Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

Diskutiere Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her. Gruß
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her.
Gruß
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Kurze Frage... Warum brauchst du das?

Gruß Hendrik
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Am Diesel handelst Du Dir da unter Umständen aber heftiges Dröhnen oder Vibrationen ein....
Da gibt es einige die haben ne Masse Lehrgeld bezahlt.
Wechsel doch erstmal den Homo und schau was bei Deinem Jeep noch so alles im Argen liegt... Wenn die Höherlegung dann ansteht, kannst Du Dich immer noch mit der Welle anfangen zu beschäftigen...
Der Umbau auf eine Haltbare Kreuzgelenkwelle wird dann Mal gerne 4 Stellig in den Kosten... Und 2 Zoll Höherlegung macht der Homo auch noch mit, selbst wenn er nur 10tkm hält ist er in 30 Minuten gewechselt und kostet keine 100

Gruß Hendrik
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
ja der Plan ist die kleinen wehwechen ab zu arbeiten und dann etwas für den "Spaß" zu tun.
Homokinet ist auch bestellt.
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Für den Spaß würde ich mir als erstes ein paar 245/75 16er Reifen als AT oder MT besorgen, die passen beim Diesel ohne viel Brühe drunter. Und dann kann der im Gelände schon einiges und macht ne Menge Spaß.
Dann wirst Du auch relativ schnell die konstruktiven Limits des WJ/WG, besonders des Diesels, kennen lernen und musst Dich dann an die Erweiterung der Limitierungen machen und dabei immer Aufwand und Nutzen im Auge behalten...
Die oben genannten Reifen und ggf noch ein 2 Zoll Lift ist das, was ich persönlich da für optimal halte. Alles darüber ist erstens sehr teuer und ohne Beziehungen so gut wie nicht legal auf die Straße zu bringen...

Gruß Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Morgen Det,
wie kommt´s ? Interessiert mich.
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird wohl an der Geräusch- und Vibrationskulisse liegen, dem Manko eines Kreuzgelenks.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.765
Danke
1.188
Mit den richtigen Komponenten und entsprechenden Know How brummt da garnix, sogar beim Diesel nicht.... 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Du weißt aber auch wievielt Lehrgeld du bezahlt hast und wie lange es gedauert hat bis Du zufrieden warst....
Und man sollte einem Newbie reinen Wein einschenken, dass das Mal nicht eben in 5 Minuten und für 200 erledigt ist...

Gruß Hendrik
 
Thema:

Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben