MsG
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Hallo Jeepkollegen
Mal wieder trifft mich im Bezug auf mein (inzwischen sehr liebgewonnenes) grünes Ungetüm ein weiterer Schlag.
Als Facelift und V8 ist hier wie üblich das RE44 verbaut.
Der Rückwärtsgang will nicht mehr. Aber von jetzt auf gleich. ein Kollegen morgens abgholt, Rückwärts aus der Ausfahrt bei ihm raus... Alles bestens. Nach ca 20km Autobahn bei geschmeidigen 120-130km/h wollte ich an einer Tanksztelle (keine Autobahntankstelle!) wenden. Nichts mehr! Der Rückwärtsgang verhält sich wie der Leerlauf. Auch auf mehr Gas regte sich der Jeep nicht zurück.
Füllstand ist gut. Bereits dieses Jahr hat er neues ATF+4 gesponsert bekommen inklusive dem Tim Eckert Wellnesspaket. Da habe ich gefragt, ob der Anteil an Abrieb nennenswert ist, dies wurde verneint.
Wenn der rückwärtsgang geschaltet wird, wird spürbar Druck aufgebaut. Das sieht man auch am Drehzahlmesser.. Dieser sackt dann kurz leicht zusammen. Aber das wars dann auch schon.
Vorwärts nutzt er soweit ich das beurteilen alle Gänge.
Auch in Wahlstellung 1, bzw. 2 herrscht Vortrieb.
In der Untersetzung Rückwärts bleibt er nach wie vor stehen
Basierend auf diesen Fred bahnt mir da schon übles:
https://www.jeepforum.de/topic/25239-rckwrtsgang-defekt/
Meine Frage ist jetzt an euch:
1. Was denkt ihr?
2. Kann ich Tests machen, um eventuell defekte Kupplung, Bremsbänder usw zu prüfen?
Ich danke vorab für euer Input
Yannick
Mal wieder trifft mich im Bezug auf mein (inzwischen sehr liebgewonnenes) grünes Ungetüm ein weiterer Schlag.
Als Facelift und V8 ist hier wie üblich das RE44 verbaut.
Der Rückwärtsgang will nicht mehr. Aber von jetzt auf gleich. ein Kollegen morgens abgholt, Rückwärts aus der Ausfahrt bei ihm raus... Alles bestens. Nach ca 20km Autobahn bei geschmeidigen 120-130km/h wollte ich an einer Tanksztelle (keine Autobahntankstelle!) wenden. Nichts mehr! Der Rückwärtsgang verhält sich wie der Leerlauf. Auch auf mehr Gas regte sich der Jeep nicht zurück.
Füllstand ist gut. Bereits dieses Jahr hat er neues ATF+4 gesponsert bekommen inklusive dem Tim Eckert Wellnesspaket. Da habe ich gefragt, ob der Anteil an Abrieb nennenswert ist, dies wurde verneint.
Wenn der rückwärtsgang geschaltet wird, wird spürbar Druck aufgebaut. Das sieht man auch am Drehzahlmesser.. Dieser sackt dann kurz leicht zusammen. Aber das wars dann auch schon.
Vorwärts nutzt er soweit ich das beurteilen alle Gänge.
Auch in Wahlstellung 1, bzw. 2 herrscht Vortrieb.
In der Untersetzung Rückwärts bleibt er nach wie vor stehen
Basierend auf diesen Fred bahnt mir da schon übles:
https://www.jeepforum.de/topic/25239-rckwrtsgang-defekt/
Meine Frage ist jetzt an euch:
1. Was denkt ihr?
2. Kann ich Tests machen, um eventuell defekte Kupplung, Bremsbänder usw zu prüfen?
Ich danke vorab für euer Input
Yannick