Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

bingo (47)

• s Foto

Bird of Prey (38)

• s Foto

Yankee66 (52)

• s Foto

JackPerfect (46)

• s Foto

julsko

Foto

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9

• Please log in to reply
32 Antworten

#26 frauhansen

frauhansen

Mitglied

• Premium Member
  • 2.156 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 06.11.2018 - 13:53

RESPECT!!! Sieht so einfach aus... ich trau mich mangels Verständnis der Materie leider doch nicht an Getriebe ran.

• raik gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 Foley

Foley

4x4 Bembel

• Member
  • 747 Beiträge:
  • Vorname:Frederic

Geschrieben 06.11.2018 - 15:05

Gleich mal Abonieren hier! 

Gute Arbeit. Gefällt mir dein Thread! 

• raik gefällt das

#28 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Moderatoren
  • 7.423 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 06.11.2018 - 15:19

Ganz toller Bericht und mega saubere Arbeit..... schön das man soviel Spass daran hat alles vernünftig mit RUHE und ZEIT zu bewerkstelligen. Meinen vollsten Respekt Raik.

Gruß D

• raik gefällt das

#29 HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"

• Member
  • 619 Beiträge:

Geschrieben 15.11.2018 - 19:21

:top: ...solltest Du das Alteisen mal verkaufen wollen - bitte melden!

Ehrlich ein ganz toller, informativer Bericht, wow - Hut ab!

• raik gefällt das

#30 cherokee xj

cherokee xj

You are good in what you do, if you do it with passion

• Premium Member
  • 21.514 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 15.11.2018 - 19:47

Den würde ich auch noch gerne in meine Sammlung aufnehmen wollen, Raik. :wub: :inlove:

Auch wenn er nicht in hellem, freundlichen Schwarz ist ( er wäre der einzige in dieser Farbe im Fuhrpark...)

Aber ich glaube das wird nichts...wirst dich wohl kaum von dem Schätzchen trennen wollen.

Was ich auch verstehe...so etwas findet man nicht mehr. :no:

Gruß Micha

• raik gefällt das

#31 raik

raik

Rostphobiker

• Advanced Member
  • 1.698 Beiträge:
  • Vorname:Raik

Geschrieben 15.11.2018 - 21:34

Micha, da hast du Recht. Ich bin so happy, dass ich zwei solche Klassiker quasi im Neuwagenzustand habe. Die sollen mit mir alt werden. Der 5.9er ist so ein geniales Fahrzeug. Der Motor eine Wucht. Klanglich durch wirklich absolut nichts zu toppen!! Seit meiner Getrieberevision habe ich mich an jedem schönen Tag - und das waren fast alle - nach der Arbeit in den 5.9er gesetzt und jedesmal um die 100 km nur just for fun abgespult. Dabei nur dem Motor zugehört, genossen wie das Getriebe dazu schaltet. Die Gewissheit, dass das meiner Hände Arbeit war, machte es dabei noch schöner. Nach jeder Fahrt unter den Jeep gelegt und alles abgeleuchtet. Motor, Getriebe...alles dicht, genial.

Fahrleistung meines 4 Liter dieses Jahr aktuell 740 km. Fahrleistung meines 5.9ers 10.600 km. Das sagt alles, oder?  :smilewinkgrin:  :inlove: :inlove:

1542312791__dsc007191.jpg

Eine riesen Schrecksekunde gabs für mich dabei trotzdem. Baumarktparkplatz. Kaum Publikumsverehr. Parkplatz fast leer. Stelle mich in eine Reihe wo sonst kein Auto steht. Vor mir ein etwa 1,5 m tiefer Graben. Denk mir noch so, wer diese geniale Idee wohl hatte, den über den ganzen Parkplatz zu ziehen. Als meine Frau und ich wieder einsteigen wollten, sehe ich im Augenwinkel einen VW Bus ziemlich zügig rückwärts fahren. Denke noch so, dass der ganz schön schnell fürs Einparken ist. Dann krachen, rumpeln. Er springt über die massiven Betonrandsteine und kippt rückwärts in den Graben rein. Fahrer verletzt? Nö. Gar nicht im Fahrzeug. Der Held kam dann wenig später mit nem kleinen Einkauf unterm Arm wieder raus. Wollte nur schnell was besorgen, deshalb mal spontan auf die Fahrzeugsicherung verzichtet. Achja, das ganze spielte sich auf dem Nachbarparkplatz ab. Hätte ich nur einen Parkplatz weiter drüben geparkt, oder er nur um einen Parkplatz versetzt, dann wäre sein VW-Eimer direkt in meinen 5.9er gerauscht. Nun, dank dieses Grabens (und des riesen Betonsockels eines Werbeträgers, der unten im Graben stand) und des dadurch nicht unerheblichen Schadens an dem Bus, dürfte zumindest dieser Fahrer von dieser Unsitte befreit worden sein.

• cherokee xj, VolvoUmteiger und TheGrandJeep gefällt das

#32 cherokee xj

cherokee xj

You are good in what you do, if you do it with passion

• Premium Member
  • 21.514 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 15.11.2018 - 21:50

Das wäre sehr schade für deinen 360er gewesen...gut, das nichts passiert ist. :top:

Mit der Dummheit der anderen muß man leider immer rechnen...erlebe fast jede Woche mindestens Einen,

der mir in die Kiste rauschen möchte, nur um ein paar Sekunden Zeit zu sparen... :banghead:

Macht einfach keinen Spass mehr - ohne hier jetzt Schwarzmalerei zu betreiben. ( Auch wenn Schwarz einfach eine geile (Un-)Farbe ist... :jester:

Sorry für den kleinen "Ausflug" an dieser Stelle... :angel:

:wave:

Micha

• raik gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#33 SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...

• Premium Member
  • 1.883 Beiträge:
  • Vorname:Frank

Geschrieben 16.11.2018 - 22:55

Jo.

Meistens sind es die beschissensten Kaŕren bei beschissenstem Wetter,
die dann anfangen den Harten zu markieren...

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0