Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

Diskutiere Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc.. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.   Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.   Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...

sl1337

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
7
Danke
0
Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.
 
Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.
 
Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L CRD mit 136 PS (+Chiptuning)
 
Die Schalterleiste in der Mittelkonsole (Sitzheizung - ESP - Warnblinklicht - Regulierung Scheinwerfer - Sitzheizung) ist ohne Funktion und auch nicht mehr beleuchtet.
 
Die Sicherungen wurden in einer Werkstatt getestet - nichts kaputt. Die Schalterleiste an sich wurde ausgetauscht - Problem nicht behoben.
 
Meine nächste Vermutung wäre ein defektes Steuergerät, bzw. TIPM. Was haltet ihr von dieser Vermutung? Was könnte es sonst sein?
Zur Historie: Anfangs flackerten die Leuchten für die Sitzheizungen noch und selten funktionierten sie noch.
 
Da nun sämtliche Funktionen inaktiv sind, will ich besonders wegen dem Warnblinker, schnellstmöglich aktiv werden. Meine Werkstatt weiß aber nun nicht mehr wirklich weiter, ich selbst bin auch ratlos. Auf Verdacht das Steuergerät tauschen ist natürlich gewagt und sehr kostspielig.
 
Hat jemand eine Idee, welcher defekt vorliegt?
 
 
 
 
Besten Dank für jede Art von Hilfe.
 

sl1337

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
7
Danke
0
Auf TIPM bin ich gekommen, weil "viele" Patriot, GC und Compass damit Probleme haben.
Mitte November gebe ich das Fahrzeug wohl mal zu einem Kumpel in die Werkstatt.
Der ist zwar nicht auf Jeep spezialisiert, meinte aber das man das Steuergerät evtl. ausbauen sollte, um es dann auf einen Defekt prüfen zu lassen, bzw. von einer Fachfirma reparieren lassen könnte.
 
VG
 
Thema:

Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc.. - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils

    Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils: Hallo Gemeinde, nach einiger Abstinenz benötige ich bitte Eure Hilfe. Es geht um die Schalterleiste oberhalb des Klimabedienteils, mit dem der...
  • Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste

    Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste: Jemand ein Idee wo man bezahlbar einen Schalter für die Konsole (s. Bild) herbekommt? Muss nicht original sein, sondern nur passen  :angel:  ...
  • Schalterleisten S-Pod

    Schalterleisten S-Pod: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Schalterleisten von S-Pod ? Ich finde den Einbauort oberhalb des Innenspiegels gut und sie Gefallen...
  • Schalterleisten Beleuchtung

    Schalterleisten Beleuchtung: Moin, kurze Frage... Die beiden Schalterleisten beim WH in der Mittelkonsole über und unter der Heizungsregelung sind diese nicht beleuchtet...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    • Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils

      Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils: Hallo Gemeinde, nach einiger Abstinenz benötige ich bitte Eure Hilfe. Es geht um die Schalterleiste oberhalb des Klimabedienteils, mit dem der...
    • Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste

      Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste: Jemand ein Idee wo man bezahlbar einen Schalter für die Konsole (s. Bild) herbekommt? Muss nicht original sein, sondern nur passen  :angel:  ...
    • Schalterleisten S-Pod

      Schalterleisten S-Pod: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Schalterleisten von S-Pod ? Ich finde den Einbauort oberhalb des Innenspiegels gut und sie Gefallen...
    • Schalterleisten Beleuchtung

      Schalterleisten Beleuchtung: Moin, kurze Frage... Die beiden Schalterleisten beim WH in der Mittelkonsole über und unter der Heizungsregelung sind diese nicht beleuchtet...
    Oben