Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Rennie hat sicht- und fühlbar einen metallenen Ölfilter am Motor angeflanscht, sieht nach einem kompletten Einwegfilter aus. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoboDoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Mein Rennie hat sicht- und fühlbar einen metallenen Ölfilter am Motor angeflanscht, sieht nach einem kompletten Einwegfilter aus.
Laut Zubehörhandel etc. gibt´s da aber ausschliesslich Filtereinsätze zu kaufen ????
Weiss jemand etwas dazu?
Vielen Dank im voraus
 

RoboDoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
​Meiner ist definitiv aus Metall, und hat auch keinen so einen aufgesetzten Sechskant, sondern nur so angedeutete Abflachungen am oberen Rand des Gehäuses....
Hab gestern noch im Netz recherchiert:  Ab Produktion Mitte 2016 hätten die MultiAir´s wohl andere Ölfilter.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
RoboDoc schrieb:
​Meiner ist definitiv aus Metall, und hat auch keinen so einen aufgesetzten Sechskant, sondern nur so angedeutete Abflachungen am oberen Rand des Gehäuses....
Hab gestern noch im Netz recherchiert:  Ab Produktion Mitte 2016 hätten die MultiAir´s wohl andere Ölfilter.
 
Ohne selber es zu sehen kann man nur im Netz schauen .... Ausnahmen gibt es immer mal ....
 
 
ODER 
 
Denn sollte dein Händler auch eine Teilenummer für den Filter haben denn im Wartungsfall 
 
sollten sie ihn ggf. auch ersetzen können. Oder halten diese Filter in neuen Autos jetzt 
 
schon länger wie das Auto selbst?
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilter

Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    Oben