Abenteuer in Banalien

Diskutiere Abenteuer in Banalien im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Obwohl ich nicht so der Heise-Fan bin, haben die doch einen recht treffenden "Artikel" (Meinung) geschrieben.   Bis auf den letzten Satz kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Obwohl ich nicht so der Heise-Fan bin, haben die doch einen recht treffenden "Artikel" (Meinung) geschrieben.
 
Bis auf den letzten Satz kann ich das voll und ganz so unterschreiben. 90% der Zeit in meinem "Overlander-Jeep" hätte ich in Korsika und Kroatien auch mit meinem 2WD Passat von 1992 tauschen können. Es ist halt meistens der Fun-Faktor und ein Hobby, so ein Offroad-Fahrzeug zu halten.
 
Den obigen Artikel können dann wohl nur die Eisdielenfahrer toppen, die mit ihrem voll ausgerüsteten Fahrzeug nie den Asphalt verlassen.  :thefinger_red:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt. Nur weil jemand einen Klappspaten im Auto hat, bedeutet das doch nicht das er sein Auto auch ausgraben muss. Ich finde den Artikel saublöd und weiß gar nicht was diese Art von "Information" soll. Da wird vermutlich einer nach geschriebenen Zeilen bezahlt und seine Miete war fällig.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Klar Susi. Mache ich ja auch (steht auch im Text)... Aber ich fand den Artikel trotzdem lustig und gut. Und zu den geschriebenen Zeilen und der Bezahlung... Der Artikel ist oben ganz ausdrücklich als Meinung markiert.  :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Habe aus Interesse mal gelesen .... mein Fazit ist Gehalt ist in dem Beitrag weniger als der Blupp im Spinat.
 
Ferner die zur zeit anhaftenden Leser Kommentare konnten mich nicht Belustigen den ohne Anmeldung 
geht das Lesen nicht. Bei der Leser Registrierung .... nein Danke nicht bei den Qualität`s Medien.
 
 
Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Der Text ist einfach banal!  :newlaugh:
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Hahaha....mir aus der Seele geschrieben.
 
Ich hab mir schon bei so manchen Reiseberichten hier gedacht:
Na, das biste früher im Alfa Spider auch als Tagestour gefahren.....
 
 
So richtige Geländetrips waren extremst selten und wenn dann nur einige 100 Meter
(z.B. um im Piemont an einem Flußlauf eine schöne Badestelle zu erreichen)
 
Aber selbst da war das entscheidende die Bodenfreiheit und nicht 4wd
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Als Mitglied der schreibenden Kunst sage ich nur ' Journalistisch mangelhaft'
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mike63 schrieb:
Habe aus Interesse mal gelesen .... mein Fazit ist Gehalt ist in dem Beitrag weniger als der Blupp im Spinat.
...
 
:idea1: Der Text ist ähnlich, dem Erguss einer Kuh, wenn sie über das Fliegen philosophiert :rolleyes:
 ​
:newlaugh:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Artikel ist glaube wirklich keine weitere ernsthafte Diskussion wert.
Aber wenn man sich so umschaut und sieht, wer sich alles so einen dicken SUV zulegt, könnte man schon ins Grübeln kommen.
SUV-Mammis brauchen wohl auch im Großstadtdschungel kaum einen 2,5 Tonner Allrad um 25 kg Kind zur Schule zu bringen...
Fairnesshalber sei erwähnt, dass vermutlich +90% aller Geländewagenfahrer in +90% der Fahrten keinen Geländewagen bräuchten.
Da will ich mich gar nicht raus nehmen - macht aber halt einfach auch auf der Gasse Spaß einen zu fahren :Angel:

Mik
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Für mich ist das entscheidende gewesen das bequeme ein und aussteigen
Das es Allrad und V8 Sound dazu gab um so besser
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich für meinen Teil finde den Artikel sehr belustigend.
Ich bin da ganz diplomatisch der Meinung: Soll doch jeder tun, was er für richtig hält.
Wenn einer nen aufgemotzten Geländewagen fährt, der bis zum geht nicht mehr mit survival Zeug ausgerüstet ist, dann aber über eine Schotterpiste schleicht... Soll er halt. So lange er dabei die anderen nicht behindert... :top:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
...der Schreiberling hat den Kern unseres Hobbys nicht begriffen...mit den meisten Feuerwaffen hierzulande wird glücklicherweise auch nur auf Scheiben geschossen...

G Heiko
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
brauchen?
 
Spass im und am Leben braucht man.
Sonst geht man irgendwann ein, eher früher als später.
Spass kann sich halt auch mit nem Jeep ausdrücken... find ich legitim :wave:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Obwohl ich nicht so der Heise-Fan bin, haben die doch einen recht treffenden "Artikel" (Meinung) geschrieben.
 
Bis auf den letzten Satz kann ich das voll und ganz so unterschreiben. 90% der Zeit in meinem "Overlander-Jeep" hätte ich in Korsika und Kroatien auch mit meinem 2WD Passat von 1992 tauschen können. Es ist halt meistens der Fun-Faktor und ein Hobby, so ein Offroad-Fahrzeug zu halten.
 
Den obigen Artikel können dann wohl nur die Eisdielenfahrer toppen, die mit ihrem voll ausgerüsteten Fahrzeug nie den Asphalt verlassen.  :thefinger_red:
In dem Schlammloch in Kroatien, wo du sogar das ganze Auto ausräumen musstest um weiter zu kommen, hätte ich dich gerne in deinem Passat gesehen. Da wäre eine bessere Ausstattung auch von Vorteil gewesen
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Wenn man sich auf eine Abenteuerreise einlässt, weiß man halt oft nicht was auf einem zukommt. Bin im Urlaub auch meist nur auf Schotterstrassen unterwegs. Aber es sind halt auch immer wieder Passagen dabei, wo es ohne Untersetzung und guter Bereifung nicht weiter geht.
Zum Beispiel: Voriges Jahr im Jänner in Kroatien am Velebit. Zuerst schöne Schotterstrasse die immer mehr zur Schneefahrbahn wurde.Wenn man da schon zig Kilometer unterwegs ist, ist man halt ziemlich angepisst, wenn man dann wegen 500m Schneefahrbahn wieder umdrehen muss, weil man Angst vor dem Hängenbleiben hat. Da fährt man mit Allrad halt beruhigt weiter. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann hilft man sich mit der Winde.
Ist aber nur auf mich bezogen.

Finde es auch immer wieder lustig, wenn richtige Offroadfahrzeuge vor Schlammlöchern halt machen, da sie sonst wieder so viel putzen müssen.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Naja, Schlammlöcher sind halt der Haltbarkeit usw. nicht grad zuträglich...

Ich würd meinen auch nie versenken, der Dreck bleibt ja für immer drinnen...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Leben und leben lassen.
Noch nie waren die Menschen so aufgeklärt, haben soviel Info zum Thema gesundes Leben, "vernünftiges" Leben, Ernährung, Bewegung etc. erhalten und immer mehr richten sich danach. Und noch nie gab es soviel depressive, überlastete und ausgebrannte Menschen wie heute. In einer Zeit mit soviel Urlaubstagen und Freizeit wie noch nie zuvor.
Vielleicht einfach mal lockern, fünf gerade sein und lassen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abenteuer in Banalien

Abenteuer in Banalien - Ähnliche Themen

  • Abenteuer am Berg - Radwechsel

    Abenteuer am Berg - Radwechsel: Irgendwann musste es einmal passieren, das war mir klar. Aber ausgerechnet dort, in 23km Entfernung zur ersten mir bekannten menschlichen...
  • Outdoor-Abenteuer Südamerika

    Outdoor-Abenteuer Südamerika: Hallo an alle! :) Ich und meine Frau planen für nächstes Jahr März/April eine Reise mit unserem Jeep nach Argentinien, Chile und Bolivien. Wir...
  • Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area)

    Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area): Hallo, wir wollen das erste mal campen auf der Camp-Area der Abenteuer Allrad Messe. So wie es aussieht von Mittwoch den 30.05. - Freitag den...
  • YJ - Rostbeseitigung und andere Abenteuer

    YJ - Rostbeseitigung und andere Abenteuer: Nabend liebes Forum,  :bounce: In diesem Threat möchte ich euch nach und nach zeigen wie meine, fast schon, Restaurierung voran kommt.    Das...
  • Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps

    Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps: Hallo zusammen,   ich war am Wochenende auf der Abenteuer Allrad. Die erste große Fahrt mit meinem CJ-7 BJ 79!! Leider musste ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Abenteuer am Berg - Radwechsel

      Abenteuer am Berg - Radwechsel: Irgendwann musste es einmal passieren, das war mir klar. Aber ausgerechnet dort, in 23km Entfernung zur ersten mir bekannten menschlichen...
    • Outdoor-Abenteuer Südamerika

      Outdoor-Abenteuer Südamerika: Hallo an alle! :) Ich und meine Frau planen für nächstes Jahr März/April eine Reise mit unserem Jeep nach Argentinien, Chile und Bolivien. Wir...
    • Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area)

      Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area): Hallo, wir wollen das erste mal campen auf der Camp-Area der Abenteuer Allrad Messe. So wie es aussieht von Mittwoch den 30.05. - Freitag den...
    • YJ - Rostbeseitigung und andere Abenteuer

      YJ - Rostbeseitigung und andere Abenteuer: Nabend liebes Forum,  :bounce: In diesem Threat möchte ich euch nach und nach zeigen wie meine, fast schon, Restaurierung voran kommt.    Das...
    • Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps

      Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps: Hallo zusammen,   ich war am Wochenende auf der Abenteuer Allrad. Die erste große Fahrt mit meinem CJ-7 BJ 79!! Leider musste ich feststellen...
    Oben