35x12.50R18 auf original Black Edition Felge

Diskutiere 35x12.50R18 auf original Black Edition Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Community,   wie jeder weiß, der Wrangler braucht M/T Schlappen. Da habe ich mit den Nitto Trail Grapper in 35x12.50 R18 heraus gesucht. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Moin Community,
 
wie jeder weiß, der Wrangler braucht M/T Schlappen. Da habe ich mit den Nitto Trail Grapper in 35x12.50 R18 heraus gesucht. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich diese auf die Originalfelge ziehen lassen? (Müsste ja eine 7,5 x 18er Flelge sein?!)
 
Anbei mal ein Bild der Felge, damit es keine Zweifel um die Felge gibt.

 
 
Danke für Eure Hilfe, ob das von der Breite her geht. Tachoangleichung klar. Wie schaut's mit Schleifen innen aus?
Verbaut wird dazu ein 3,5" Liftkit. :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo siiquenze
für deine wunschgröße brauchst du 8,5 zoll breite felgen !
275 / 70-18 ist das maximum für die 18 zoll serienfelgen !
theoretisch gingen noch 285 / 70 oder 285 /75 - 18 , aber die gibt's praktisch in eu nicht zu kaufen !
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die Reifen benötigen eine Felgenmaulbreite von 8,5"-11" ideal sind 10" nach Nitto.
Das ist aber bei fast allen Reifen über 285er breite so.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Siiqenze schrieb:
Sieht das denn aus?! Will mir nicht die 275er Schlappen ordern und am Ende sieht's immernoch nach Kinderfüßen auf dem Hobel aus.
Dann brauchst du wohl neue Felgen, am besten dann in 17" wegen der größeren Auswahl.
 

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Voodoo1993 schrieb:
Dann brauchst du wohl neue Felgen, am besten dann in 17" wegen der größeren Auswahl.
 

Naja, werde eher 18" nehmen. Als Reifen habe ich ja den Nitto in 35x12.5x18. Alternativ den Comforser CF3000.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Nur zwei Reifen ist aber echt mau an Auswahl. Und die sind auch noch echt teuer. Da Lob ich mir doch meine 17er :Jester:
 

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Welcher wäre denn deine Empfehlung in 35x12.5?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich hab mir jetzt Maxxis Trepoador M8060 mit Sidebiter drauf gemacht in 35/12,5R17. Mega geile Reifen, super Traktion, sehr leise, nur als DD sind sie zu schnell runter gefahren. Weshalb ich noch einen Satz KO2 für Winter und Autobahn habe.

Die 18" sind einfach kein echtes Offroadformat, schau doch mal die Reifenhändler nach und nach durch, die Auswahl an guten Reifen ist sehr begrenzt. Für den Winter noch stärker als für AT oder MT.
Weiß was ich warum Jeep nicht gleich 8,5x17 et 10 auf die Serie macht. Das ist auf jeden fall so das gängigste Format.
 

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Für mich ist wichtig, dass man nicht so krasse Ballon-Optik am Ende hat. Daher sind die 35x12.5x18er attraktiver vom Aussehen her.
 
Im Winter würde ich Stahl 18" mit den aktuellen Ganzjahresschlappen weiter fahren.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Mach wie du denkst, selbst verständlich darf jeder wie er will. :Jester:
Was noch zu erwähnen wäre, bei 12,5er breite braucht man Mindestens ET +10 oder dementsprechend spurplatten, sonst schleift da einiges.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Siiqenze schrieb:
Sieht das denn aus?! Will mir nicht die 275er Schlappen ordern und am Ende sieht's immernoch nach Kinderfüßen auf dem Hobel aus.
Moin,

Gratulation zum schönen JK, zur Frage - mach es richtig zum 3,5er Lift ne schöne Felge und 35er drauf - aber nicht auf die originale 18er zu wenig Auswahl und bekommt man nahezu unmöglich legal eingetragen. Nicht vergessen, das viele der US Reifen keine EG-Typgen. haben - also bei uns nicht zugelassen sind. Reifen sind mehr als schwarz und rund ...zumindest in der EU - klar fällt es selten auf - wenn aber, dann haste teuer Geld ausgegeben und beim Eintragen scheitert es daran oder später bei ner Kontrolle oder HU...nervt dann gewaltig.

An 35x12,5 R17 oder alternativ 315/70 R17 gibts genug Auswahl - Offroad ne gute Wahl. Wenn Du unbedingt was größeres wie 17 Zoll willst - schau mal beim ASP Eberle - der hat seit diesem Jahr 20er im Angebot - dann zB mit nem 35x12.5 R20 - sah chic aus - hat nix von nem Ballonreifen - ist aber eher zum posen - nix für Offroad finde ich - aber es muss ja Dir gefallen und nicht uns. Entscheide dich halt vorher was du mit dem Dicken machen möchtest, sonst kaufst du zweimal...und da wärst du nicht der erste hier

Viel Spass beim Stöbern und umbauen! Wir freuen uns auf geile Bilder!

G Heiko
 

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Habe mich nun eigentlich für 35er mit 17" entschieden. Nun steht die Frage des Fahrwerks im Raum. Soll es ein 3,5" werden oder 2,5". Ich habe Angst, dass er ZU hochbeinig aussieht, wenn man irgendwann die Fender gegen Flat Fender tauscht bei 35ern.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich würde in betracht auf den Rampenwinkel immer auf ein 3,5" Fahrwerk setzten, da dort meist der Knackpunkt ist.
Die meisten Flatfender bringen etwa 1-1,5" an Platzgewinn mit.
Ich selber denke mir ab und an ob nicht ein Zoll mehr, noch besser aussehen würde :Jester:

Beschreibung siehe Signatur.
DSC_0091.JPG
 

Siiqenze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein 2,5er Spacer Kit mit 1,25er Body Lift und 35er zu fahren. Sobald die Flat Fender dann drauf sind kann ich entscheiden, ob das Bodylift dann wieder raus kommt, weil der Reifen zu klein im Radhaus da steht und es wieder nach Stock-Karosserie-Reifen-Größenverhältnis aussieht.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Siiqenze schrieb:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein 2,5er Spacer Kit mit 1,25er Body Lift und 35er zu fahren. Sobald die Flat Fender dann drauf sind kann ich entscheiden, ob das Bodylift dann wieder raus kommt, weil der Reifen zu klein im Radhaus da steht und es wieder nach Stock-Karosserie-Reifen-Größenverhältnis aussieht.
Ich will ja nichts sagen, aber diese Budgetboost Lösungen sind nur Murx. Gerade das Stockfahrwerk mit dem noch höheren Schwerpunkt ist absolut grausam von Fahrverhalten.
Das Geld lieber etwas länger sparen und dann gleich was vernünftiges kaufen spart im Ende Etliche Tausend Euro. Ich habe mir diese Erkenntniss auch Teuer erkauft, über 7000 Euro und zwei Fahrwerke bis ich Schlussendlich zufrieden war.
In der Zwischenzeit kann man sich auf treffen oder bei Renomierten Tunern umschauen und Inspiration holen.


Only my 2 Cent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35x12.50R18 auf original Black Edition Felge

35x12.50R18 auf original Black Edition Felge - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    Oben