XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

Diskutiere XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten..... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauernjeepers

Guest
.......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben gegoogelt..............irgendwie gibt es diese Dichtung nicht................nur für oberhalb der Scheibe. Oder einfach Silikon?
 
LG
 
Jacqueline und Stefan
 

 
 
 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Silikon kannst du vergessen!
Den kurzlebigen Versuch habe ich schon hinter mir ...
 
Im Sommer habe ich nun aus dem Campingzubehör eine Dichtmasse (für Wohnwagenfenster, -klappen, ...) geholt und seitdem scheint das Problem gelöst zu sein. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch keine.
 
 
 

Mauernjeepers

Guest
jeepli schrieb:
Silikon kannst du vergessen!
Den kurzlebigen Versuch habe ich schon hinter mir ...
 
Im Sommer habe ich nun aus dem Campingzubehör eine Dichtmasse (für Wohnwagenfenster, -klappen, ...) geholt und seitdem scheint das Problem gelöst zu sein. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch keine.
 
 
 

.........................hast Du da einen Link?
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
SikaLastomer 710 heißt das Zeug, das ich verwendet habe.
 
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ist bei mir auch gerissen. Die Originalteilenummer ist: 55157393AE
Das Teil heißt Abdeckung Scheibenwischermotor.
Kostet aber recht viel für das bisschen Plastik.

G
A
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann zeig mal Bilder wenn es fertig ist
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
HighCommander schrieb:
Ist bei mir auch gerissen. Die Originalteilenummer ist: 55157393AE
Das Teil heißt Abdeckung Scheibenwischermotor.
Kostet aber recht viel für das bisschen Plastik.

G
A
 
kostet viel !? Das ist relativ. Bei Kosten von € 115,- würde ich meine Kiste nicht mit irgendeiner Pampe verunstalten.
 
 

Mauernjeepers

Guest
aral schrieb:
 
kostet viel !? Das ist relativ. Bei Kosten von € 115,- würde ich meine Kiste nicht mit irgendeiner Pampe verunstalten.
 
 

1. Pampe trift es nicht so wirklich. Eher extrem haltbarer flexibler Dichtstoff
 
2. Relativ würde ich jetzt mal in Realiton bei 115€ zu 6.25€ umbennen.
 
3. Dein Auto ist eine Kiste? Irgendwie selbst reduzierend.
 
4. Verunstalten ist eher in diesem Falle haltbarer und aufwertender.
 
5. Die Standzeit dieses effektiven Dichtstoffes dürfte den des neuen Teiles übertreffen.
 
6. Ich fahre lieber 450km ( eine Tankfüllung durch ersparte Mehrkosten bei mehr Effizienz)  mit meinen V8 als hier überzogenen Preise 
    für unötiges Gummidichtungsmaterial auszugeben.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Möchtest Du die Dichtung in der Originalfarbe lackieren??
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das rausgebrochene Stück sieht doch silbern aus?? Oder sehe ich das nicht richtig?? Wie auch immer, ich wollte Dir eigentlich nur empfehlen alles schwarz zu machen. Aber dann ist ja alles gut. Vielleicht sollte ich mal zum Optiker
 

Fuessener

Guest
susiq schrieb:
Das rausgebrochene Stück sieht doch silbern aus?? Oder sehe ich das nicht richtig?? Wie auch immer, ich wollte Dir eigentlich nur empfehlen alles schwarz zu machen. Aber dann ist ja alles gut. Vielleicht sollte ich mal zum Optiker
Hallo Susi, lass uns gemeinsam hingehen - wobei: Farbenblindheit ist doch nix für den Optiker - oder?
 

Mauernjeepers

Guest
Hallo Susi , hallo Hans-Peter,
 
Brille: Fielmann.....................Scherz beiseite. Alles gut und hier das Foto des Endergebnisses.Der dunkle Fleck auf dem Kuststoff resultiert von einem gerade entfernten Blatt und der Feuchtigkeit darunter.
 
Verarbeitung war simple: Abkleben, einspritzen und mit Pril glattziehen.
Dieses Zeug haben wir bereits seit Jahren in transparent getestet. Ein Gewächshaus renoviert ( Scheiben neu eingeklebt), unsere Holztreppe entknarrt ( also Treppe aus den 50ern erst hochgekeilt und dann bei allen Stufen eingespritz von hinten und vorne, danach Silent! ) Die Masse ist absolut 100% witterungsbeständig OHNE Verfärbungen, klebt extrem und ist dabei elastisch ohne jegliche Rißbildung. Verarbeitungstheperatur liegt bei +5 bis +60 Grad und trocknet auch unter Wasser.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ah jetzt hab ich es kapiert. Sieht gut aus
 

Mauernjeepers

Guest
Bitte NUR zur Sache schreiben .
 
Das Thema ist:
 
XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten....
 
und nichts Anderes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten..... - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

    Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
  • Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

    Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...: Moin,     ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ). Da ich bei der Versicherungsauswahl...
  • Windschutzscheibe Commander

    Windschutzscheibe Commander: Hallo Gemeinde, heute morgen Schnee. Viel Schnee. Standheizung am Commander läuft, ich fege den Schnee vom Auto. Auf einmal ein paar zarte...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

      Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
    • Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

      Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...: Moin,     ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ). Da ich bei der Versicherungsauswahl...
    • Windschutzscheibe Commander

      Windschutzscheibe Commander: Hallo Gemeinde, heute morgen Schnee. Viel Schnee. Standheizung am Commander läuft, ich fege den Schnee vom Auto. Auf einmal ein paar zarte...
    Oben