JLU Rubicon - US-Version importieren oder EU-Version kaufen?

Diskutiere JLU Rubicon - US-Version importieren oder EU-Version kaufen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   PS: Voll vergessen, Entschuldigung. WIR haben bezahlt, du redest nur drüber es irgendwann zu machen, oder auch nicht, oder auch lieber nicht...
Ray

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mozzie schrieb:
Hier sprechen viele nur über die Kosten. Wir bezahlen einen deutlichen Aufpreis für einen Rubicon, de optisch keiner ist. Nervt euch das nicht? Seid ihr da nicht sauer auf FCA?
 
PS: Voll vergessen, Entschuldigung. WIR haben bezahlt, du redest nur drüber es irgendwann zu machen, oder auch nicht, oder auch lieber nicht, oder vielleicht, wenn du im Lotto gewinnst, oder eventuell gar nicht,... KMA! 
 

Kardan06

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Ray schrieb:
 
Gefühlt falsch nach dem Wochenende in Jänschwalde. Ich bin nie ins 4H oder sogar 4L gewechselt, habe kein obligatorisches Knirschen gehört und war von der Elektronik begeistert!
Gefühl ist immer gut, ändert aber nichts an der Technik.  So hatte ich in den Jahren in diesem Forum immer wieder das Gefühl, dass ich zu unbedarft an manche Herausforderung herangehe und da einfach mit dem Heckabtrieb durchgefahren bin, wo es heftige Diskussionen um die richtige Bereifung, Sperren und verstärkte Achsen gab. Vielleicht hat dein Auto das genauso gelassen gesehen :jester: . Automatisch zuschaltende Allradantriebe sind ja nichts neues und ich habe da durchaus zwiespältige Erfahrungen gemacht. Gerade bei Glätte, wenn man ein leicht wegdriftendes Heck nach alter Väter Sitte einfangen will, kann einem der plötzlich aktivierte Vorderradantrieb ganz gehörig die Linie verhageln. Aber das wird ja heute durch ESP und andere Helferlein entschärft.
 

Foley

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Dafür jammert der Ami rum das wir permanent Allrad im Rubi haben so wie Homokineten in der Achse ... 
 

mozzie

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Schau mal Ray, es ist ein Diskussionsforum, wo es auch mal Kritik gibt. Das ist meiner Meinung nach kein Grund, jemandem direkt an den Karren zu fahren oder über finanzielle Situationen zu mutmassen. Es gibt Leute die informieren sich gerne im Voraus und hätten anhand der Differenzen dann halt lieber ein importiertes Model (was in der Schweiz 10k mehr kostet). An dieser Stelle ein Dankeschön an die zwei User, die Unterschiede noch präzisiert haben.

Vielleicht bist du einfach nur eingeschnappt, weils somit für dich auch ein Sport getan hätte. Und hey, der JLUR macht sich abartig gut im Gelände, das wurde mittlerweile oft genug bewiesen. Und das Stock mit kleinen Lift und 37ern.. Geht dann halt mit der EU Version evtl nicht, das stimmt.
 
Norsfyr

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Schon die Überschrift zeigt den Vater d s Gedankens.
Man kann so ein Thema auch sachlich angehen, ohne gleich jeden mit einem europäischen rubicon vor den Kopf zu stoßen.
War von dir aber wohl genau so gewollt, also leb auch mit den zu erwartenden Reaktionen.
 
Ray

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mozzie schrieb:
Schau mal Ray, es ist ein Diskussionsforum, wo es auch mal Kritik gibt. Das ist meiner Meinung nach kein Grund, jemandem direkt an den Karren zu fahren oder über finanzielle Situationen zu mutmassen. Es gibt Leute die informieren sich gerne im Voraus und hätten anhand der Differenzen dann halt lieber ein importiertes Model (was in der Schweiz 10k mehr kostet). An dieser Stelle ein Dankeschön an die zwei User, die Unterschiede noch präzisiert haben.

Vielleicht bist du einfach nur eingeschnappt, weils somit für dich auch ein Sport getan hätte. Und hey, der JLUR macht sich abartig gut im Gelände, das wurde mittlerweile oft genug bewiesen. Und das Stock mit kleinen Lift und 37ern.. Geht dann halt mit der EU Version evtl nicht, das stimmt.
 
Ich bin 9 Jahre Sport gefahren, ich weiß warum ich jetzt den JLU gekauft habe. Und ich weiß auch, dass mein Auto viel mehr kann als ich.
 
Tasteman

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Muss an der Frische des JL liegen, daß Ihr Euch so beharkt. Habt Euch mal wieder lieb, sonst lese ich bei Euch nicht mehr mit!  :wave:  :yes:
Ich will noch ganz viele tolle Sachen über den JL hier lesen.
Also nehmt Euch mal in den Arm und drückt Euch!
bier
 
Mik

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Kinners,

es ist Montag Morgen und ich muss schon den Besen aus der Kammer holen... :no:

Ich habe mir erlaubt, den Titel mal ein weinig sozialverträglich und sinnstiftend abzukürzen, ich hoffe das ist für alle Beteiligten okay so.
Und ja - die Beiträge mit den mehr oder weniger 'persönlichen Animositäten' habe ich mal raus genommen, hier gilt das gleich wie oben.
Bevor jetzt wieder der Aufschrei "Zensur!" kommt, damit hat es weniger zu tun als mit der Tatsache, dass wir hier im Technikbereich sind.
Also könnte man doch einfach weiter sachlich und friedvoll die Vor- und Nachteile der US vs. EU-Version erörtern - oder nicht..?

Gruss
Mik
 
JohnnyLoco

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"Läck das Theater..."
 
 
Calonder U.S. Car - Truck & Parts Import 
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www.calonder.com
 
Da kriegst deinen US Import-JLUR mit 3.6er ab CHF 68k, was ~ dem CH-Listenpreis des EU-JLURs so ziemlich 1:1 entspricht. Hat aktuell ein oder zwei Stück, oder bestellt dir sicher deine Wunschkonfig wenn du warten magst.
 
Eine andere Adresse ist mir derzeit in der CH nicht bekannt, brauchst du bei dem Preisgefüge aber auch nicht.
Auf eigene Faust zu importieren würde ich dir, aufgrund der anfallenden ~15k an CO2 Strafe für weniger als 6monate im Ausland zugelassene UND entsprechend bewegte Neuwagen diesen Formats, ganz zu schweigen von den restlichen Kosten und Aufwand, nicht wirklich empfehlen weil rechnet sich nicht.
 
 
Extrablatt! Extrablatt!! Käufer von US-Autos ausserhalb CONUS werden beschissen!! Mal ehrlich: Die ganzen emotionalen Gedankengänge hat wahrscheinlich jeder Wunsch-Wranglerbesitzer seit den Legoblinkern des Europa-YJ durchgemacht, doch 1986 war es mangels Internet noch en vogue deswegen im stillen Kämmerlein zu heulen... :) An einem der sichersten Orte der Welt zu leben bringt nunmal Tonnenweise Bürokraten-Schwachsinn mit sich, deal with it or vote with your feet...
 
 
Wenns dir nur ums äusserliche Aussehen geht, sollte sich die unnötige Diskussion mit obengenanntem Preisgefüge spätestens erledigt haben.
 
 
 
 
 
 
 

Wuchtbrumme

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Für 68k kann man sich natürlich auch 3-4 neue Suzuki Jimmny kaufen. Ich bin bei den Preisen sowieso raus.
 
Norsfyr

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Aber was soll ich mit 3-4 Fahrzeugen? Eins reicht mir soweit. ;-)
 

mozzie

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Mit Calonder bin ich bereits in Kontakt. Es ist jedoch so, dass ich einen Schweizer Rubicon für knappe 60k bestellen kann. Da frage ich mich halt dann doch, ob ich 8k mehr für die weitere Achse und die optischen Features ausgeben soll. Wobei ja eine Stossstange auch schon knappe 3k kostet und dann ist man schon bald wieder bei den 68k für den US Rubi. 
 
Norsfyr

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Und ich sage das gerne noch einmal, bedenk die Garantie und eventuelle Servicerecalls. Importeure bieten da nicht die üblichen Konditionen wie für europäische Fahrzeuge. Das kann, bei Pech, auch schnell noch teurer werden.
 

mozzie

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Norsfyr schrieb:
Und ich sage das gerne noch einmal, bedenk die Garantie und eventuelle Servicerecalls. Importeure bieten da nicht die üblichen Konditionen wie für europäische Fahrzeuge. Das kann, bei Pech, auch schnell noch teurer werden.
 
In der Schweiz hast du dann einfach die zwei Jahre Garantie, wenn du das Fahrzeug bei einem Importeur kaufst. Es ist sicher wichtig aktuell noch zu warten bei den aktuellen Problemfällen. Ich bin aktuell noch am abklären wie es mit den Kotflügeln ausschaut (Laut Amiforum lassen die sich einfach tauschen, stellt sich die Frage, ob das hier einer merkt oder ob man es eintragen kann - falls möglich) und welche Stossstangen da in Frage kämen im Vergleich zur Ami-Rubi-Frontstosssange. Sobald ich alle Infos und Kosten zusammengetragen habe, werde ich mich dann für CH-Bestellung oder Importwagen entscheiden. 
 

Jeep4WD

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Wie sieht es denn mit der neuen Zulassungsformalität aus? So ein Neuwagen muss doch EURO6temp (unmögliche Abkürzung) haben. Bringen dies die Schweizer Auslandsfahrzeuge mit? Diese müssten doch eigentlich auch wie Amerika-Importe finanziell (also Abgaben) behandelt werden, oder irre ich da?
Was muss man denn alles bei einem Eigenimport bedenken?
Ist die Erstzulassung von Amerika-Importe z.B. in Belgien einfacher? Von dort dann nach Deutschland holen oder dort angemeldet lassen.
Die Stoßstangen sehen bei den Europa-Modellen bescheiden aus. Und auch den V6 gibt es hier nicht.
 

Baasssttttiiiii

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Hallo!
 
Ich bin ganz neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.
 
Ich bin ein ganz neuer und junger Jeep-Fan, der sich demnächst einen Wrangler JLU Rubicon zulegen möchte.
 
Nun stehe ich vor der alles entscheidenen Frage:
 
Europäische oder amerikanische Version?
 
Gibt es irgendwo im Internet oder hier im Forum eine genaue Gegenüberstellung der beiden Versionen?
 
Ich habe natürlich viele, viele Videos geschaut, kenne die Modelle optisch und habe auch die Konfiguration auf der deutschen und kanadischen Seite bedient, aber viele Sachen findet man einfach nicht bzw. auf viele Unterschiede würde ich nie kommen.
 
Mich interessieren vor allem eine genaue Gegenüberstellung ALLER Spezifikationen, damit ich abwiegen kann welche Version für mich die bessere ist. Gleich vorweg: Optisch gefällt mir die amerikanische Variante viel besser! Mir kommt es auch nicht auf den Spritverbrauch an.
 
Daher meine Fragen:
 
Welche Nachteile hat die amerikanische Version gegenüber der deutschen Version desselben Modells?
 
Welche Vorteile hat die amerikanische Version gegenüber der deutschen Version desselben Modells?
 
Und folgende spezielle Fragen habe ich:
 
Hat die amerikanische Version einen Notbremsassistent ("Forward Collision Warning with Active Braking")?
 
Ist das Navi nur amerikanisch oder sind auch die deutschen Maps drauf?
 
Welche Änderungen muss ich vornehmen lassen? (Blinker von rot auf orange weiß ich, mehr aber auch nicht)
 
Wird der Wrangler JL aus Amerika OHNE JEGLICHE PROBLEME die Zulassung in Deutschland bekommen?
 
Hat die amerikanische Version eine Rückfahrkamera?
 
Wie sieht es beim Radio mit DAB+ aus? Hat das ein importiertes Fahrzeug? Lässt sich sowas nachrüsten?
 
Der Platz fürs Kennzeichen und dessen Form ist anders, bedeutet das, ich brauche ein quadratisches Kennzeichen?
 
Wie sieht es mit Inspektionen, Reparaturen usw. aus? Macht das jeder zertifizierte Jeep-Händler?
 
Habe ich Garantie? Wenn ja, wie viel besser ist die europäische Garantie?
 
Ich habe hier etwas von einem anderen Getriebe gelesen? Welche Vor- bzw. Nachteile bietet es?
 
Muss ich beim 3.6 Liter Benziner etwas zu den neuen Abgasnormen beachten?
 
 
 
Ich bin wirklich über jede Antwort dankbar, ich möchte mein Traumauto haben!  :inlove:
 
Tasteman

Tasteman

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Hallo Basti,
 
willkommen hier.
Einen fremden Thread zu kapern ist leidlich nett.
Bitte eröffne doch einen eigenen Thread dazu, sind ja interessante Fragen!  :wave:  :wave:
 

randluf

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Fragt sich mal einer eher : 
Woher bekommst du dein Fahrzeug ?
Willst du selber kaufen und importieren ?
Oder was hast du vor ?
Beim Import - hilft dir dein Importeur - z.B. GEIGER in München oder PAULI Buchloe mit all deinen Fragen.
Preislich geben sich die Autos wohl kaum was denk ich.
Den 3,6er bekommst halt nur als Import.
 
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