Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    bingo (47)

  • s Foto

    Bird of Prey (38)

  • s Foto

    Yankee66 (52)

  • s Foto

    JackPerfect (46)

  • s Foto

    julsko


Foto

Procal deaktivieren Reifendrucksensor


  • Please log in to reply
5 Antworten

#1 Pat3538

Pat3538

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 21.10.2018 - 12:33

Hallo zusammen,

ich habe mir neue Reifen ohne Sensoren gekauft und habe es jetzt mit dem Procal versucht zu deaktivieren. Die gelbe Lampe blinkt nicht mehr, aber bei jedem anlassen des Jeeps steht dort bitte Reifendrucksensoren überprüfen und danach alle Reifen mit 0,0Bar. Ich habe auch den Speicher gelöscht, immer noch das selbe, hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße pat

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 US911

US911

    Mitglied

  • Member
  • 434 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ODW

Geschrieben 21.10.2018 - 13:02

Weil das Fzg. keine Kommunikation mit den Sensoren aufbauen kann. Das passiert auch wenn man zB die falschen Sensoren fährt. Mit dem Procal regelt man nur den Druckwert, bei dem die Warnung auslösen soll.


#3 Pat3538

Pat3538

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 21.10.2018 - 13:28

Es gibt auch einen Punkt disabling TPMS der führt aber wohl nur dazu, dass es kein Ton mehr gibt und die gelbe Leuchte auch aus ist, aber der Text ist Mist auf dem Bordcomputer .......

#4 wrekki

wrekki

    Mitglied

  • Member
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 22.10.2018 - 14:32

Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten, ich habe mich auch mit der "Option" des weglassens der Sensoren beschäftigt und das führt zwar nicht zum unmittelbaren Erlöschen der Betriebserlaubnis, aber beim TÜV zu einem "erheblichen Mangel".

 

Damit wäre dann der Besuch beim TÜV nicht erfolgreich. Es sei denn du kannst für den TÜV auf andere Reifen "ausweichen".



#5 Alsen

Alsen

    Newbie

  • Einsteiger
  • 2 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23.10.2018 - 14:01

Fahren ohne Reifendrucksensoren: Erst ab dem 1. November 2014 müssen alle Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Es gibt aber keine Pflicht, sein altes Auto nachzurüsten.


Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#6 doYob

doYob

    Mitglied

  • Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 23.10.2018 - 14:06

Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten, ich habe mich auch mit der "Option" des weglassens der Sensoren beschäftigt und das führt zwar nicht zum unmittelbaren Erlöschen der Betriebserlaubnis, aber beim TÜV zu einem "erheblichen Mangel".

 

Damit wäre dann der Besuch beim TÜV nicht erfolgreich. Es sei denn du kannst für den TÜV auf andere Reifen "ausweichen".

 

Diese Diskussion wurde kürzlich erst geführt:

 

https://www.jeepforu...n/#entry1310226


  • guzzi97 gefällt das


0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0