ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

Diskutiere ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, beim Facelift ZJ gibt es ja 2 unterschiedliche Servopumpen. Die ohne und die mit Geschwindigkeitsabhängiger Regelung. Was ist wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hallo,
beim Facelift ZJ gibt es ja 2 unterschiedliche Servopumpen. Die ohne und die mit Geschwindigkeitsabhängiger Regelung.
Was ist wenn ich eine Pumpe OHNE verbaue, funktioniert dann die Lenkung nicht richtig?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kannst du machen - die Lenkung funktioniert ohne jegliche Einschränkungen.
 
Nur dann eben nicht mehr geschwindigkeitsabhängig.
 
Also durchgehend leicht und gefühllos... :jester:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Amschlüsse der Servopumpe passen nicht mehr ohne weiteres. Du kannst aber die Stelleinheit die die Pumpe Geschwidigkeitsabhängig macht übertragen dann passt es.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
nö, funktioniert nicht ohne großen Aufwand
Die Stelleinheit bekommt elektrische Signale vom Geschwindigkeitssensor und von einen Sensor der die Geschwindigkeit der Drehbewegung am Lenkrad misst und entsprechend das Ventil in der Pumpe regeln lässt.
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ich meine so es war eine Pumpe mit Regelung drin, hab jetzt als Ersatz da alte defekt, eine OHNE Regelung eingebaut.
Daher jetzt die frage ob ich die Regeleinheit einfach umschrauben kann. Alles andere ist ja fahrzeugseitig vorhanden.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.514
Standort
Paderborn
Kannst du ohne weiteres umschrauben, du solltest nur die Dichtringe erneuern,
spreche aus Erfahrung. Und du mußt halt vorher den Behälter abbauen, sonst
paßt kein Schlüssel auf den Sechskant.
Dann Stecker drauf und gut ist.
Der Druckregler begrenzt den Hydraulikdruck nur in Abhängigkeit zum Geschwindigkeitssignal.
Wenn der Stecker bei der geschwindigkeitsabhängigen Servo abgezogen wird,
funktioniert die genauso wie die ohne Steuerung.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Hat der 5.9er besagte geschwindigkeitsabhängige Lenkung? Ist mir noch nie aufgefallen, hab aber auch noch nie drauf geachtet...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt welche, die haben es und es gibt welche, die haben es nicht.
 
Mein Canada 5.9 LX hat eine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

    Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
  • Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?

    Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?: Hallo miteinander, kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert? Kann man eine Servo ohne Regelung umrüsten?
  • Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj

    Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj: Ich frag mich schon seit einiger zeit wo die sein soll. hab jetzt auch einen 5.9er und da ist nichtmal ein magnetventil an der servopumpe welches...
  • GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos

    GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos: Hallo   Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist bei mir wirkungslos. Egal auf welcher Stufe "aus", "1", "2" oder "3" oder welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben