Motor ruckeln bei "mittlerer Gas Stellung"

Diskutiere Motor ruckeln bei "mittlerer Gas Stellung" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   ich habe mal wieder eine Frage habe mir die aktuellen Antworten zu dem Thema durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas anders.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Hallo Zusammen,
 
ich habe mal wieder eine Frage habe mir die aktuellen Antworten zu dem Thema durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas anders.
 
Mein Wrangler hat mittlerweile viele Neuteile bekommen. Alle Öle, Zündkabel + Spule, KAT usw. sind alles ausgetauscht worden und eigentlich läuft alles super.
 
Zwei Sachen gibt es jedoch die ich komisch finde.
 
Wenn ich beispielsweise einen leichte Steigung fahre und das Auto im 4 oder 5 Gang mit niedrigen Umdrehungen fahre (unter 2000), dann hat das Auto so was wie Zündaussetzer bzw. ruckelt es. Wenn ich dann runter schalte ist alles ok.
 
Mir wurde gesagt es sei die Zündspule. Diese habe ich ausgetauscht durch eine neue von ASP Eberle, danach wurde es deutlich besser, nur es mir jetzt wieder aufgefallen aber schon reduzierter.
 
Ich habe mittlerweile eine LPG Anlage im Auto, das Phänomen tritt aber sowohl bei LPG als auch auf Benzin auf. Bei Benzin sogar noch ein bisschen weniger.
 
Könnte es sein, das die Zündpule auch nicht so gut ist. Man konnte ja schon viel über ASP Eberle lesen. Mir wurde jetzt eine von der Firma GT und eine von NTY. Soll ich diese mal probieren? Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Zündkabel oder der Verteiler nach 2000 km defekt sind.

Oder könnte es eine andere Ursache haben als die Zündanlage?
 
Des Weiteren erreiche ich wie der Kollege der hier geschrieben hat auch nicht die Höchstgeschwindigkeit von 170kmh.
 
Ich schaffe 140 bergab auch mal 150. Habe das auf die 31 Reifen geschoben. Ich lesen hier dann aber wieder das dies nicht viel ausmachen sollte. Nicht das mein Motor auch weniger Leistung hat usw... Oder ist der Wert von 140-150 wegen mir noch 5 kmh oben drauf wegen Tachoabweichung usw. ok?
 
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
 
 
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
oh......170kmh möchte ich mit dem tj erst garnicht fahren :no:
gruss baxter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Neuer Kat?
 
1. Warum?
2. Keine neue Lambdasonde?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
Bei meinem war es der Kurbelwellensensor da war das Kabel an den Auspuff gekommen und durchgebrannt.
Die Lamdasonden kannst du prüfen lassen. Die Nachkat Sonde würde bei meinem gereinigt und die Vorkat Sonde ersetzt.
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Lamdasonde würde ich einfach tauschen lassen. Es gibt noch eine Vorkatsonde und eine Nachkatsonde? Und einen Kurbelwellensensor?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
Lese doch mal den Fehlerspeicher aus. Zündung dreimal an und aus dann an warten bis die Km Anzeige umspringt und die Zahlen aufschreiben und Posten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
zoolander124 schrieb:
Kat hat gerasselt
 
Lamdasonde wurde nicht gewechselt
 

Wurde die Ursache für den defekten Kat ermittelt und abgestell?
 
Eine neue Vorkatsonde ist bestimmt gut angelegtes Geld.
Und bevor der Karren nicht im reinen Benzinbetrieb anstandslos läuf, bleibt die Gasanlage aus!
 
Sonst brauchen wir hier nicht über Fehlerquellen philosophieren.
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Das mit mit dem Fehlerspeicher auslesen hat nicht funktioniert oder es wurde keine gespeichert.
 

zoolander124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Kassel
Im Kat hat es geradelt ich gehe Mal davon aus das sich teile im Laufe der Jahre gelöst haben die AU hat er ohne Probleme auch mit rasselnden Kat bestanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ruckeln bei "mittlerer Gas Stellung"

Motor ruckeln bei "mittlerer Gas Stellung" - Ähnliche Themen

  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus

    Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus: Guten Morgen, ich bin hier gerade ein bissle am verzweifeln. Seit gestern springt mein Rubicon BJ10 (2.8L CRD - Motor:VMC50) nur noch für 5-10...
  • P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme

    P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme: Hallo liebe Kollegen,   ich versuche vergebens eine Lösung zu dem o.g. Fehlercode zu erhalten... Ich habe einen WJ 4l '99 mit Gasanlage (Bild...
  • Seltsames XJ Motor Ruckeln, ein Fehler den ich nicht finde

    Seltsames XJ Motor Ruckeln, ein Fehler den ich nicht finde: Hallo,   an meinem XJ habe ich ein maechtiges Problem, das mir auch absolut raetselhaft ist. Denn ich finde den Fehler nicht.   Alles fing vor...
  • ZJ 5.2: Ruckeln bei kaltem Motor

    ZJ 5.2: Ruckeln bei kaltem Motor: Habe im Moment das Problem, dass unser ZJ wenn er kalt ist nach dem Anlassen (ganz normal) die ersten..ich sage mal 200m nicht rund läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben