Disable Belt Alert

Diskutiere Disable Belt Alert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Thementitel ist Programm.  :thefinger_red:   Beim JK konnte man "nur" den Advanced ausschalten, aber es scheint beim JL komplett das Gebimmel...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Thementitel ist Programm.  :thefinger_red:
 
Beim JK konnte man "nur" den Advanced ausschalten, aber es scheint beim JL komplett das Gebimmel abzuschalten zu sein. Wird gleich morgen versucht, ob uns das die EU erlaubt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Jc-b4rA-Zjo
 
Kurzform: Anschnallen, auf Run ohne zu starten, 4-mal abschnallen, anschnallen, Off, fertig, nur noch das Warnlicht an. Das wär's doch.
 
Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht für jeden Sitz einzeln machen.
 
Beim JK war es recht ähnlich, ich glaube aber nur dreimal an-/abschnallen. Da konnte man den Trick aber wenigstens noch im amerikanischen Manual nachlesen. Das schweigt sich diesmal aber auch darüber aus.   :wave:
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Würde der Alarm auch selber aufhören? Bei den letzten Autos, die ich hatte, ging es nach ca. 1 min. allein aus.... trotzdem Danke für dein Tip! Ich bekomme meinen in 3 Stunden....werde es auch mal checken....
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Viel nerviger ist - das der Sensor auf den hintern Sitzen so empfindlich ist , das er meckert wenn nur der Kindersitz ohne Kind schon verbaut ist.
Da hilft wohl nur den Sensor ausstecken. Das ist dieses neue Kabel was in die Rückbank läuft.
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Ich finde es nervig, das der Alarm für den mittleren Sitz der hinteren Reihe bereits angeht, wenn auf einer Seite hinten jemand sitzt und die Hand auf den mittleren Sitz legt. Bei mir bleibt der mittlere Gurt jetzt im Schloss, da dort selten jemand sitzt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Klapp doch einfach die Mittelarmlehne herunter. ;-)
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Hatte bisher keine Probleme,
 
bin gestern mit vollgepackten Rücksitzen gefahren. Die Sensorik hat nicht angesprochen.  
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das wundert mich jetzt allerdings.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Norsfyr schrieb:
Klapp doch einfach die Mittelarmlehne herunter. ;-)
 
Piept auch, wenn sich jemand dann draufstützt!! :rofl: Zumindest bei mir....
 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Kann doch keine Lösung sein - wenn ein  Kindersitz drin ist !!!!
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hab keinen Kindersitz... mal die Einstellungen am uconnect durchgegangen? Da kann man ja z.B. auch die Verriegelung ändern, vielleicht gibt es da auch etwas zu den Sitzsensoren.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Dabei war doch angesichts der drolligen Artikelbeschreibung ein präzise gefertigtes Qualitätsprodukt zu erwarten. :jester:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Rubistang schrieb:
 
Habe den Gurtwarner gekauft. Funktioniert nicht, da er nicht einrastet. Muss ich nun zurück schicken.
 
Das ist schade.
Aber die passende Größe hatte er schon?
Evtl hilft etwas nacharbeiten an der Zunge?
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Ich habe Heute festgestellt, dass beim kurzen JL auch bei
umgeklappter Rückbank die Sensoren aktiv sind.
Wenn man etwas flotter beschleunigt und der Sitz gegen die
Rückbank gedrückt wird geht die Warnung an.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schau doch mal, ob du die Stecker ziehen kannst. Habe ich am Ende auch so gemacht.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
wjrobby schrieb:
Das ist schade.
Aber die passende Größe hatte er schon?
Evtl hilft etwas nacharbeiten an der Zunge?
Das habe ich nicht mehr probiert, sondern gleich zurück geschickt. Wenn ich den bearbeitet hätte, hätte ich ihn ja nicht mehr zurück schicken können. Ich stecke jetzt einfach immer die Gurtschlösser ein, wenn was auf der Rückbank liegt.
 

S4T4N

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
3
Danke
0
Der Thementitel ist Programm. :thefinger_red:

Beim JK konnte man "nur" den Advanced ausschalten, aber es scheint beim JL komplett das Gebimmel abzuschalten zu sein. Wird gleich morgen versucht, ob uns das die EU erlaubt.


Kurzform: Anschnallen, auf Run ohne zu starten, 4-mal abschnallen, anschnallen, Off, fertig, nur noch das Warnlicht an. Das wär's doch.

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht für jeden Sitz einzeln machen.

Beim JK war es recht ähnlich, ich glaube aber nur dreimal an-/abschnallen. Da konnte man den Trick aber wenigstens noch im amerikanischen Manual nachlesen. Das schweigt sich diesmal aber auch darüber aus. :wave:
Also bei meinem JL Unlimited Rubicon Y21 scheint das nicht zu funktionieren! Weder mit noch ohne Warnlicht!
 

S4T4N

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
3
Danke
0
Anschnallen, auf Run ohne zu starten, 4-mal abschnallen, anschnallen, Off, fertig, nur noch das Warnlicht an ...

... funktioniert bei meinem JL Y21 Unlimited Rubicon nicht!
 
Thema:

Disable Belt Alert

Disable Belt Alert - Ähnliche Themen

  • Serpentinen belt und Rollen

    Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS)

    Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS): Hallo Jeepfreunde   Hat schon mal jemand diese Methode zum deaktivieren des SSS (StartStopShit) ausprobiert?    ...
  • Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen

    Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen: Hallo Zusammen, Steuerriemenwechsel (100.000er) steht an und folgendes habe ich gefunden: Jeep / Chrysler Nummern: - Zahnriemen: 68029524AA -...
  • Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!

    Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!: Hallo Fans der speziellen Forbewegung Die Chance auf eine Antwort ist wohl eher gering, aber ich versuchs jetzt halt trotzdem mal... Ich habe...
  • Klimakompressor drive belt rolle klappert

    Klimakompressor drive belt rolle klappert: Hallo, ich hab ein Geräuschproblem im Motorraum ( oder meine Ohren sind zu empfindlich :wave: ) Der erste Missetäter ist die Viscokupplung des...
  • Ähnliche Themen

    • Serpentinen belt und Rollen

      Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
    • Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS)

      Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS): Hallo Jeepfreunde   Hat schon mal jemand diese Methode zum deaktivieren des SSS (StartStopShit) ausprobiert?    ...
    • Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen

      Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen: Hallo Zusammen, Steuerriemenwechsel (100.000er) steht an und folgendes habe ich gefunden: Jeep / Chrysler Nummern: - Zahnriemen: 68029524AA -...
    • Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!

      Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!: Hallo Fans der speziellen Forbewegung Die Chance auf eine Antwort ist wohl eher gering, aber ich versuchs jetzt halt trotzdem mal... Ich habe...
    • Klimakompressor drive belt rolle klappert

      Klimakompressor drive belt rolle klappert: Hallo, ich hab ein Geräuschproblem im Motorraum ( oder meine Ohren sind zu empfindlich :wave: ) Der erste Missetäter ist die Viscokupplung des...
    Oben