Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

Diskutiere Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge:  Wäre euch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWKJx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
:judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge: 
Wäre euch sehr Dankbar für Tipps oder Tricks :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Heisseluft schrieb:
Ohne die Reibscheiben mit Tellerfedern vorzuspannen wird das nix.
 
Ja genau ....
 
Aber auch das kann man von Innen lösen.
 
Man nehme ein Stück Gewindestange und zwei Langmuttern + ggf. zwei passende Karrosserie U-Scheiben.
 
Passend abgelängt mit den Muttern auf der Stange baut man den von innen den Druck zum vorspannen auf.
 
 
Der Yoke ist fixiert und ein Rad bleibt auf dem Boden, Am zweiten Rad kann man durch verdrehen den die zwei 
gegenüberliegenden Rädchen anlegen und durch drehen - zweite Person am Rad - eindrehen.
 
Wenn das geschehen ist wird das Rad vom Boden angehoben und VTG auf -n- ... das Div. ohne im inneren zu verdrehen 
komplett gedreht und der Herzbolzen eingeschoben.
 
--- denn ist habe fertisch...
 
Ps wie jetzt das 8.25 ausschaut? beim 44 geht das durchaus.
 
 
Gruß Michael
 

RWKJx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Jeep Cherokee Kj 2.5 crd... Bj.2001
Dankeschön für die Tipps mit der Vorspannung, habs fertig, er rollt wieder ohne knacken in den Kurven!
Die C 8.25 Achse ist ein zwischen Ding von Dana 35 und Dana 44 es wurden teile von beiden verbaut,
Trac lok Reibscheiben sind von Dana 35 z.bsp., das Flankenspiel wird nicht mit Scheiben eingestellt sondern mit Aussengewinde Korbmuttern,
in den Korblagerböcken befinden sich neben den Halterungen der Lagerschalen die Gewinde dafür zum eindrehen bzw. einstellen.
Kegelzapfenlager innen und aussen sind wieder von der 35er und 44er ich weiß jetzt nicht wo welches Lager in 8.25 verbaut ist,
der Simmerring zur Kardanwelle ist von der 35er.
Ich hab den Diffkorb lieber ausgebaut weil es im Schraubstock einfacher ist die Vorspannung ohne angst die Korblager zu Himmeln hinzubekommen,
Die Pianetenräder reindreht mit einseitiger Vorspannug dann die andere Seite auch zusätzlich Vorgespannt und die Tassenscheiben flutschten auch ganz locker in die richtige Stellung.... Ach ja, die Korbmuttern habe ich vor dem Ausbau photografiert und mit nem Körner auf Lagerbock und Korbmutter markiert ....feddig :wave:
Ob alle C 8.25er Achsen gleich aufgebaut sind oder es updates bei den Dingern gibt weiß ich nicht, es sollte jeder erst mal selber durch messen und vergleichen feststellen, bevor Kohle versenkt wird. :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
RWKJx schrieb:
Jeep Cherokee Kj 2.5 crd... Bj.2001
Dankeschön für die Tipps mit der Vorspannung, habs fertig, er rollt wieder ohne knacken in den Kurven!
Die C 8.25 Achse ist ein zwischen Ding von Dana 35 und Dana 44 es wurden teile von beiden verbaut,
Trac lok Reibscheiben sind von Dana 35 z.bsp., das Flankenspiel wird nicht mit Scheiben eingestellt sondern mit Aussengewinde Korbmuttern,
in den Korblagerböcken befinden sich neben den Halterungen der Lagerschalen die Gewinde dafür zum eindrehen bzw. einstellen.
Kegelzapfenlager innen und aussen sind wieder von der 35er und 44er ich weiß jetzt nicht wo welches Lager in 8.25 verbaut ist,
der Simmerring zur Kardanwelle ist von der 35er.
Ich hab den Diffkorb lieber ausgebaut weil es im Schraubstock einfacher ist die Vorspannung ohne angst die Korblager zu Himmeln hinzubekommen,
Die Pianetenräder reindreht mit einseitiger Vorspannug dann die andere Seite auch zusätzlich Vorgespannt und die Tassenscheiben flutschten auch ganz locker in die richtige Stellung.... Ach ja, die Korbmuttern habe ich vor dem Ausbau photografiert und mit nem Körner auf Lagerbock und Korbmutter markiert ....feddig :wave:
Ob alle C 8.25er Achsen gleich aufgebaut sind oder es updates bei den Dingern gibt weiß ich nicht, es sollte jeder erst mal selber durch messen und vergleichen feststellen, bevor Kohle versenkt wird. :wave:
 
Glückwunsch .... gute Fahrt.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.? - Ähnliche Themen

  • Trac Lock?

    Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
  • Dana 44 ohne Trac Lock?

    Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
  • Hat mein KJ Trac-Lock?

    Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
  • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

    Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
  • Trac Lock Reibscheiben auswechseln

    Trac Lock Reibscheiben auswechseln: Liebe KJ Gemeinde, hat schon mal jemand den Track Lock Clutch Kit selbst eingebaut oder weis wie es gemacht wurde? Dana 35. Nach Aussage des...
  • Ähnliche Themen

    • Trac Lock?

      Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
    • Dana 44 ohne Trac Lock?

      Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
    • Hat mein KJ Trac-Lock?

      Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
    • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

      Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
    • Trac Lock Reibscheiben auswechseln

      Trac Lock Reibscheiben auswechseln: Liebe KJ Gemeinde, hat schon mal jemand den Track Lock Clutch Kit selbst eingebaut oder weis wie es gemacht wurde? Dana 35. Nach Aussage des...
    Oben