MCLehmann
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile mehrere Aussagen zur Varilok gefunden.
Von 100% mechanisch über 40% Reibsperre zu 80% Lamellensperre.
Ich habe es wirklich versucht aber ich werd daraus nicht schlau, kann mir bitte jemand erklären wie es denn nun wirklich ist?
Zum Thema:
Vor kurzem habe ich beide Differentiale mit neuem Öl befüllt, ohne Fett , den MOPAR friction modifier habe ich bestellt ist aber noch unterwegs. (vorher war ein Keramikzusatz im Difföl was bringt denn sowas?)
Nun habe ich mal aus Interesse bei offenem hinteren Diff angefangen das rechte hintere Rad zu drehen.
Nach kurzem gegenseitigem drehen des gegenüberliegenden Rads machte es Klick und es drehte sich der komplette Differentialkorb und somit auch das linke Rad. Dann Klick vorne rechts Klick vorne links bis alle 4 munter vor sich her trudelten.
Also wieder alles zusammengesteckt und zum Berg Test.
Langsam den weichen Sandberg hoch bis die Räder anfingen zu wühlen.
Vorne rechts und hinten links, bei den andern beiden war nichts zu machen.
Ich hoffe jetzt natürlich das sich das ändert sobald ich den Zusatz drinnen hab und 2-3 8en gefahren bin.
Vielleicht findet sich hier ja ein netter Forumskollege der mich und womöglich andere Verwirrte einmal umfassend zur Varilok aufklärt.
Ohne Riesendiskussion ohne Trac loc dazwischengehaue und ohne irgendwelche Vergleiche zur G-Klasse, zum Landy oder sonst was.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Brandenburg
ich habe mittlerweile mehrere Aussagen zur Varilok gefunden.
Von 100% mechanisch über 40% Reibsperre zu 80% Lamellensperre.
Ich habe es wirklich versucht aber ich werd daraus nicht schlau, kann mir bitte jemand erklären wie es denn nun wirklich ist?
Zum Thema:
Vor kurzem habe ich beide Differentiale mit neuem Öl befüllt, ohne Fett , den MOPAR friction modifier habe ich bestellt ist aber noch unterwegs. (vorher war ein Keramikzusatz im Difföl was bringt denn sowas?)
Nun habe ich mal aus Interesse bei offenem hinteren Diff angefangen das rechte hintere Rad zu drehen.
Nach kurzem gegenseitigem drehen des gegenüberliegenden Rads machte es Klick und es drehte sich der komplette Differentialkorb und somit auch das linke Rad. Dann Klick vorne rechts Klick vorne links bis alle 4 munter vor sich her trudelten.
Also wieder alles zusammengesteckt und zum Berg Test.
Langsam den weichen Sandberg hoch bis die Räder anfingen zu wühlen.
Vorne rechts und hinten links, bei den andern beiden war nichts zu machen.
Ich hoffe jetzt natürlich das sich das ändert sobald ich den Zusatz drinnen hab und 2-3 8en gefahren bin.
Vielleicht findet sich hier ja ein netter Forumskollege der mich und womöglich andere Verwirrte einmal umfassend zur Varilok aufklärt.
Ohne Riesendiskussion ohne Trac loc dazwischengehaue und ohne irgendwelche Vergleiche zur G-Klasse, zum Landy oder sonst was.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Brandenburg