Leihwagen kostenlos von Jeep?

Diskutiere Leihwagen kostenlos von Jeep? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die nächsten Tage habe ich meinen 2. Termin wegen dem uconnect. Soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt lassen. Hat man da Anspruch auf kostenlosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Die nächsten Tage habe ich meinen 2. Termin wegen dem uconnect.
Soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt lassen.
Hat man da Anspruch auf kostenlosen Leihwagen?
 

wolke66

Guest
wo gehst Du denn hin? Gäuboden oder Regensburg??
 

wuestenfuchser

Guest
Wenn es letztlich um eine Garantie-Reparatur geht, solltest Du einen kostenlosen Leihwagen erhalten.
Meiner war letztens wg. Klapperns am Auspuff in der Werkstatt -> Garantie -> Leihwagen war kostenlos.
 

wolke66

Guest
lehencountry schrieb:
bierschneider Regensburg.
hat aber beim 1. Termin auch schon einen kostenlosen Leihwagen abgelehnt.
bei Recalls bekommt man m.W. doch auch kostenlosen Leihwagen.
ok, ein Recall ist ein Zugeständnis, dass der Hersteller sich zur Leistung verpflichtet.
 
 
fahr nach Straubing - da bekommste immer (nach Voranmeldung) einen Leihwagen
 
 

Det65

Guest
Bei Recalls gibt es keinen Leihwagen, nur bei Gewährleistungangelegenheiten.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich bekomme ohne Nachfrage ausnahmslos immer einen; egal ob Service oder recall oder was auch immer.
Häufig kann man auch noch auswählen welchen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Anspruch drauf? Bei berechtigter Reklamation und Rückruf würde ich drauf bestehen. Ich habe bisher auch immer einen kostenlosen bekommen - egal ob Service oder Garantierep. In Offenbach ist man da recht kulant/kundenfreundlich eingestellt - macht wohl jeder wie er lust hat.

G Heiko
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Danke für die Antworten. 
Das schrieb der Händler aus Regensburg zurück:
einen Leihwagen zahlt FCA nur, wenn sich das Fzg. nicht aus eigener Kraft fortbewegen kann. Des Weiteren muss der Schaden bei uns nachvollziehbar sein.
Wir werden das prüfen und falls es zu einem Teile Austausch kommt, werden wir dir bei einem Folgetermin einen Wagen zur Verfügung stellen (Lieferdauer Navieinheit dauert ca. 3-4 Wochen).
 
Werde mal zum Straubinger Kontakt aufnehmen, beim Kundendienst brauch ich ja auch Leihwagen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Anspruch auf kostenlosen Leihwagen ?
Eigentlich nur bei der "Mobilität Garantie"..ansonsten, wie der Händler schreibt, kein Anspruch.
 
Im Zuge der Kundenbindung sollte es so einen "Service" schon geben...Ist doch gute Werbung für ein Autohaus..
Wer aber meint, der müsse das nciht anbieten, nu ja, gibt ja "genügend" Alternativen.. ;)
 
Ich kenne das nicht anders von "meinen" Autohäusern (Alfa, Fiat und seit kurzem auch Jeep)  der letzten 25-Jahre..
Dort habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen und sogar eine kostenlose Wagenwäsche erhalten..
 
Ergo, nachfragen und sonst, Autohaus wechseln..
 
 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Habe ich mit meinem Händler bei Kauf vereinbart dass ich bei jedem Termin einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.
Er empfindet es als selbstverständlich wenn man ein 50000,- Euro Auto bei Ihm kauft :thefinger:
 
 
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
24
Standort
Berlin
Ich habe ebenfalls mit meinem Verkäufer beim Kauf ausgehandelt, daß ich, wenn der GC mal bei Ihnen auf dem Hof steht (egal weshalb), einen kostenlosen Testwagen aus der Flotte Fiat/Alfa/Jeep/Abarth erhalte ... hat bisher immer geklöappt, nur sollte man es meist rechtzeitig anmelden. Und... so wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus ... Freundlichkeit ist also Usus
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Vom Hauptgeschäft (Jeep-Vertretung) gab's einen kostenlosen Ersatzwagen, als im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie ne eintägige Reparatur anstand.

Die örtliche Zweigstelle gab keinen Ersatzwagen heraus, als der Jeep wegen zwei Rückrufen zwei Tage in der Werkstatt bleiben musste.

Auf den Ersatzwagen (Fiat Panda) hätte ich gut verzichten können, denn erstens hab ich da fast nicht reingepasst und zweitens ist der öffentliche Nahverkehr in Nürnberg/Fürth gut ausgebaut.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
ich bekomme jedes mal einen kostenlosen leihwagen.
egal ob kundendienst oder reparatur oder sonstwas.
allerdings hab ich den jeep auch dort gekauft....wird wohl bei anderen händlern auch eine rolle spielen.
 
gruß aus fürth
manfred
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Kann ich auch bestätigen: 
Hatten meinen jetzt erst bei der Inspektion und hab einen kostenlosen Leihwagen bekommen - allerdings keinen Jeep, sondern einen aus der ganzen Gruppe - ich hatte einen megamäßigen Lancia :):)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
ich bekamm bis jetzt auch immer einen. selbst mit nem 14jahrigen TJ!

1x nen renegade und dann 2x kia

auf meine frage warum sie mich nicht mit dem neuen wrangler anfuttern wollen: darf nicht verkauft oder zugelassen werden (sicher wegen den Schweißnähten)
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Mein Ansprechpartner beim Händler ist wirklich nett und und bemüht seine Kunden zu behalten. Hab ihm ein paar eurer Rückmeldungen gesendet worauf er dann einen kostenlosen Compass zusicherte.
Wie schon jemand sagte, es kommt drauf an wie man in den Brunnen spricht. Ich war höflich, bescheiden und hatte nur nach einem Fahrrad gefragt.
Hoffentlich ist dieser Compass nicht so ein Wander-Kompass!
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich bekomme von meinem Händler automatisch einen Leihwagen, egal ob TÜV, Service, Garantiefall-
Und da mein Händler nur Jeeps hat, ist es dann natürlich immer ein Jeep Automatik, weil ich nur Automatik fahre. :wave:
Gruß
Harald
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Bekomme bei meinem Händler auch immer einen Leihwagen ohne Berechnung und obwohl der Wagen nicht bei Ihm gekauft wurde - aber machen wir uns Mal nix vor, das ist doch einfach wo anders eingepreist/verschmiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leihwagen kostenlos von Jeep?

Leihwagen kostenlos von Jeep? - Ähnliche Themen

  • Kartenmaterial (update) kostenlos

    Kartenmaterial (update) kostenlos: Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll. Gut und schön so - wie...
  • Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen

    Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen: Moin Moin, gestern gab ich meinen Wrangler JKU zur 1.Inspektion ab und bekam als Ersatzwagen einen neuen Grand Cherokee Summit. Schicker...
  • Autoverwertung kostenlos

    Autoverwertung kostenlos: Hi Jeeper,   weil ich ein Stichwort "Autoverwerter Abzocke" gelesen habe, folgenden Tip (Ich selbst habe das schon zweimal praktiziert): Fragt bei...
  • Jeep Manuals (speziell für KJ) kostenlos

    Jeep Manuals (speziell für KJ) kostenlos: Hallo zusammen, beim Stöbern in einem amerikanischen Jeepforum bin ich auf einen wertvollen Link gestoßen. Viele Werkstatthandbücher und auch...
  • Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.

    Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.: Ich habe jetzt mal wieder auf dem Parkplatz ein Angebot bekommen, absolut kostenlos eine komplett neue Scheibe zu bekommen. Angeblich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Kartenmaterial (update) kostenlos

      Kartenmaterial (update) kostenlos: Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll. Gut und schön so - wie...
    • Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen

      Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen: Moin Moin, gestern gab ich meinen Wrangler JKU zur 1.Inspektion ab und bekam als Ersatzwagen einen neuen Grand Cherokee Summit. Schicker...
    • Autoverwertung kostenlos

      Autoverwertung kostenlos: Hi Jeeper,   weil ich ein Stichwort "Autoverwerter Abzocke" gelesen habe, folgenden Tip (Ich selbst habe das schon zweimal praktiziert): Fragt bei...
    • Jeep Manuals (speziell für KJ) kostenlos

      Jeep Manuals (speziell für KJ) kostenlos: Hallo zusammen, beim Stöbern in einem amerikanischen Jeepforum bin ich auf einen wertvollen Link gestoßen. Viele Werkstatthandbücher und auch...
    • Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.

      Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.: Ich habe jetzt mal wieder auf dem Parkplatz ein Angebot bekommen, absolut kostenlos eine komplett neue Scheibe zu bekommen. Angeblich eine...
    Oben