Service Tire Pressure System Reset wie geht das?

Diskutiere Service Tire Pressure System Reset wie geht das? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   folgendes Problem:   Die Meldung Service Tire Pressure System erscheint im Display. Dann habe ich Reset gedrückt gehalten bei laufenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauernjeepers

Guest
Hallo,
 
folgendes Problem:
 
Die Meldung [SIZE=12pt]Service Tire Pressure System erscheint im Display. Dann habe ich Reset gedrückt gehalten bei laufenden Motor und bin gefahren. Die Meldung ist von selber verschwunden.........Fahrer glücklich...................bis........nach 10 Minuten Meldung wieder da.......wie kann man diese Meldung elemenieren??[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]LG[/SIZE]
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Da kannst du resetten so oft du willst; wenn du den Fehler nicht beseitigst, kommt das immer wieder..

So wie ich die Meldung verstehe, sind die Batterien von deiner RDKS schwach..

Gruß Robert.
 

Mauernjeepers

Guest
ok......................,danke Robert. Also wir haben ja den Guten Gestern erst abgeholt. Er hat nagelneue Reifen bekommen. Also wahrscheinlich nicht die Batterien erneuert, heisst alle Räder runter, neue Batterien rein und wieder drauf oder? Aber kann man nicht auch ohne Fahren? Die Druckwerte werden aber einwandfrei angezeigt.........
 

Mauernjeepers

Guest
Det65 schrieb:
Diesen Fehler wirst du nicht weg bekommen.... ist Krankheit beim WH und Commander....
 
Hallo Detlef.........................also auch das erneute Flashen oder Batterien erneuern wird dann nix bringen. Wenn die Batterien aus wären, würde doch auch der Druck der Reifen  nicht angezeigt oder? Gibts da keinen , ich sag mal, "Softwareeingriff" den man machen kann...................?
 

Det65

Guest
Ja gibt es, die Fa Kraftwerk kann das raus programmieren.
 
 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hmm, ich bin verwirrt, wenn die Sensoren in den Rädern sitzen kann man doch die Batterien
nicht wechseln? Da müssten dann neue Sensoren rein, sowas hier (auf die Mhz EU/USA achten!)

https://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20475

Die Batterien halten angeblich so 5-7 Jahre, danach sind die Dinger Schrott.

Gibt die BA nichts her dass man das selbst rausnehmen kann, also die Reifendrucküberwachung
deaktivieren, bei meinem 2012er WK2 steht entsprechendes in der BA... aber ok, wenn diese Möglichkeit
erst später gekommen ist.... sollte man das dann aber nicht auch mit dem DRB III deaktivieren können?
Wenn man es denn deaktiviert haben möchte!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vielleicht wurde bei der reifen montage ein sensor beschädigt. mal auslesen lassen, was ihn nicht gefällt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mauernjeepers schrieb:
[SIZE=12pt] Dann habe ich Reset gedrückt gehalten bei laufenden Motor und bin gefahren. Die Meldung ist von selber verschwunden.........Fahrer glücklich...................bis........nach 10 Minuten Meldung wieder da.......[/SIZE]
Bei meinem WH ist die Batterie vom Sensor vorn rechts schwach. Nach dem Starten kommt die Meldung "Check TPM System". Dann springt die Anzeige um und zeigt die Drücke der drei funktionsfähigen Sensoren an, der defekte zeigt "-".
 
Ein Druck auf die Menu Taste zeigt "Personal Settings" und nach einem weiteren Druck auf die Menu Taste wird wieder die zuvor eingestellt Anzeige (beim mir der Durchschnittsverbrauch) angezeigt. Das bleibt auch so, bis der Motor abgestellt und wieder gestartet wird. Dann beginnt das Spiel von vorne.
 

Mauernjeepers

Guest
OldTom schrieb:
Bei meinem WH ist die Batterie vom Sensor vorn rechts schwach. Nach dem Starten kommt die Meldung "Check TPM System". Dann springt die Anzeige um und zeigt die Drücke der drei funktionsfähigen Sensoren an, der defekte zeigt "-".
 
Ein Druck auf die Menu Taste zeigt "Personal Settings" und nach einem weiteren Druck auf die Menu Taste wird wieder die zuvor eingestellt Anzeige (beim mir der Durchschnittsverbrauch) angezeigt. Das bleibt auch so, bis der Motor abgestellt und wieder gestartet wird. Dann beginnt das Spiel von vorne.
 

Bei mir werden alle DRücke komplett ohne Fehler angeszeigt. Werde wohl mal alle Räder runter und wieder drauf und das in der BA beschriebene Prozedere durchführen.............................
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Das scheint wohl immer etwas anders zu sein mit der Anzeige . Ich habe gar keine Sensoren verbaut und auch kein Reserverad drin . Aber es wurde nach jedem Start ein Druck angezeigt ? Mal alle 4 oder mal 3 . Dann kam Meldung und Kontrollleuchte .
Jetzt mit der kleinen TMPS BYPASS BOX ist alles gut .



20181012_081907.jpg
 

Det65

Guest
Vergebene Müh....seid Jahren bin ich da schon dran. Es ist ja auf deutsch übersetzt der Fehler WRTNG RDRUCKL
 
Ich habe alle Empfänger und die Sensoren getauscht, half bis jetzt nicht. Mal geht es einen Tag gut und dann Monatelang wieder nicht...
 
 
Ich hab es aufgegeben....
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich weiß nur nicht was passiert wenn Sensoren ( wohlmöglich auch 1 oder 2 defekte ) verbaut sind ?
Übernimmt das System immer die gesendeten Werte von der Box ?
Könnte ich erst nächtes Jahr mit den Sommerferien testen denn da sind noch Sensoren drin .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Tire Pressure System Reset wie geht das?

Service Tire Pressure System Reset wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • Service Intervall

      Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
    Oben