Dachträger

Diskutiere Dachträger im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Dachträger beim XJ bis 97 auch beim Facelift bis 01 passen? Habe welche ersteigert die angeblich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steppenwolf09

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Dachträger beim XJ bis 97 auch beim Facelift bis 01 passen? Habe welche ersteigert die angeblich für den XJ Facelift passen sollen, sind aber ca 10 cm zu kurz. Vielleicht sind die Träger auch vom ZJ? Hab die mal bei eBay Kleinanzeigen am 11.10. eingestellt mit Fotos. Wäre dankbar für eine Info.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Soweit ich weiss, sind im letzten Modelljahr des XJ (evtl. schon ab MJ 2000) die Dachträger länger als in den Jahren zuvor.
 
Das hiesse, Du hast die falschen erworben.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Korrektur: bin jetzt selbst etwas verwirrt.
 
Es scheint umgekehrt zu sein, sehe ich nach Sichtung diverser Fotos.
Die letzten Baujahre scheinen die kürzeren Dachträger zu haben.
 
Es bleibt die Gewissheit, dass es unterschiedliche Längen gab.  Sorry  :angel: :giveup:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... nur im MJ 97 des FL waren die Schienen lang... ab MJ 98 bis 01 sind die Schienen kürzer.
 

steppenwolf09

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
HerrRossi schrieb:
... nur im MJ 97 des FL waren die Schienen lang... ab MJ 98 bis 01 sind die Schienen kürzer.
 

steppenwolf09

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten, habe einen 2000er und die Dinger sind zu kurz, teilenr: 145990921961 und Gesamtlänge 101cm, dann können die ja nur für einen ZJ sein, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralf,
 
deine o.g. Teile-Nummer (145990921961) stimmt nicht bzw. ist keine
Mopar-Teilenummer. :nono:
 
Die Teilenummern der Dachträgerschienen für den XJ aus 2000 ( & 2001 )
lauten wie folgt:
 
55236002AA2  (Right Side )
55236003AA2  (Left Side )
 
Die Crossbars, also die Träger selbst, haben folgende Teilenummer:
55235978AA
 
Und die Halter:
 
55076028AB2 (Right Side)
55076029AB2 (Left Side)
 
Gruß Micha
 
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Ja, so ein Mist, das Problem habe ich auch gerade. Habe auch die falschen Träger für meinen 98er ersteigert, allerdings schon vor ein paar Wochen.
Die ersteigerten sind kürzer und breiter (siehe Bild), die Schiebestücke passen aber auf die Dachschiene. Entweder sind die vom XJ ab 98/99 oder vom ZJ.
Ich habe auch schon überlegt, ob man die breiten Streben nicht irgendwie verlängern kann, denn eigentlich sind sie ja besser/stabiler, aber mir will nichts vernünftiges einfallen...
 
 
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Die Träger rechts entsprechen denen auf meinem XJ Bj. 09/98, Modelljahr 99.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Immer auf dem Schild im Auto nach dem MY Monat und Jahr gucken. Aber auch dann...... it´s a Jeep thing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger

Dachträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben