Tipp für Winterreifen SRT

Diskutiere Tipp für Winterreifen SRT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Frage an die Reifenexperten hier im Forum,
 
meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm Restprofil diesen Winter fällig. Was habt Ihr für Winterreifen für Tipps, bzw. im Gebrauch ? oder Erfahrungswerte ? 
 
Hatte auch schon bei den Sommerreifen lt. Eurem Expertentipp von PIRELLI zu CONTI CrossContact UHP gewechselt und bin damit super zufrieden.
 
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten  :wave:
 
Gruß Udo
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo udo ,
das Angebot ist sehr übersichtlich !
es gibt da nur deinen pirelli und den falken eurowinter. 
wie der Falken auf dem srt funtioniert , kann ich leider nicht beantworten ,
aber er  ist ca. 100€ billiger , was aber nicht heißen muss das der Pirelli soviel besser wäre !
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Eigentlich hast du es eh schon genannt.
Pirelli Scorpion im Winter und den Conti im Sommer.
Ich denk mal besser geht es nicht.
 
LG
Peter
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Die neuen Pirellis sind aber mit den Alten nicht vergleichbar. Die Aktuellen sind richtig gut und laufen deutlich besser - habe gerade getauscht, bisher war ich eher mäßig zufrieden. 
 
Bei den Sommersocken bin ich übrigens mittlerweile bei Michelin und die sind unschlagbar - fährt sich wie ein ganz anderes Auto!
 
Viele Grüße,
Walter
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wenn Du in der "Winterreifen-Saison" auch nach Italien fahren musst, wird Dir nur der Pirelli bleiben.
Der Falken geht nur bis 240 km/h und die italienischen Bestimmungen sind lt. einiger Zeit so, dass
die Reifen auch zum theoretisch Maximalen des Autos passen MÜSSEN (!).
Also einfach den Tacho mit einem Hinweis bekleben ist für die Kontrollorgane nicht akzeptabel.
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Doch nur in der Sommerzeit mit M+S Bereifung?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Walter:
"Bei den Sommersocken bin ich übrigens mittlerweile bei Michelin und die sind unschlagbar"
WELCHE Michelins GENAU meinst Du? Bei mir sind im Frühjahr neue fällig ... bin interessiert ..?
M E R C I !
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
MonsieurCB schrieb:
@Walter:
"Bei den Sommersocken bin ich übrigens mittlerweile bei Michelin und die sind unschlagbar"
WELCHE Michelins GENAU meinst Du? Bei mir sind im Frühjahr neue fällig ... bin interessiert ..?
M E R C I !
Michelin Latitude Sport in Seriengrösse. Fährt sich endlich wie ein Auto. Leiser, besserer Geradeauslauf, lenkt präziser und springt nicht mehr (so arg).
 
Der Reifen ist wohl für den Macan Turbo entwickelt worden und funktioniert wirklich gut.
 
Viele Grüße,
Walter
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Welche Dimension? Und auf jeden Fall den Michelin wenn er verfügbar ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipp für Winterreifen SRT

Tipp für Winterreifen SRT - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

    Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
  • Tipp für die "doorless" Fraktion

    Tipp für die "doorless" Fraktion: Hallo, als bekennender "doorless" Fahrer, habe ich mir zwei kleine Modifikationen gegönnt, über die ich bei Youtube gestolpert bin. Vielleicht...
  • Tipp für Drehzahlmesser

    Tipp für Drehzahlmesser: Hi, Noch jemand ne Idee für nen guten Drehzahlmesser, den ich an den hei Zündverteiler direkt anschließen kann und evtl direkt in das kleine loch...
  • Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!

    Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!: Warnung an alle mit Spidermonkey Felgen. Habe nach dem Reifenwechsel die Räder aus dem Kofferraum geholt und leider hingestellt. Ein Rad ist aufs...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

      Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
    • Tipp für die "doorless" Fraktion

      Tipp für die "doorless" Fraktion: Hallo, als bekennender "doorless" Fahrer, habe ich mir zwei kleine Modifikationen gegönnt, über die ich bei Youtube gestolpert bin. Vielleicht...
    • Tipp für Drehzahlmesser

      Tipp für Drehzahlmesser: Hi, Noch jemand ne Idee für nen guten Drehzahlmesser, den ich an den hei Zündverteiler direkt anschließen kann und evtl direkt in das kleine loch...
    • Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!

      Tipp für alle mit Spider Monkey Felgen in smoke chrome!!: Warnung an alle mit Spidermonkey Felgen. Habe nach dem Reifenwechsel die Räder aus dem Kofferraum geholt und leider hingestellt. Ein Rad ist aufs...
    Oben