur noch wählen, ob die digitale Geschwindigkeitsanzeige mittig groß oder rechts unter klein steht.
 
Hat hier ein MY2016 Fahrer den analogen Tacho?
 
 
Ja, ich hab das MY16 als Summit, und da funktioniert die Umstellung bzw. gibt es sowohl analogen als auch digitalen Tacho.
Aber es wird ja wohl nicht am SRT liegen bzw. beim SRT nicht umstellbar sein?!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..also, bei meinem my14er SRT hab' ich auch sofort auf digital umgestellt, da Analog zu "klein" war.. :)
 
 
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hab auch alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

Geschwindigkeitsanzeige digital MY17 - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
  • Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt

    Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt: HAllo Mei meine WJ 4,0 fällt ab und an das Tacho ganz aus, Geschwindigkeit und Gesamtkilomenter werden nicht mehr mitgezählt, oder der Tacho...
  • Geschwindigkeitsanzeige im Navi

    Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Guten Abend zusammen, ich sitze nun schon eine Weile vor der Bedinungsanleitung vom Navi und suche nach der Funktion: Geschwindigkeitsanzeige im...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

      Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
    • Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt

      Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt: HAllo Mei meine WJ 4,0 fällt ab und an das Tacho ganz aus, Geschwindigkeit und Gesamtkilomenter werden nicht mehr mitgezählt, oder der Tacho...
    • Geschwindigkeitsanzeige im Navi

      Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Guten Abend zusammen, ich sitze nun schon eine Weile vor der Bedinungsanleitung vom Navi und suche nach der Funktion: Geschwindigkeitsanzeige im...
    Oben