Dritte Bremsleuchte nachrüsten.

Diskutiere Dritte Bremsleuchte nachrüsten. im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein 96er ZG hat werksseitig keine dritte Bremsleuchte verbaut.  Anstatt ist dort eine schwarze Blende verbaut. Aber die passenden Kabel sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mein 96er ZG hat werksseitig keine dritte Bremsleuchte verbaut.  Anstatt ist dort eine schwarze Blende verbaut.
Aber die passenden Kabel sind vorhanden.
Da so eine dritte Bremsleuchte vielleicht ein wenig die Sicherheit erhöht und um auch nachfolgenden 
Smartphone User die Verzögerung meines Fahrzeuges deutlicher anzuzeigen, habe ich mich für eine Nachrüstung entschieden. 
Die passende Leuchte war auf dem Gebrauchtteilemarkt schnell gefunden. 
 

 
Der anschliessende Einbau ging auch schnell und einfach. 
Nur das Ergebnis beim ersten Test war genau so dunkel wie die vorher verbaute schwarze Blende. 
 
Die Fehlersuche ergab schnell, das die Birnchen mangels Stromversorgung nicht funktionieren konnten. 
Die Ursache ist ein fehlender Kontakt in den Stecker der Lampenkontrolleinheit hinten. 
 
 

 
 
An beiden Stecker ist der Pin 8 im Steuergerät nicht belegt. 
Wenn ich die Stecker zusammen stecke funktioniert die Bremsleuchte.
Aber ich möchte ungern auf die Kontrolle der hinteren Leuchten verzichten und habe deswegen 
einfach die Kabel aus den beiden Steckern abgeschnitten und direkt verbunden. 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritte Bremsleuchte nachrüsten.

Dritte Bremsleuchte nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

    Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
  • dritte Bremsleuchte defekt

    dritte Bremsleuchte defekt: Hallo Leute Der TÜV hat mir heute bescheinigt das die dritte Bremsleuchte nicht geht. Hab die ausgebaut und 12V drauf gelassen und festgestellt...
  • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

    Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
  • GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht

    GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe. Diese funktionierte nicht. Also Verkleidung ab...
  • JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht

    JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Dritte Bremsleuchte funktioniert nicht.   Hintergrund: Die vorigen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

      Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
    • dritte Bremsleuchte defekt

      dritte Bremsleuchte defekt: Hallo Leute Der TÜV hat mir heute bescheinigt das die dritte Bremsleuchte nicht geht. Hab die ausgebaut und 12V drauf gelassen und festgestellt...
    • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

      Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
    • GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht

      GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe. Diese funktionierte nicht. Also Verkleidung ab...
    • JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht

      JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Dritte Bremsleuchte funktioniert nicht.   Hintergrund: Die vorigen...
    Oben