Stossstange Verstärkung vorne JKU MY 2014

Diskutiere Stossstange Verstärkung vorne JKU MY 2014 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die längs Verstärkung meiner vorderen Stossstange hat heute, als ich beim Wenden einen Verkehrsschilderträger von 180° auf 135° veränderte, doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Die längs Verstärkung meiner vorderen Stossstange hat heute, als ich beim Wenden einen Verkehrsschilderträger von 180° auf 135° veränderte, doch ein wenig gelitten.  Mit der grossen Zange ging der Knick zwar einigermassen wieder heraus.  Dennoch, ich würde diese Verstärkung gerne gelegentlich ersetzen wollen.
 

 
 
Fragen:
 
1.  Ist es dieses Teil?  Bucht 202434964966 ?
 
2   Ersatzweise, gibt es ein ET mit Windenträgereinsatz?
 
 
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
p.s.  die Verstärkung ist der Längsträger in der Bildmitte.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du meinst das blechteil, auf dem die stoßstange hängt?
 
hab mehrere davon herum liegen. standort österreich.
 
ciao, b.
 
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
p.p.s.  leider ist mir das Verkehrsschild nicht rechtzeitig ausgewichen
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wenn du ein bischen rum schaust und eventuell auch in ebay Kleinanzeigen oder FB Gruppen fragst bekommst du die komplette Stoßstangen MIT dem Träger zum Teil komplett umsonst. Viele sind froh wenn sie die Parkbank aus ihrem Lager raus bekommen.

OT: Wie bekommt man denn so was hin???
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
 
 
@ voodoo:  Wie das geht?  Indem man einem DHL Fahrzeug, entgegenkommend auf der falschen Fahrbahn, anteilig auf den Gehweg ausweicht und nicht perfekt zielt.  Und ja auch die "Parkbank" hat auf Höhe der Nebelleuchte vorne eine Quetschung erlitten.  Tatsächlich gibt es die Parkbank gebraucht zum Preis des Trägers gratis mit.
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
sofern dieser Träger beim Umbau von Parkbank auf die Anniversary-Stoßstange über bleibt, dürfte der bei mir (im Westen deines Wohnortes) rumliegen. Habe einiges an Krempel beim Kauf mit dazu bekommen, u.a. halt alle Teile der Stoßstange die abgebaut wurden aber ich weiß halt nicht ob dieser Träger dabei ist. Wenn dem so ist kannst du ihn haben wenn du die Parkbank auch mitnimmst und Dich um deren Entsorgung kümmerst (hat ne Delle).
Bei Interesse melde Dich, dann schaue ich nach ob der Träger dabei ist...
 
Wenn der Träger bei der Anniversary auch verbaut ist: einfach ignorieren.
 
Grüße
Michael
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
destagge schrieb:
sofern dieser Träger beim Umbau von Parkbank auf die Anniversary-Stoßstange über bleibt, dürfte der bei mir (im Westen deines Wohnortes) rumliegen. Habe einiges an Krempel beim Kauf mit dazu bekommen, u.a. halt alle Teile der Stoßstange die abgebaut wurden aber ich weiß halt nicht ob dieser Träger dabei ist. Wenn dem so ist kannst du ihn haben wenn du die Parkbank auch mitnimmst und Dich um deren Entsorgung kümmerst (hat ne Delle).
Bei Interesse melde Dich, dann schaue ich nach ob der Träger dabei ist...
 
Wenn der Träger bei der Anniversary auch verbaut ist: einfach ignorieren.
 
Grüße
Michael
 
Jup der Träger bleibt über, brauchst nicht für die Montage der MOPAR 10th Ann.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

außerdem ist der Träger so butterweich, dass du den "knick" mit 2-3 Hammerschlägen wieder nahezu wie neu hin bekommst wirst sehen. Von innen mit nem Hammer gegenhalten und außen drauf gedengelt, schwarzmatt druff und gut.

G Heiko
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
@ Heiko:  Ja das stimmt.  Der Träger ist wirklich butterweich.  Plastikunterfahrschutz entfernt, mit der dicken Zange ist das Allermeiste schon wieder zurückgebogen.
 
 
Abgesehen davon, eine Anregung zur Verwirklichung des lange vor mir hergeschobenen "haben-will" Traumes.  Winde.  Möglichst neutral und ohne Zusatzgewicht.  Die EU-Plastikstossstange erhält ein Seilfenster.  Die Windenplatte sitzt in der EU-Stossstange (Stück wird entfernt).  Die Winde sitzt dann fast unsichtbar in / hinter der EU-Stossstange.  Angebot vorhanden.  TÜV Antwort steht aus.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wenn mattschwarz noch nicht reicht Ladeflächenbeschichtung!
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Der Träger kostet "neu" in der Bucht um die €80.  Vielen Dank an die Herrschaften welche mir günstiger einen aus ihrem "Ausbau-Fundus" angeboten haben.
 
Eine komplett neue stock-Frontstossstange ist von einem Jeep-Händler, welcher jährlich doch einige Wranglers für Minenarbeiten umrüstet und dabei die Stossstangen abbaut, für nicht sehr viel mehr als der Träger zu haben.  So eine liegt jetzt in meiner Garage und wird nach dem Winter montiert.
 
Die Winde hingegen habe ich nicht gekauft.  Auch wenn TÜV-freundlich in die stock-Frontstossstange per Ausschnitt und Windenplatte montierbar - im Schlamm wühle ich nicht, für den Tiefschnee habe ich RUD Greifstegketten und falls doch ein Baum über dem Weg liegt ist die Kettensäge einsatzfähig.  "Haben will" darf warten.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Headman schrieb:
Moin,

außerdem ist der Träger so butterweich, dass du den "knick" mit 2-3 Hammerschlägen wieder nahezu wie neu hin bekommst wirst sehen. Von innen mit nem Hammer gegenhalten und außen drauf gedengelt, schwarzmatt druff und gut.

G Heiko
 
Das kann ich bestätigen. Bin mal auf einer zunächst erfreulich geraden und verschneiten Platte auf einem TrpÜbPl eingebrochen, war 5cm Eis und 50cm Wasser. Beim Durchbrechen nach vorne habe ich mir den Plaste Unterfahrschutz und den besagten Träger verbogen. Ein paar Argumente von Motek haben gereicht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossstange Verstärkung vorne JKU MY 2014

Stossstange Verstärkung vorne JKU MY 2014 - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben