Rückfahrkamera Luis T5

Diskutiere Rückfahrkamera Luis T5 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, als neuer User mit einem JKU 2018, 3,6L Benzi möchte ich nachfolgende Frage stellen: Wer hat schon einmal solch eine Kamera Luis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
Hallo, als neuer User mit einem JKU 2018, 3,6L Benzi möchte ich nachfolgende Frage stellen:
Wer hat schon einmal solch eine Kamera Luis Nummernschildrückfahrkamera T5 für ein I Phone verbaut und wie hat er diese angeschlossen? Über welchen Weg gegangen, Stoßstange oder über die Dose der Anhängerkupplung die Stromabnahme gemacht. Und wie ins Autoinnere mit dem Kable für den WLan gegangen?
Dann wovon den Strom abgenommen? Dauerplus(Zündungsplus) oder vom Rückfahrscheinwerfer?
Gibt es eventuell ein Video im Netz oder eine Bilderstrecke darüber, wer kann helfen?

Achso und nein ich habe das Forum nicht nach solch einem Beitrag durchsucht, wäre aber dankbar für einen brauchbaren Hinsweis, wenn jemand schonmal das auf dem Schirm hatte.
 
Wodan77

Wodan77

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
30
Danke
13
Servus, der Vorbesitzer meines "Dicken" hatte sowas verbaut. Das Kabel vom Videosignal wurde durch die Wanne im Kofferraum verlegt (wo dein Wagenheber usw. ist), da ist ein Ablaufstopfen und dann Richtung linken Rückfahrscheinwerfer. Das Dauerplus hat er von den Rückleuchten genommen. WLan war also nur an, wenn das Licht eingeschaltet wurde. Die WLan-Verbindung zwischen App und Rückfahrkamera war auch nicht immer so prickelnd, mal funktionierte es, mal nicht. Vielleicht lag es auch am Handy (Android). Die WLan-Einheit des Systems hatter er im Hohlraum des linken Rücklichts installiert.
Also bei mir flog das ganze beim letzten Umbau raus und hab es über eine normale Rückfahrkamera über das Radio als Bildschirm gelöst.
 

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
Wodan77 schrieb:
Servus, der Vorbesitzer meines "Dicken" hatte sowas verbaut. Das Kabel vom Videosignal wurde durch die Wanne im Kofferraum verlegt (wo dein Wagenheber usw. ist), da ist ein Ablaufstopfen und dann Richtung linken Rückfahrscheinwerfer. Das Dauerplus hat er von den Rückleuchten genommen. WLan war also nur an, wenn das Licht eingeschaltet wurde. Die WLan-Verbindung zwischen App und Rückfahrkamera war auch nicht immer so prickelnd, mal funktionierte es, mal nicht. Vielleicht lag es auch am Handy (Android). Die WLan-Einheit des Systems hatter er im Hohlraum des linken Rücklichts installiert.
Also bei mir flog das ganze beim letzten Umbau raus und hab es über eine normale Rückfahrkamera über das Radio als Bildschirm gelöst.
 

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
Ok, danke für die Info, das hilft mir schon mal ein großes Stück weieter, vor allem in der Sache wo ins Autoinnere einfahren. Ich werde das Dauerplus vom Rückfahrscheinwerfer holen und die WLan Einheit mit Kabelbinder an die Überrollbügel oder in die Seitenverkleidung legen damit der Empfang nicht groß gestört wird.
Ich werde weiter berichten bzw. wenn ich dran denke beim Einbauen eine Fotodoku machen.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Da du ja eine Kamera für die Nummernschildhalterung verwendest bietet es sich an, die Kabel am Kabelbaum der Nummernschildbeleuchtung zu verlegen. Dann landest du hinter dem rechten Rücklicht, wo man die Stromversorgung prima realisieren kann.
 

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
Ja, danke, den Weg werde ich mir am Wochenende mal anschauen, dazukommen werde ich wohl nicht muss erstmal eine Tanne im Hof fällen.
Aber jetzt hab ich wenigstens mal einen Plan wie ich die Elektrik verlegen und anzapfen kann.
 

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
So habe das Rückfahrkameranummernschild heute eingebaut, war relativ einfach, allerdings langt das Kabel von der Kamera gerade so ins rechte Rücklichtgehäuse, so das auch im selbigen Hohlraum der WLan Sender verstaut werden muss.
Den Strom habe ich mit einem Kabledieb vom Rückfahrscheinwerfer genommen. Dort gehen zwei schwarze Kabel rein, die sind Masse und das weiß/grüne Kabel ist das Plus.
Funktioniert einwandfrei, allerdings immer nur wenn man sich mit dem IPhone ins WLan einwählt und die App zeigt dann das Kamerabild. Rückwärtsgang raus, WLan weg weil Strom weg. Ich überlege mir ob ich das nicht umklemme und die Kamera mit Dauerstrom versorge. Dabei soll allerdings die Kamera eventuell überhitzen durch den Dauerbetrieb hab ich mal gelesen. Wisst Ihr hier was zu?

Und noch eine Sache, wenn man in den Hohlraum gelangen will wo sich das rechte Rücklicht sich befindet gibt es am Unterboden eine Plastikabdeckung die man öffnen kann. Bei mir ist diese Abdeckung kaputtgemacht worden als die Verkabelung der Anhängerkupplung eingebaut wurde. Da haben die ein größeres Stück rausgebrochen. Dadurch kann jetzt dort Schmutzwasser eintreten. Der Deckel wurde dann auf einer Seite mit Bauschaum befestigt. Das ist natürlich Murks.
Weis jemand zufällig. Wie diese Abdeckplatte heißt oder welche Teilenummer das ist, damit ich mir eine neuen besorgen kann und das fachgerecht repariere?
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Den "Bauschaum" findest du an mehreren Stellen im Jeep. Klingt komisch - ist aber so.
 

Rieder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76
topu schrieb:
Den "Bauschaum" findest du an mehreren Stellen im Jeep. Klingt komisch - ist aber so.
Naja wird seinen Grund haben. Ich habe heute die Verkabelung mit einem Kabelschutzmantel versehen und ein weiteres Leerrohr verlegt für zukünftige Einbaumaßnahmen und dann das restliche Stück ausgeschäumt, so auf die Höhe des bisheriges Schaums. Somit müsste alles passen. Das Leerrohr wurde erstmal mit einem Korken geschlossen, so das hier mal nichts anbrennt bis es gebraucht wird.
MIssion beendet.

Jetzt muss ich nur noch die Kamera auf ein Zündungsplus legen statt Rückwärtsgang. Dazu habe ich aber auch schon eine Lösung gefunden. Ich stecke die Sicherung für die Steckdose im Heck im Sicherungskasten um. Dadurch bekomme ich von Dauerplus - Zündungsplus und zapfe dann da an.

Somit Prjekt beendet.

Danke für Eure Tipps.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Welchen Monitor hast Du genommen, Andreas? Bist Du mit dem Bild zufrieden? Ich habe die Funk-Frontkamera eingebaut und bin überhaupt nicht überzeugt. Funzt im Stand gut, aber bei der geringsten Geschwindigkeit nur Störungen.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Die Funk-Geschichten sind nix - habe so eine von Luis an unserem Transit für hinten verbaut und nur Störungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera Luis T5

Rückfahrkamera Luis T5 - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Rückfahrkamera anschliessen

    Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Rückfahrkamera anschliessen

      Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
    Oben