Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

Diskutiere Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 14.6V ? Das ist zuviel für einen Bleiaku..   Es sollten bei erhöhter Drehzahl, max 14.4V anliegen.. (nur AGM benötigt mehr als 14.4V ) Bei...
guzzi97

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14.6V ?
Das ist zuviel für einen Bleiaku..
 
Es sollten bei erhöhter Drehzahl, max 14.4V anliegen..
(nur AGM benötigt mehr als 14.4V )
Bei Standgas i.d.R. so um die 13 bis 13.5V :)
 
Miss mal :
- bei Motor aus und Zündung aus (hier ca. 15 bis 30min warten, bis alle Steuergeräte in den "Schlafmodus" gegangen sind)
- im Standgas (und bei "Licht" an)
- bei erhöhtem Standgas (so bei 1.500 Touren).
 

Hotwheels

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So neue Originale Batterie ist drin, Kabel Durchführung bei den Türen überprüft und er spinnt sich mit der Elektrik noch immer aus!!!

Fehlercodes werden Angezeigt
P1687
P1686
P1685

Kennt die vieleicht wer?

Gruß Tom
 
wjrobby

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Hallo Tom..

Mit den Fehlercodes bist sicher?
Die sind richtig Mist...

P1687 = keine MIC BUS Nachricht = keine CCD Nachrichten aus dem Maschienenbau Instrument Cluster (MIC) Modul empfangen.

P1686 = keine SKIM BUS Nachrichten erhalten = keine CCD Nachrichten aus dem Smart Key Wegfahrsperre-Modul ( SKIM) übermittelt.

P1685 = SKIM ungültige KEY = die Motorsteuerung hat einen ungültigen Schlüssel aus dem SKIM erhalten.


Hoffe das hilft dir erst mal weiter,
Gruß Robby.
 

Hotwheels

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Hi Robby,
 
Danke erstmals für die Übersetzung der Fehlercodes!
 
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Zündschloss, es funktioniert ganz normal.
 
Licht/Blinkerhebel hab ich ausgetauscht weil beim Motor abstellen und Schlüssel abziehen das Abblendlicht weitergebrannt hat bis ich einmal Aufgeblendet habe, aber das wars nicht der Fehler ist immer noch.
Die Karre macht mich Wahnsinnig :angryfire:
 
gruss Tom
 
AldiJeep

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Es liegt daran, wenn du die Zündung ausmachst, wenn das Licht noch eingeschaltet ist bleibt es eine Zeit lang an, da lässt sich am Dislay am Dach einstellen. Ist also kein Fehler.
Gruß Guido
 
catmanjag

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Die aufgelaufenen Fehler haben auch nichts mit der Schlossmechanik zu tun; das bezieht sich auf den RFID im Schlüssel und die Lesespule am Schloss.
 
Steira

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nur so nebenbei: die ladespannung wird vom pcm geregelt. da kannst nix dagegen tun. und die 14,6V seh ich auch als in ordnung an. da mach dir jetzt mal keinen kopf.
sollte die spannung mit steigender drehzahl weiter steigen (über 15V), dann hast du aber ein problem. 
 
ciao, b.
 
 
 

onyxboez

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schau nach der Plus Schraube an der LiMa ob die fest ist. Bei mir war die bisschen locker und schon hate ich das Problem. Schraube wird auch heiß und es können auch Funken fliegen.
 

Hotwheels

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Dank Euch für die Antworten Wieder etwas schlauer geworden!
Werd in den Feiertagen mal den Kurbelwellen Sensor tauschen und wenns nichts bringt ihn nach den Feiertagen in die Werkstatt stellen
 
Thema:

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