Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

Diskutiere Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:
 
235/65/R17   ( persönliche Meinung: sehr gut auf Schnee, da der JK dann fast 8cm tiefer liegt :thefinger_red: . 
245/75/R16   
 
Achtung: Bei beiden Dimensionen müssen Tachoabgleich gemacht und neue Felgen gekauft werden. :judge:
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Würde mich mal interessieren wie man 245/75/R16 auf den JK bekommt.
Da sind die Bremsen im Weg.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
...die Freigaben gibt es aber schon EWIG...
Und zwar schon mehrere Jahre!!
Damals gab es noch die kleine Bremse (BRY) über die 16 Zoll gepasst hätten, aber seit fast 10 Jahren
wird nur noch die große verbaut (BR6)...
Und warum sollte FCA noch für ein bereits ausgelaufenes Modell Reifen-/Räder homologieren?
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die Freigabe gab es im 2018er eben noch nicht. Diese wurde erst in der letzten Woche angepasst. Bis zum 26.10.18 gab es trotz meiner Nachfragen keine Freigabe. Wobei wohl kein Jeeper solche Mickey Mouse Kombinationen fahren wird. Weshalb ist eine Homologation für FCA so schwierig, wenn man eine Einzelabnahme auch bewerkstelligt bekommt? Das Problem liegt ja auch im Detail, Basti. Für die Serien / COC-Freigabe gibt es auf dem Markt nicht einen Hersteller, der einen reinen Winterreifen anbietet. Nur ATs.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Captain56 schrieb:
Die Freigabe gab es im 2018er eben noch nicht. Diese wurde erst in der letzten Woche angepasst. Bis zum 26.10.18 gab es trotz meiner Nachfragen keine Freigabe. Wobei wohl kein Jeeper solche Mickey Mouse Kombinationen fahren wird. Weshalb ist eine Homologation für FCA so schwierig, wenn man eine Einzelabnahme auch bewerkstelligt bekommt? Das Problem liegt ja auch im Detail, Basti. Für die Serien / COC-Freigabe gibt es auf dem Markt nicht einen Hersteller, der einen reinen Winterreifen anbietet. Nur ATs.
könntest du uns die größen mitteilen , die aktuell drinn stehen ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Käse - die 16 Zöller passen nicht auf die JKs mit der großen Bremse! Steht auch in der Freigabe - die es wie schon geschrieben schon ewig gibt.

G Heiko
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
es ist auch nicht so , dass es in den entsprechenden 17 und 18 zoll größen keine Winterreifen gäbe !
in den USA gibt es eine große Auswahl in 245/75-17 !
und es gibt cooper , Hankook und sogar einen Bridgestone blizzak in 255/70-18 , alles reine Winterreifen !
das diese in Europa nicht angeboten werden liegt offensichtlich nur an der mangelnden nachfrage !
 
https://www.ebay.com/itm/1-New-Firestone-Winterforce-Lt-255x75r17-Tires-75r-17-255-75-17/263395578358?fits=Aspect+Ratio%3A75%7CSection+Width%3A255%7CRim+Diameter%3A17&epid=1487053732&hash=item3d539991f6:g:0M0AAOSwJmVb0dh1:rk:1:pf:1&frcectupt=true
 
https://www.ebay.com/itm/1-NEW-255-70-18-BRIDGESTONE-BLIZZAK-DMV2-70R-R18-TIRE-31403/362047010075?fits=Aspect+Ratio%3A70%7CSection+Width%3A255%7CRim+Diameter%3A18&epid=1845696527&hash=item544baef51b:g:AWkAAOSwLVFbhCes:rk:7:pf:0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben