Wegfahrsperre jk, crd

Diskutiere Wegfahrsperre jk, crd im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, seit zwei Tagen leuchtet ab und zu die Kontrolle für die Wegfahrsperre. Schlüssel habe ich schon gewechselt. Auto fährt einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senegal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
27
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK CRD, Motorkennung ENS
BJ 2007
Hallo, seit zwei Tagen leuchtet ab und zu die Kontrolle für die Wegfahrsperre.
Schlüssel habe ich schon gewechselt.
Auto fährt einwandfrei, startet ohne Probleme.
Weiß jemand etwas? ICh will es einfach nicht ignorieren.
Mfg
 

HarryB

Guest
Laut Bedienungsanleitung.
Wenn während der Fahrt die Diebstahlleuchte an geht, liegt eine Störung vor und man soll den freundliche aufsuchen
Gruß
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
An der Wegfahrsperre kann man sowieso nicht sehr viel selber machen wenn man nicht vom Fach ist.
Batterie im Schlüssel, Transponder/ Zündschloß, Steuergerät oder Kabelbruch, mehr kann theoretisch nicht kaputt sein.
Die Kontrolllampe geht aber meistens wegen dem Nicht erkannten Transponder an.


Generell sind Fragen über die Wegfahrsperre hier sehr kritisch gesehen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Tritt bei vielen ab und an auf.
Hat Anfang August auf der Heimfahrt aus dem Urlaub geblinkt . Und zwar für ca 30 min (zwischendurch mehrmals Motor gestartet).
 
Blieb dann 3 Monate aus....bis heute. Heute morgen blinkte es mal wieder für 10 min.
 
Der Freundliche meinte : weiter fahren
 
 

Senegal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
27
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK CRD, Motorkennung ENS
BJ 2007
Moin, danke für die Antworten.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Voodoo1993 schrieb:
An der Wegfahrsperre kann man sowieso nicht sehr viel selber machen wenn man nicht vom Fach ist.
Batterie im Schlüssel, Transponder/ Zündschloß, Steuergerät oder Kabelbruch, mehr kann theoretisch nicht kaputt sein.
Die Kontrolllampe geht aber meistens wegen dem Nicht erkannten Transponder an.


Generell sind Fragen über die Wegfahrsperre hier sehr kritisch gesehen.
 
Hallo,
 
an der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, die dient nur zur Speisung der Funktionen für die Zentralverriegelung. Die Wegfahrsperre läuft über einen RFID-Chip im Schlüssel, der benötigt keinen Strom.
 
Viele Grüße,
Bernhard
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
lucomp schrieb:
 
Hallo,
 
an der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, die dient nur zur Speisung der Funktionen für die Zentralverriegelung. Die Wegfahrsperre läuft über einen RFID-Chip im Schlüssel, der benötigt keinen Strom.
 
Viele Grüße,
Bernhard
Stimmt, hast recht. Die Transponder werden nicht mit der Batterie gespeist.
 
corse59

corse59

Member
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Ich hatte das Problem auch öfters.
Dann hab ich den Zündschlüssel vom (schweren) Schlüsselbund getrennt und benutze diesen nur noch einzeln.
Wie auch immer, seit knapp 2 jahren kam die Leuchte nicht mehr.
 
Gruss
 
corse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre jk, crd

Wegfahrsperre jk, crd - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben