Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD

Diskutiere Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was das Abdichten der Injektoren über den Daumen kostet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo, kann mir jemand sagen was das Abdichten der Injektoren über den Daumen kostet?
 

Fuessener

Guest
Nun ist es so üblich, dass man sich und sein Fahrzeug erst einmal vorstellt, bevor man laut ins Forum ruft. Ist das bei Dir zuhause anders?

Zur Frage: Das sind 6 Kupferringerl im Wert von einem Bier.
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Oh ja,
da hast du wohl recht, ich war etwas aufgeregt als ich es eben festgestellt habe, da habe ich meinen Anstand vergessen....
 
Ich komme aus Darmstadt und habe einen GC, Bj 2007, 3,0, CRD, OL
 
Zu deiner Antwort: da ich es mir nicht zutraue selber zu reparieren müsste ich ihn in eine Werkstatt bringen und ich weiß auch nicht ob ich ihn besser stehen lasse?
Grüßen
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Ah ja, auch nicht unentscheidend, der GC hat 230000 km drauf!
Ich will in besser stehen lassen bis ich ihn reparieren lasse, damit ich den Motor nicht schrotte...
 
Warum er undicht ist weiß ich nicht aber rund herum um die hinter zwei ist es verußt und ölig.
 
Also sollten die Kosten im idealfall überschaubar sein wenn ich dich richtig verstehe?
 

Fuessener

Guest
So schrottest Du keinen Motor. Dass er da undicht wird, ist schon eher ungewöhnlich. Hat da wer rumgeschraubt?

Und nein, es ist keine große Sache, wobei ich große Sachen natürlich nur in meinem Geldbeutel einschätzen kann.

Nachtrag: Weil Du jetzt ein Bild eingestellt hast. Das ist aber nicht das Fahrzeug, um das es hier geht?
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
ok, damit bin ich ja schon mal entspannter und wenn die Reparatur im 3stelligen Bereich bleibt erstrecht!
Aber rumgeschaubt hat niemend an meinem Auto.
 
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
nein, das Bild ist von meinen anderen GC, der hat wenigstens noch einen richtigen Motor, vom WH habe ich keins parat!
 

Fuessener

Guest
Na ja. Der OM 642 ist normalerweise ein vollgasfester Dauerläufer, was man von den "richtigen" Chrysler Motoren nicht sagen kann.
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
da hast du recht, er ist ja nur noch als Renter in betrieb und wird nicht mehr von der Leine gelassen:)
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Ok, das mache ich die Woche, dann können wir erst mal draufschauen und den Umfang erfassen! Ob es sich noch lohnt....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Und, wie geht es weiter ?  
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Es hat wahrscheinlich etwas wegen Terminplanung gedauert.
Aber das Fahrzeug war heute in der genannten Werkstatt und wurde repariert. 
 
 
Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal um uns über den Defekt und die Reparatur zu informieren. 
 
 
 
@ Harald,
 
ich habe dich heute morgen kurz gesehen.  ( grüner ZJ, braune Kappe )  
Aber ich war grad in der Vorbereitung einer Webasto Schulung und konnte nicht persönlich "Hallo" sagen.  
 
 
 
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo Zusammen,
ich weiß ich bin euch noch einen Feedback schuldig, ich wollte warten bis die Reparatur beendet ist!
 
Aber dann hier schon mal ein Zwischenstand:
 
-die Werkstatt hat alle Injektoren neu abgedichtet, es war nur einer undicht
-der Kraftstofffilter war undicht und wurde erneuert
-die Motorentlüftung war undicht und wurde erneuert
-die Ladeluftleitung war gebrochen und wurde provisorisch geflickt, da das Ersatzteil erst Di oder Mi kommt
 
Jetzt richt er im Innenraum nicht mehr nach Abgasen aber leider nach Diesel, das muss die Werkstatt noch mal überprüfen...
 
sonst bin ich sehr zufrieden mit der Termineinhaltung und der Fachkompetenz - ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen
 
Ich melde mich wieder, wenn die Runderneuerung abgeschlossen ist!
 
@Tom, ja das war ich:)
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Noch was anderes, ich weiß noch nicht warum, aber ich bekomme keine Mitteilungen, wenn jemand etwas zu meinem Thema schreibt??
Häkchen sind gesetzt...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Harald
 
Dillen schrieb:
Noch was anderes, ich weiß noch nicht warum, aber ich bekomme keine Mitteilungen, wenn jemand etwas zu meinem Thema schreibt??
Häkchen sind gesetzt...
 

Hast du oben rechts "Verfolge das Thema" aktiviert?

Thema Verfolgen.JPG

Und sind die Häkchen in den Profil-Einstellungen alle richtig gesetzt?

Einstellungen.JPG
 
Die Forumssoftware hat diesbezüglich aber leider so ihr Eigenleben...

Gruss
Mik
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo Mik,
ich hatte nur die Häkchen unter "Benachichtigungen" gesetzt und ging davon aus, dass ich meine Themen automatisch verfolge. Aber gut jetzt müsste es ja gehen...
Danke
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo zusammen,
jetzt ist der Dicke wieder soweit OK!
 
Der Dieselgeruch ist nach dem Ersetzen der Ladeluftleitung weg und es riecht jetzt nichts mehr, wenn ich die Gesamtkosten grob auseinander dividiere, hat das Abdichten der Injektoren ca. 400-450€ gekostet. Wobei auch alle Injektoren abgedichtet wurden und nicht nur der Defekte! In der Werkstatt hat alles reibungslos geklappt, danke noch mal für die Empfehlung.
 
Jetzt muß ich ihn für den TÜV fertig machen! Die Nebelschlussleuchte leuchtet nämlich wann SIE will???
 
Danke für eure Unterstützung
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD

Injektoren undicht bei WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Injektor kaputt oder undicht? AGR?

    Injektor kaputt oder undicht? AGR?: Guten Morgen Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren. Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen...
  • WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen

    WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen: Hallo,   jetzt bin ich also dran :butbut: . Der erste Injektor bläst. Dazu folgende Fragen:   - Wo besser machen lassen (selbst kommt nicht in...
  • 2,7CRD 5.Injektor ist undicht

    2,7CRD 5.Injektor ist undicht: Suche gute Werkstatt um beim 2.7CRD letzten Injektor (ist undicht ) instand zu setzen. Im Umkreis von Frankfurt wer kann kann mir einen Tipp geben.
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Injektor kaputt oder undicht? AGR?

      Injektor kaputt oder undicht? AGR?: Guten Morgen Geht um einen 2,7 CRD mit knapp 200tkm, habe das Fahrzeug seit juni und bin ca 1000km gefahren. Zum Tatbestand: Habe ca vor 2 Wochen...
    • WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen

      WG 2,7 Injektor undicht - wo machen lassen: Hallo,   jetzt bin ich also dran :butbut: . Der erste Injektor bläst. Dazu folgende Fragen:   - Wo besser machen lassen (selbst kommt nicht in...
    • 2,7CRD 5.Injektor ist undicht

      2,7CRD 5.Injektor ist undicht: Suche gute Werkstatt um beim 2.7CRD letzten Injektor (ist undicht ) instand zu setzen. Im Umkreis von Frankfurt wer kann kann mir einen Tipp geben.
    Oben