Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

Diskutiere Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruderJochen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo!
Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.
 
Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass der Wärmetauscher kaputt ist gab es keine  Antworten auf das Problem.
 
Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Wärmetauscher zu tauschen?
lg
MP
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich denke eher das der Stellmotor defekt ist.
 

BruderJochen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Antwort! 
Wie komme ich da rann?
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Der Wärmetauscher ist es logischerweise nicht, denn sonst wäre es überall nur lau oder kalt. Stellmotoren in der Lüftung sind auch mein Tipp.
 
Hast Du mal bei warmem Motor und Heizung/Ventilator auf Max am Luftverteilregler alle Positionen durchgetestet? Fahrerseite immer kalt, egal wo die Luft rauskommt, oder manchmal kalt, manchmal warm?
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Dumbatzmodus On: Wow genau sowas suche ich, einen JK mit seperater Temperaturverstellung :jester: :jester: :jester: .
Meiner Tochter (Beifahrerseite) ist es immer viel zu kalt.....also rauf mit der Temperatur......während mir (Fahrerseite) die Socken Qualmen und der Saft die Stirn runterläuft.
 
Dumbatzmodus Off: Ich denke auch, kann eigentlich nur der Stellmotor sein, der für die Verteilung zuständig ist.
 
Gruß
Oliver
 

BruderJochen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Tipps!
 
Auf voller Stufe bei warmen Motor heizt er auch nur eine Hälfte. Insgesamt wirds dann bei 5Grad Minus nur innen lauwarm.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
erste Prüfung: Kühlwasserstand checken.
Ist der zu niedrig, läuft die Heizung nicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Stellmotor? Wo ist denn da ein Stellmotor? Wenn ich an meinem Regelungsschalter drehe hört sich das alles mechanisch an. Da werden über Hebel und Gestänge Klappen geöffnet.
 

BruderJochen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Kühlwasserstand gecheckt! Passt.
Wie komme ich an den Stellmotor rann? Soll ich da die Mittelkonsole zerlegen?
lg und Danke mal für die vielen Antworten!!!!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Deichschaf schrieb:
Stellmotor? Wo ist denn da ein Stellmotor? Wenn ich an meinem Regelungsschalter drehe hört sich das alles mechanisch an. Da werden über Hebel und Gestänge Klappen geöffnet.
 
Beim mir zischt es beim Drehen so sanft, als wären dort kleine Motoren am Werk...
 
So oder so, dort wird das Problem sein...
 
 
papamoll

papamoll

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
19
Danke
2
Standort
CH 4852 Rothrist, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara CRD 2018
Hallo!

Kenne das Problem, hatte ich vor 2 Jahren auch. Fazit: Neues Heizelement! Zum Glück noch in der Garantiezeit! Weiterhin gute Fahrt!

Gruss Papa Moll
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Deichschaf schrieb:
Stellmotor? Wo ist denn da ein Stellmotor? Wenn ich an meinem Regelungsschalter drehe hört sich das alles mechanisch an. Da werden über Hebel und Gestänge Klappen geöffnet.
 

Ok mein Rubi hat Klimaautomatik, da geht nix mechanisch, Lüftungsverstellung über Drehregler und Butterweich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

    Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
  • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

    Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

    2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
  • Ähnliche Themen

    Oben