Elektrische Standheizung inkl. Batterielader

Diskutiere Elektrische Standheizung inkl. Batterielader im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Mitinsassen,   hat von euch schon jemand Erfahrungen mit og Standheizung sammeln können? Hab gard von der eThermo gelesen und finde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohannGAP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Liebe Mitinsassen,
 
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit og Standheizung sammeln können?
Hab gard von der eThermo gelesen und finde die ersten Eindrücke ganz gut.
 
https://www.youtube.com/watch?v=hCkTay9qGAU
 
 
Entsprechend abgesicherte Anschlüsse sind in unserer Garage bereits vorhanden.
 
 
 
Was sagt ihr dazu?
 
 
Danke & Grüße
Johann
 
 
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sicher besser als gar keine Standheizung.
Eine Bekannte von mir hat so eine Elektroheizung in ihrem Suzuki Jimny. Für das keine Motörchen reicht das.
Meine Websto Thermotop C hat 5,2kW und und es dauert ca. 20 Minuten um die Scheiben abzutauen und den Innenraum anzuwärmen. 
 

kktp2

Guest
Benutze solche Systeme seit Jahren in allen meinen Autos.
WAECO und Calix haben die schon lange im Programm.
Stammt aus Schweden Norwegegen. Dort ist an jedem Kaufhausparkplatz eine Steckdose.

Der Trasporter meiner Frau hat auch eine Waeco.
Die fährt auch im Winter morgends um 5 Zum Wochenmarkt damit!

Funktioniert super! Auch wenn hier einige das anzweifeln!

Kannste Dir gerne hier anschauen!

Gruß
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
OldTom schrieb:
Sicher besser als gar keine Standheizung.
Eine Bekannte von mir hat so eine Elektroheizung in ihrem Suzuki Jimny. Für das keine Motörchen reicht das.
Meine Websto Thermotop C hat 5,2kW und und es dauert ca. 20 Minuten um die Scheiben abzutauen und den Innenraum anzuwärmen. 
 
Was gibt das wohl an Unterhaltskosten ....
 
Old Tom du startest deine mit Timer oder Schalter und nach 20 min ist die Hütte warm und frei.
 
Laut Video kommt aber der E Heizer immer wenn möglich an die Steckdose und daher kommt diese zum erhalten 
bzw. hat ausreichend Zeit zu arbeiten.
 
-- weder Schalte noch Timer werden gezeigt oder sind vorhanden,,, evt ein eigener Festwert zum ein und ausschalten 
des Heizelementes im Inneren des Gerätes wo aber man selber nichts einstellen muss oder überhaupt kann. --
 
Als geniales Teil wenn man immer zwischen zwei Steckdosen pendelt ..... aber bitte wer kann das .... ist vielleicht eine 
Art sich ans E - Mobil zu gewöhnen. :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Morgens Früh im Winter zu Hause mit Steckdose .... aber normaler Weise denn schon eingesteckt = 10 Stunden X 2 kw 
das kann jeder selbst für sich mal eruieren. 
 
--Ohne genaue Beschreibung keine Wertung möglich ...
 
 
 
Gruß Michael 
 

JohannGAP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Das keine Missverständnisse entstehen Michael. E-Auto ist seit 6 Jahren vorhanden :ph34r:
 

JohannGAP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
kktp2 schrieb:
Benutze solche Systeme seit Jahren in allen meinen Autos.
WAECO und Calix haben die schon lange im Programm.
Stammt aus Schweden Norwegegen. Dort ist an jedem Kaufhausparkplatz eine Steckdose.

Der Trasporter meiner Frau hat auch eine Waeco.
Die fährt auch im Winter morgends um 5 Zum Wochenmarkt damit!

Funktioniert super! Auch wenn hier einige das anzweifeln!

Kannste Dir gerne hier anschauen!

Gruß
 
 
Danke kktp2,
 
sind die in den Kühlwasserkreislauf integriert?
 
Und I; Magst mir bitte noch sagen, wie die genau heißen, die ihr verbaut habt?
Und II; wo ist "hier" zum Anschauen :wave:
 
Gruß,
Johann
 

kktp2

Guest
Ja, die sind im Kühlwasser!

Nein, die laufen nicht x Stunden!

Max 2-3 Stunden vor Abfahrt!

Motorvorwärmer 500W und Innenraumheizlüfter schaltbar.

Und ja, auch wenn die Ebersbächerbesitzer es nicht glauben wollen, die funktionieren wunderbar! Würde sonst Ärger mit meiner Frau bekommen!

Übrigens sind diese Systeme auch in Rettungswagen eingebaut damit die immer vorgewärmt sind!

Gruß!
 

kktp2

Guest
Und ausserdem lügen die Schweden nicht!

Die TJ-Version für Kanada hatte so ein System serienmäßig! Allerdings mit 110V!
 

JohannGAP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Vielen Dank. Das lese ich mir mal durch :top:
 
 
Persönlich anschauen verschieben wir bitte erstmal.
Weiß nicht wann und ob ich die 750 Kilometer mal runterreiße :beerchug:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Htte vorher im Grand 5 Jahre das System - funktioniert perfekt. Leider in den 2018er JK nicht einzubauen, da der Wasserkreislauf nicht erwärmt werden darf - sonst Fehlermeldungen / Notlauf, etc. FCA teilte schriftlich mit ' Geht nicht'.
 
 
 
 
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
JohannGAP schrieb:
Liebe Mitinsassen,
 
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit og Standheizung sammeln können?
Hab gard von der eThermo gelesen und finde die ersten Eindrücke ganz gut.
 
https://www.youtube.com/watch?v=hCkTay9qGAU
 
 
Entsprechend abgesicherte Anschlüsse sind in unserer Garage bereits vorhanden.
 
 
 
Was sagt ihr dazu?
 
 
Danke & Grüße
Johann
 
 
 
 
 
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dieser E Heizung gemacht.  Aber das System Tauchsieder mit externer 230 V Stromversorgung ist schon alt. 
Vorteil: geringe Einbaumaße, weniger zu verbauende Teile und dadurch relativ kurze Einbauzeit.  
Nachteil:  ohne Stromversorgung durch eine Steckdose geht gar nichts. 
 
Und dieser Nachteil überwiegt bei mir die Vorteile.
Deswegen habe ich eine Benzinheizung in meinem ZJ und kann immer und überall heizen.
Auch während der Fahrt wenn es nötig ist. 
 
 
 
 
Captain56 schrieb:
Htte vorher im Grand 5 Jahre das System - funktioniert perfekt. Leider in den 2018er JK nicht einzubauen, da der Wasserkreislauf nicht erwärmt werden darf - sonst Fehlermeldungen / Notlauf, etc. FCA teilte schriftlich mit ' Geht nicht'.
 
 
 
 
 
" geht nicht "  gibt es nicht.  
 
Die Problematik mit dem beheizten Motor und die Abhilfe habe ich schon mal an anderer Stelle erklärt. 
 

kktp2

Guest
Ich nutze in allen 3 Autos die Motorvorwärmung, Heizlüfter und Ladeelektronik. In einem mit Funkfernbedienung.
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi, was kostet so eine Heizung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Standheizung inkl. Batterielader

Elektrische Standheizung inkl. Batterielader - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • elektr. Standheizung , Erfahrung, Einbautipps ...

    elektr. Standheizung , Erfahrung, Einbautipps ...: Hallo zusammen, :wave:   es riecht nach Schnee ...    habt ihr es schon gemerkt ? :-)   Ich möchte rechtzeitig vorm Winter eine Standheizung...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • elektr. Standheizung , Erfahrung, Einbautipps ...

      elektr. Standheizung , Erfahrung, Einbautipps ...: Hallo zusammen, :wave:   es riecht nach Schnee ...    habt ihr es schon gemerkt ? :-)   Ich möchte rechtzeitig vorm Winter eine Standheizung...
    Oben