Lederreparatur Fahrersitz

Diskutiere Lederreparatur Fahrersitz im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Meint ihr dass man das noch reparieren kann?    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ja, sollte man hinkriegen. Schau mal beim lederzentrum... auf die web Seite. 
 

jim123

Guest
Captain56 schrieb:
Ja, sollte man hinkriegen. Schau mal beim lederzentrum... auf die web Seite. 
 
Hallo!
 
Das lederzentrum bietet keinen Reparaturservice an oder?
 
Ich würde das lieber einen Profi machen lassen..
Bräuchte da etwas im Raum Bayern/Oberösterreich :)
 
Jim
 

jim123

Guest
Captain56 schrieb:
 
Hallo!
 
Habe schon jemanden in der Nähe gefunden..
 
350 für neu beziehen der ganzen Wange
150 für ausbessern der Risse (keine permanente Lösung)
 
Der Sattler meinte das sei Kunstleder?! Overland hat nicht mal echtes Leder?  :closedeyes:
 
Jim
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Kann schon sein.
Häufig sind nur die Mittelbahnen der Sitzflächen und Rückenlehnen aus echtem Leder und die Seitenwangen aus Kunstleder.
Das wird nicht nur bei Jeep so gehandhabt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
jim123 schrieb:
 
Hallo!
 
Habe schon jemanden in der Nähe gefunden..
 
350 für neu beziehen der ganzen Wange
150 für ausbessern der Risse (keine permanente Lösung)
 
Der Sattler meinte das sei Kunstleder?! Overland hat nicht mal echtes Leder?  :closedeyes:
 
Jim
 
Moin Jim,
ein  klares "Jein" - da hat damals die Sparmentalität der Schwaben (Daimler) zugeschlagen und außen ist es tatsächlich Kunstleder. Das trifft früher oder später alle WH's. Der Slogan "Das Beste oder nichts" galt halt nie für Jeep...
 
Wenn es Dir ein Trost ist, der Sattler ist billiger als (Kunstleder!)Ersatzteil von Jeep. Bei der Gelegenheit kannst Du ja evtl. überlegen ob der Sattler gleich noch etwas aufpolstert für mehr Seitenhalt - damit Du dem noch was positives abgewinnen kannst.. :wave:
 
Wo wir schon bei den "Klassikern" sind.. hast Du schon mal Deine Heckklappe gecheckt?  Typisch ist Rost unterhalb der klappbaren Heckscheibe und unter  bzw. am Heckklappengriff. Beides konstruktiv bedingt. Waren die einzigen Roststellen an meinem Overland, einmal Heckklappe lackieren kostet bei uns im Norden um die 400 Euro (ganz legal mit Rechnung).
 
T.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Tom28865 schrieb:
 
Moin Jim,
ein  klares "Jein" - da hat damals die Sparmentalität der Schwaben (Daimler) zugeschlagen und außen ist es tatsächlich Kunstleder. Das trifft früher oder später alle WH's. Der Slogan "Das Beste oder nichts" galt halt nie für Jeep...
 
Wenn es Dir ein Trost ist, der Sattler ist billiger als (Kunstleder!)Ersatzteil von Jeep. Bei der Gelegenheit kannst Du ja evtl. überlegen ob der Sattler gleich noch etwas aufpolstert für mehr Seitenhalt - damit Du dem noch was positives abgewinnen kannst.. :wave:
 
Wo wir schon bei den "Klassikern" sind.. hast Du schon mal Deine Heckklappe gecheckt?  Typisch ist Rost unterhalb der klappbaren Heckscheibe und unter  bzw. am Heckklappengriff. Beides konstruktiv bedingt. Waren die einzigen Roststellen an meinem Overland, einmal Heckklappe lackieren kostet bei uns im Norden um die 400 Euro (ganz legal mit Rechnung).
 
T.
Er hat einen WK2 und keinen WH :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
GrandCherokee93 schrieb:
Er hat einen WK2 und keinen WH :)
 
Moin,
sorry hatte ich glatt übersehen...ist ja ein 2011! Mea culpa.Mea maxima culpa.
 
Das mit dem Leder ist aber u.a. der Grund warum der nächste GC ein Summit wird.
Ich hatte beim Händler die Lederproben in der Hand und das "Natura Plus" (Summit) war gefühlt doppelt so dick wie das normale Leder vom Overland.
"Wäre nett" wenn das nicht nur auf die Lederteile zutrifft, sondern auch der Rest ähnlich wertig ist...
Ich hoffe das dann die Kombi aus Leder-/Kunstleder ein paar Jahre länger hält. Speziell da die Sportsitze in den Wangen mehr gefordert sind...man wird sehen.
Bei letzten Wagen vor dem Jeep (Honda Coupe) hatte ich auch eine Leder-/Kunstleder-Kombi die aber auch nach 203.000 km noch vollkommen ok und ohne jegliche Risse war, geht also!
 
...so und nun kommt Ihr und raubt mir meine Ilusionen, richtig ? ja, ich weiß bei BMW, Porsche usw,....
 
T.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also meiner ist auch von 2011 und hat 190.000km runter, Leder ist noch top in Ordnung.
Kann man also nicht verallgemeinern :)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei mir sind auch noch alle Sitze wie neu. Liegt aber auch daran wie man einsteigt und ob man gewichtsmäßig etwas über dem Durchschnitt liegt. Außerdem mögen die Sitze keine scharfen Reinigungsmittel.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Ist  "Standard", dass das Gestühl auch "Kunstelder" hat..
 
Siehe..Prospekt, dort zu lsen, auf Seite 16 und folgende...
Summit "Sitzpolster in Nappa Plus Leder" -> Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung
 
Und auch das "Hochwetrige" Leder "Laguna / Sepia"  hat  Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung  :(
 
 
 
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lederreparatur Fahrersitz

Lederreparatur Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    Oben