Light Bar

Diskutiere Light Bar im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Ligth Bar am Jl? Bzw. passen die JK Halter am Scheibenrahmen auch beim JL? Ich würde gerne eine 50...
Tom79

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Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Ligth Bar am Jl? Bzw. passen die JK Halter am Scheibenrahmen auch beim JL?

Ich würde gerne eine 50 inch Ligth Bar bei mir montieren.
 
pixelbrain

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nein passen nicht... schau mal bei Rigid, poisen und CO vorbei... die werkeln schon fleissig.
 

hobelspahn

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Ich habe eine bei meinem JK drauf
SAULAUT !!!
 
Überlege es dir 2x
 
Gruß
Andy
 
Tom79

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hobelspahn schrieb:
Ich habe eine bei meinem JK drauf
SAULAUT !!!
 
Überlege es dir 2x
 
Gruß
Andy
Wirklich so laut; das wäre dann tatsächlich ein nogo.........so oft fahre ich dann doch nicht mit den Zusatzscheinwerfern.
 

hobelspahn

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bei 130 kannst du das Radio aus machen.
Ab 100 vergiss zu telefonieren
 
So laut ist es  :rail:
 
Gruß
Andy
 
Tom79

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okay dann sind die raus !
 
Stigx320

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Morgen, diese Frage richtet sich an die Schweizer Kollegen: müssen die zusätzlichen Leuchten (Bar, A- säule usw.) Vorgeführt werden?

Grüsse
 
JohnnyLoco

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Jede Änderung am Fhz muss theoretisch vorgeführt oder besser eingetragen werden, sonst diskutierst du potentiell bei jeder MFK.
Auch können 2 Arbeitscheinwerfer meist nur im Zusammenhang mit einer Winde eingetragen werden, sofern sie über den entsprechenden E-Kennzeichen Buchstabensalat verfügen, die Gesamtlumenzahl am Fhz nicht überschreitet (kannst mit ner durchgehenden Bar eh gleich vergessen wenn die auch nur halbwegs was taugt...) und und und....
 
Long Story short: Jedes STVA handhabt es eh nochmals anders, hab von Freunden und Bekannten mit LED-Bars schon souuu viel Unterschiedliches gehört (1. Hand, keine Räuberpistolen):
-China-Bar ohne E-Kennzeichen dran, nicht abgedeckt => Der Prüfer hat sie nicht mal mitm Arsch angeschaut, war ihm egal, handbremse hingegen habe etwas zu wenig Zug. Durchgekommen.
-Anderer Fall: E-gekennzeichnete Bar sei nicht zulässig, musste demontiert und so nochmals vorgeführt werden.
-Fall 3: E-gekennzeichnete Bar durfte bleiben weil abgedeckt.
-Fall 4: 4 E-Zusatzhalogenscheinwerfer durften bleiben da im Cockpit ein Schalter installiert war, der indiziert ob die Lichter eingeschaltet sind oder nicht.
 
Mir selbst fehlt die nötige Geduld und Beherrschung um über solch reinrassige Protektionismusthemen mit den Prüfern zu diskutieren, drum habe ich sowohl meine E-gekennzeichneten Spots und China Floods für die MFK einfach entfernt und danach wieder montiert, war schliesslich wegen der Windenstosstange da und nicht um über anderes zu diskutieren ;)
 
Das Näheste an einen Leitfaden dasses gibt, sind die ASA Richtlinien über Veränderungen und das Merkblatt gefährliche Anbauteile am Fahrzeug wenn du dich darauf einlassen willst. 
https://asa.ch/online-bibliothek/richtlinien/
Die Frage ist, wann diese das nächste mal ändern und ob der Prüfer nicht in Kombination mit anderen Artikeln trotzdem eine andere Ansicht hat...
 
 

JKler

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hobelspahn schrieb:
bei 130 kannst du das Radio aus machen.
Ab 100 vergiss zu telefonieren
 
So laut ist es  :rail:
 
Gruß
Andy
Hallo,
 
ich hatte am JK auch lange eine Lightbar quer über der Frontscheibe, müsste eine 50" oder 52" gewesen sein. Zuerst war die auch total laut und vor allem hoch pfeifend. Ich habe sie dann abgebaut und Silikon zwischen die Kühlrippen gespritzt, so ca. alle 15cm über die ganze Tiefe der Lamelle und bei der nächsten Lamelle dann entsprechend versetzt. So konnten die Kühlrippen nicht mehr in Schwingungen versetzt werden, die zu störenden Geräuschen führen und es war Ruhe, vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Für den JL bin ich auch am schauen, ob ich irgendwo eine entsprechende Scheibenrahmenhalterung finde, habe allerdings noch nichts gefunden. Ein Bekannter hat mir notfalls angeboten selber etwas zu bauen, vielleicht nehme ich das Angebot an.
 
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