Heckstoßstange incl. 2" Einschub

Diskutiere Heckstoßstange incl. 2" Einschub im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, ich bin für meinen JKU am rumgucken nach anderen Stoßstangen. Immer wieder sehe ich Heckstoßstangen welche mit einer 2 "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerlocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin,
ich bin für meinen JKU am rumgucken nach anderen Stoßstangen. Immer wieder sehe ich Heckstoßstangen welche mit einer 2 " Einschubmöglichkeit ausgestattet sind. Kann/darf man die nach Eintragung der Stoßstange auch benutzen? Ich finde nie Angaben über Stützlast oder d-Wert.
Oder sind die nicht mit einer "richtigen" Anhängerkupplung zu vergleichen ?
 
Danke,
Gruß aus dem Norden
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Die 2" AHK ist eine US Norm und gibt es dort mit unterschiedlichen Spezifikationen und den 
kommt meist hier im Land ein Anhängebock mit Zulassung und Papieren dort hinein.
 
-- Wie weit das mit dem für und wieder der US Zugvorrichtung und Abnahme ausschaut persönlich 
behaupte ich mal das der Prüfer sich da keinen Gedanken zu machen weil sie ja die Zulassung mit 
Papieren vom Anhängebock bekommen. --
 
Suche mal nach Beiträgen von ...
 
--

pixelbrain
Dirk kann dir bestimmt zu deinem Model da direkt weiterhelfen bzw, sollte das schon Ausgiebig 
behandelt worden sein.
 
Ps. Solche Spezifischen Fragen besser im Fahrzeug Bereich posten ....
 
 
 
Gruß Michael 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

soweit ich weiß gibt es keine einzige US Stoßstange mit zugelassener AHK Einschub - einige nutzen die einfach wenn der Bumper eingetragen ist - muss jeder selbst wissen/entscheiden. Die einzig zugelassene mit US Einschub ist die Bawarrion soweit ich weiß.

Einfach mal die Sufu bemühen, da kommt einiges an Lesestoff.

G Heiko
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Feuerlocke schrieb:
Moin Moin,
ich bin für meinen JKU am rumgucken nach anderen Stoßstangen. Immer wieder sehe ich Heckstoßstangen welche mit einer 2 " Einschubmöglichkeit ausgestattet sind. Kann/darf man die nach Eintragung der Stoßstange auch benutzen? Ich finde nie Angaben über Stützlast oder d-Wert.
Oder sind die nicht mit einer "richtigen" Anhängerkupplung zu vergleichen ?
 
Danke,
Gruß aus dem Norden
 
Die Amis haben unterschiedliche Klassen die von der DOT auch erteilt werden müssen um im Straßenverkehr genutzt zu werden. Das geht von class I bis class V. https://www.autoanything.com/towing/how-to-select-the-right-hitch-class.aspx
Diese werden in DE aber NICHT anerkannt. Eine Einzelbegutachtung mit enormen Kosten kann diese Hitch zwar legalisieren, allerdings nur für "geringe" Lasten.
Eine Bawarrion vertägt 3,5t für 400 und ist mit Gutachten in 5 Minuten für 35 gebüren eingetragen und das ganze bei JEDEM X-beliebigen TÜV Prüfer.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
4x4 Experts werben auf ihrer Seite dass sie die Smittybilt Atlas mit dem 2" Einschub als AHK zugelassen bekommen. Allerdings steht nicht dabei bis wie viel kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckstoßstange incl. 2" Einschub

Heckstoßstange incl. 2" Einschub - Ähnliche Themen

  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

    RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?: Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • US Aluminuim Heckstoßstange

    US Aluminuim Heckstoßstange: Hallo, da inzwischen die Frontstoßstange eingetragen ist, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern für das nächste Projekt - die...
  • Ähnliche Themen

    Oben