2,8 CRD Laufkultur

Diskutiere 2,8 CRD Laufkultur im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Motorlauf und Geräusche,  (Wrangler 2,8 CRD JK BJ. 2014  Automatic 40 .000 Km) Hallo mein Dicker läuft im Teillastbereich als würde er von bösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndMBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
3
Danke
0
Motorlauf und Geräusche,  (Wrangler 2,8 CRD JK BJ. 2014  Automatic 40 .000 Km)
Hallo mein Dicker läuft im Teillastbereich als würde er von bösen Geistern  eingebremst. Das Geräusch des Wastegate Ventils klingt wie ein herannahender Motorschaden. Am Berg gibt es nur Vollgas , einfaches Cruisen im Teillastbereich ist nicht möglich. Ob man so der Umwelt einen Gefallen tut ?  Ist der Wagen kalt fährt er sehr gut und macht auch Spass. Nun meine Frage: Geht es anderen JK Fahrern genau so oder bin ich mit meinem Problem alleine. Ich denke es liegt am Kennfeld  der Steuerung. Aber was kann man da mchen ???
 
LG Bernd
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Da ist bestimmt etwas nicht in Ordnung bei deinem. Wenn er kalt geht und warm nicht mehr, hätte ich hier mal die ganze EGR Sache ins Auge gefasst. Evtl. verrust.
Meiner geht auch wenn er warm ist einwandfrei ab. Und das seit 180000 Km.
 

BerndMBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo , das denke ich auch . Mein EOBD (facile) tester sagt mir alles gut kein Fehler . Der Freundliche meinte nach der Probefahrt das ist alles normal ? Ich hatte mal einen VW Bulli bei diesem FZG zeigte mir das EOBD Gerät auch noch jeden einzelnen Sensor an. Gibt es das für den Dicken auch? 
 
LG Bernd 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
BerndMBB schrieb:
Hallo , das denke ich auch . Mein EOBD (facile) tester sagt mir alles gut kein Fehler . Der Freundliche meinte nach der Probefahrt das ist alles normal ? Ich hatte mal einen VW Bulli bei diesem FZG zeigte mir das EOBD Gerät auch noch jeden einzelnen Sensor an. Gibt es das für den Dicken auch? 
 
LG Bernd 
 

Der Freundliche sagt viel, wenn der Tag lang ist, und vor allem, wenn er null Ahnung hat...definitiv ist das nicht normal, weder gleich nach Kauf noch nach bei mir 150.000km noch zwischendrin...fahre zu einem guten Händler oder in eine gute Werkstatt...zeitnah, wie man so schön sagt...
 

BerndMBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 CRD Laufkultur

2,8 CRD Laufkultur - Ähnliche Themen

  • WK2 MY2014 3.0 Multijet - Laufkultur / Lautstärke nach dem Kaltstart...

    WK2 MY2014 3.0 Multijet - Laufkultur / Lautstärke nach dem Kaltstart...: Da mir jeden Morgen, gerade nach dem Kaltstart, die Laufkultur des Multijet sauer aufstößt (bin vom 350 CDI umgestiegen - um Längen sahniger und...
  • Ähnliche Themen

    Oben