WJ 2.7 CRD: Maße Serie VOR Höherlegung

Diskutiere WJ 2.7 CRD: Maße Serie VOR Höherlegung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Folks,   im Anhangfoto seht ihr die Maße, die ich an meinem WJ im Serienzustand abgenommen habe. Ist das wirklich der Serienzustand? Er steht...
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hi Folks,
 
im Anhangfoto seht ihr die Maße, die ich an meinem WJ im Serienzustand abgenommen habe. Ist das wirklich der Serienzustand? Er steht hinten um ca. 3 cm höher als vorne. Bereifung: 235/65R17 auf 7,5x17" Felgen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, will ich ein 2" Fahrwerk einbauen, muss aber vorher wissen, ob meine derzeitigen Maße stimmen.
 
Viele Grüße aus Oberbayern
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe die Maße jetzt nicht zur Hand bzw. im Kopf aber das sieht mir schwer nach Serie aus.
Stock, stocker, am stockesten...
Die Benziner hängen serienmäßig immer noch ein bisserl tiefer in den Seilen, die Diesel-Federn sind etwas straffer.

Mik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Oberland das mit den Maßen ist immer sehr Spannend ..... 
 
Was es aber zum Vergleichen einfacher macht und Fehlmessungen fast ausschließt ist das Maß an .. auf ebenem Boden
gemessen.
 
Vorderrad  = Koti Unterkante bis Mitte Radnarbe ++
Hinterrad   = Dito ....
 
Dabei entfallen den mögliche Fehler bei  z.B.  - Reifen - Zustand, Luftdruck, ggf. andere Reifen Formate ..... 
 
 
Da ich keinen WJ habe muss ich die die Maße schuldig bleiben ....
 
 
Gruß Michael
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Ich habe gemessen, Mitte Radnabe bis Kotflügel-Unterkante:
Vorne 46,5 cm, hinten 48,5 cm.
Kann man daraus was schließen?
 
Gruß, Werner
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ja, dass Dein Jeep Serienhöhe hat.

Gruß Hendrik
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Vielen Dank Euch allen! Jetzt steht dem 2" Fahrwerk (fast) nichts mehr im Wege.
Im Reifen & Felgen Forum komme ich einer entsprchenden Lösung sehr viel näher.
 
Gruß Werner
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Zu deinen Maßen ... meiner liegt bei ca 4 cm drunter pro Achse.
kann es sein das die Federn „müde“ sind?
und kann es sein das deshalb die vordere Kardanwelle „zu lang“ ist und deshalb kratzgeräusche von sich gibt?
ich such schon ne ganze Weile nach der Ursache für dieses kratzen.
beide Gleichlaufgelenke schon mehrfach getauscht und vorne links Achse / Traggelenke und Radlager auf Verdacht getauscht.
wäre jetzt das nächste was mir einfallen würde da unter Last umd in Linkskurven das geräusch weg ist.
 
Thema:

WJ 2.7 CRD: Maße Serie VOR Höherlegung

WJ 2.7 CRD: Maße Serie VOR Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Krummerbolzen 5,2 Maße?

    Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Ähnliche Themen

    • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

      Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Krummerbolzen 5,2 Maße?

      Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    Oben