CMD Endschalldämpfer mit H&R Air Intake

Diskutiere CMD Endschalldämpfer mit H&R Air Intake im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich wollte eigentlich in die vorhandenen threads schreiben aber die sind wahrscheinlich wegen ihres Alters geschlossen.   Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H34pleasure

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
7
Danke
3
Standort
Bergisches Land
Hallo zusammen,
 
ich wollte eigentlich in die vorhandenen threads schreiben aber die sind wahrscheinlich wegen ihres Alters geschlossen.
 
Der CMD Endschalldämpfer wurde ja hier wegen seines Sounds vielfach diskutiert. Ich habe ihn auch gekauft und kann alle Meinungen nachvollziehen. Jetzt habe ich aber zusätzlich einen H&R Air Intake installiert und damit den Sound in neue Sphären gepusht. Der Sound klingt jetzt dermaßen scharf das ist der Kracher. 
 
Ich will damit nur sagen, wer unzufrieden ist kann daran auch mal überlegen. Unter Last hat er ein richtig cooles Grummeln dazubekommen.
 
In dem Sinne, liebe Grüße, Stefan...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Soundfile bitte! :wave:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich bin ja auch ne ganze Weile Penzl + K&N CAI gefahren ... 
Das Ansauggeräusch war schon echt "brachial" von aussen. Jetzt mit dem Schnorchel blubbert er halt nur noch.
 
Hier nen "altes" Video mit der Dashcam aufgenommen
https://www.youtube.com/watch?v=f6dHuD86q-w&t=4s
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Da komm ich als Spielverderber wieder:

E-Zulasung des Endtopfes erlischt mit der Kombination von nicht serienmäßigem Ansaugtrakt...und somit auch die Betriebserlaubnis des Wranglers...Stichwort sich gegenseitig beeinflussende Teile. Geht also nur mit Einzelabnahme...und das könnte beim CMD ggf. schwierig weden, wenn da das Standgeräusch gemessen wird.

Ich weiß, daß es wieder keiner hören will...aber auch die rechtlichen Seiten gehören in nem guten Forum angesprochen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Grundsätzlich richtig ABER ... die so genannte Zulassung erlsicht schon laut deiner aussage, bei verwendung des CAI ... da es keinen mit zulassung gibt.
da ist es auch total latte, was du an endtopf unter dem eisenschwein hast ... ;-)
 
nun zurück zum thema
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Stimmt grundsätzlich. Allerdings wirkt es sich auf die Betriebserlaubnis des Fzg. aus, nicht auf die Zulassung. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
US911 schrieb:
Da komm ich als Spielverderber wieder:

E-Zulasung des Endtopfes erlischt mit der Kombination von nicht serienmäßigem Ansaugtrakt...und somit auch die Betriebserlaubnis des Wranglers...Stichwort sich gegenseitig beeinflussende Teile. Geht also nur mit Einzelabnahme...und das könnte beim CMD ggf. schwierig weden, wenn da das Standgeräusch gemessen wird.

Ich weiß, daß es wieder keiner hören will...aber auch die rechtlichen Seiten gehören in nem guten Forum angesprochen.
Und in rechtlicher Hinsicht könnte ich jetzt noch eins drauf setzen: wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CMD Endschalldämpfer mit H&R Air Intake

CMD Endschalldämpfer mit H&R Air Intake - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
  • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

    Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
  • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

    Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
  • Endschalldämpfer vom wk2

    Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
  • Thermostat / Endschalldämpfer

    Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
  • Ähnliche Themen

    • Endschalldämpfer

      Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
    • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

      Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
    • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

      Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
    • Endschalldämpfer vom wk2

      Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
    • Thermostat / Endschalldämpfer

      Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
    Oben