Yokohama Geolander

Diskutiere Yokohama Geolander im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Keine Ahnung... Verstehe nicht warum der Reifenindex nicht stimmen sollte, die Dimension ist ja exakt die gleiche die ich jetzt habe! Denke mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
Keine Ahnung... Verstehe nicht warum der Reifenindex nicht stimmen sollte, die Dimension ist ja exakt die gleiche die ich jetzt habe! Denke mal die meinten, dass es den Reifen nicht in der gleichen Dimension gibt
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
So ich habe jetzt noch den Reifentyp: Yokohama Geolander I/T in der Dimension 265/60/18
Ist anscheinend doch ein reiner Winterreifen.... aber irgendwie war ich mit dem nicht zufrieden.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zu den beiden genannten Reifen kann ich nix sagen - keine persönliche Erfahrung damit.
2,5 Tonnen ist schon was bergab... das will gebremst werden.
 
 
Aber: In der Schweiz darf der Speedindex tiefer liegen wenn es Winterreifen sind - oder genauer gesagt, wenn sie eine (in der Praxis nichtssagende) "M+S" Kennzeichnung haben.
Nicht jedoch die Traglast, die muss passen!
 
Was'n das für ne Werkstatt, die so was erzählt? :eh:  Wäre mir nicht bekannt, dass diesbezüglich das Gesetz geändert hätte in letzter Zeit...
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Gibt es eigentlich einen reinen Winterreifen der Dimension 255/79/18 ? Ich habe überall gesucht, aber keine gefunden. Ist jemand von Euch besser informiert? Also keine ATs, sondern reine WR
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
sepple schrieb:
 
ja , das frag ich mich auch ??
jetzt hat die leti 2 sätze Winterreifen und erst keine für den sommer .. :rofl:
Ja so siehts fast aus Habe noch die Sommerreifen die drauf sind, aber die sind am Ende jetzt!
Kann ich meinen Geolander im Sommer fahren oder taugt der dafür auch nichts? Sonst verkaufe ich den, denn für den normalen Fahrbetrieb ohne Anhänger ist der schon nicht so schlecht.
Das Thema Sommerreifen kommt dann später
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Captain56 schrieb:
Gibt es eigentlich einen reinen Winterreifen der Dimension 255/79/18 ? Ich habe überall gesucht, aber keine gefunden. Ist jemand von Euch besser informiert? Also keine ATs, sondern reine WR
es gibt den sailun ice blazer und den toyo observe.
aaaber , der sailun ist so gut wie überall ausverkauft , und vom toyo sind nur noch wenige , teure stücke zu haben !
 
 
https://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Toyo-Observe-GSi-5-255-70-R18-112Q/382614732148?fits=Reifenbreite%3A255%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A18%7CReifenquerschnitt%3A70&hash=item59159d7d74:g:BqgAAOSwMMFbXkiI:rk:2:pf:1
 
https://www.tirendo.de/sailun-ice-blazer-ws-t2-255-70-r18-113s-r-385940.html
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Demnächst wird der neue Nokian Hakkapelitta R3 SUV in der Größe 255/70R18 ausgeliefert.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Leti schrieb:
Ja so siehts fast aus Habe noch die Sommerreifen die drauf sind, aber die sind am Ende jetzt!
Kann ich meinen Geolander im Sommer fahren oder taugt der dafür auch nichts? Sonst verkaufe ich den, denn für den normalen Fahrbetrieb ohne Anhänger ist der schon nicht so schlecht.
Das Thema Sommerreifen kommt dann später
fahren kann man alle reifen im sommer ! viele fahren ihre abgelatschten Winterreifen über den sommer fertig.
ob das sinnvoll ist ??
wie lange ist der Bremsweg , mit winterreifen , bei 35 grad und noch mit 2,5t hinten drann  .….keine Ahnung ??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
chris197511 schrieb:
Demnächst wird der neue Nokian Hakkapelitta R3 SUV in der Größe 255/70R18 ausgeliefert.
 

...was nach meiner Erfahrung ein guter WR auf Schneebedeckter Fahrbahn und Eis ist. Kommt nicht ganz an den Bridgestone DM-V2 ran, aber er ist gut, fehlt nicht viel.  Tiefschnee wäre zu testen, da wird er seine Limits haben.
 
Und wenn es den in der passenden Grösse gibt, warum nicht - der Trend geht nicht nur zum Zweitjeep sondern ganz offensichtlich auch zum Drittsatz Winterreifen
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yokohama Geolander

Yokohama Geolander - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

    Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
  • Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

    Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17: Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
  • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

    Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
  • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

    Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
  • Ähnliche Themen

    Oben