Y-Spoke Felgen

Diskutiere Y-Spoke Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   weiss vielleicht jemand von Euch die Farbcodes (Nummern) von den Y-Spoke Felgen ?   Ich meine die die in Gold-Silber sind.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,
 
weiss vielleicht jemand von Euch die Farbcodes (Nummern) von den Y-Spoke Felgen ?
 
Ich meine die die in Gold-Silber sind.
 
Besten Dank
 
Gruss  René
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich glaube nicht, dass es dafür einen (offiziellen) Farbcode gibt...
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
das glaube ich auch bald ...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Rene hier das Gesuchte .....
 
Suche unter Jeep - Grand Cherokee - BJ 1997
 
 
1- Dark Green Sparkle Painted with Machined Face   =  Part#: ALY09015U75U1
2- Medium Gold                                                            =  Part#: ALY09015U55U1
3- Sparkle Silver                                                            =  Part#: ALY09015U20U1
 
Quelle = https://www.wheelsandcaps.com/p-20698-aluminum-wheel-rim-16x7-9015.aspx
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo Michael,
 
diese Nummern sind aber die Artikelnummern von den verschiedenen Felgen.
Ich suche aber die Farbcode-Nummern von der Farbe in der diese Felgen lackiert
wurden.
 
Trotzdem vielen Dank.
 
Gruss  René
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das sollte jeder durchschnittlich begabte Lackierer auch ohne Farbnummer hinkriegen.
Natürlich vorausgesetzt daß er ne Vorlage hat .......
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ich dachte vielleicht hätte jemand das schon mal machen lassen und wüsste von daher jetzt die Farbnummer.  :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
René-CH schrieb:
Ich dachte vielleicht hätte jemand das schon mal machen lassen und wüsste von daher jetzt die Farbnummer.  :wave:
 
Die Modelle mit dem Goldenen Zierstreifen sollten ggf. auch diese Farbe hinterlegt haben.
 
Ob es den der Farbe der Felgen entspricht? Wäre zumindest Plausibel.
 
 
Gruß Michael 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Meiner hätte diese Zierstreifen aber wie finde ich die Farbe dieser Zierstreifen raus ? (ausser beim Lackierer)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mein ehemaliger 5,2er hatte diese Felgen.
 
Im Build Sheet steht nur "16X7.0 Lux Alum Gold Wheels"
 
:wave:
 

Tom0812

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
17
Danke
10
Standort
Oberpfalz
Hier wirst du nicht um einen Lackierer b.z.w. ein vernünftiges Farbenfachgeschäft herumkommen um den Farbton zu bestimmen.
 
Gruß Tom
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Diese neu zu Lackieren in der Originalfarbe kommt wirklich zu teuer.
 
:wave:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Das hätt ich dir gleich sagen können. Generell - Felgenaufbereitungen sind sehr teuer geworden. Da werden Preise aufgerufen, das vieles unrentabel macht. Also schon ne größere Summe ausgeben, um einen schlechten Felgensatz zu kaufen - und den dann strahlen, pulvern, schleifen, polieren, lackieren zu lassen, bei Firmen - macht kaum mehr Sinn. Außer man machts selber - gibt dann halt oft nicht das Ergebnis, was es werden könnte.
 
Früher brachte man sowas in ne Werkstatt, sagte, man bringt Zeit mit - da wurde der Stift beauftragt, das peu a peu, quasi aus Lernzwecken, unter Beobachtung, zu machen. Irgendwann kam ein Anruf, deine Felgen sind fertig. Man zahlte ne zahlbare Summe und jeder war froh.
Heute wird in D ja aus allem zuerst mal ein Riesenproblem gemacht - alles ist superschwierig, ganz schlecht machbar und und und - natürlich bevor mal einer nen Finger krumm macht.

Wenn ich sehe, was Lackierereien aufrufen, um nen Motorradtank, 2 kleine Seitenteile und 2 schmale Schutzbleche zu lackieren - krieg ich Plagg.
 
Die Ernüchterung kommt oft beim Nachfragen - weil - den Leuten, dank Checker und Co., völlig unrealistische Preise genannt werden. Die bringen ne rundherum völlig verschrammte Karre zum Smart-Repair - gehen den abholen, kpl. beilackiert, ausgebessert und aufbereitet - und wollten den Leuten einreden, das ganze ist für 350 Euro passiert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jens,
 
Hut ab - sehr geile Arbeit. :top:
 
Und nein, ich will jetzt nicht fragen, was es gekostet hat.
 
Gute Arbeit kostet halt und ich freue mich für dich mit 
im Sinne des wirklich erstklassigem Ergebnisses.
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Y-Spoke Felgen

Y-Spoke Felgen - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

    Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
  • Felgen selber aufbereiten (Y-Spokes)

    Felgen selber aufbereiten (Y-Spokes): Moin zusammen,   hat jemand Erfahrung im Thema Aufbereitung von Alufelgen?   Bevor ich nun Unsummen an einen Aufbereiter zahle der mir die...
  • Five Spoke 7x15 Jeep Felgen/ReifenKombi

    Five Spoke 7x15 Jeep Felgen/ReifenKombi: Guten Abend,   wollte fragen was die möglichen Bereifungen auf den Jeep "Five Spoke" Stahlfelgen sind bzw. welche erlaubt sind. (Nutzer "quatty"...
  • Nabenkappen für Grand cherokee zj y-spoke Felge

    Nabenkappen für Grand cherokee zj y-spoke Felge: Hier das korrekte Maß der Kappen! (gestern geliefert und passt) Außen 55mm Durchmesser! Innen 48mm Durchmesser!  Alex
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

      Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
    • Felgen selber aufbereiten (Y-Spokes)

      Felgen selber aufbereiten (Y-Spokes): Moin zusammen,   hat jemand Erfahrung im Thema Aufbereitung von Alufelgen?   Bevor ich nun Unsummen an einen Aufbereiter zahle der mir die...
    • Five Spoke 7x15 Jeep Felgen/ReifenKombi

      Five Spoke 7x15 Jeep Felgen/ReifenKombi: Guten Abend,   wollte fragen was die möglichen Bereifungen auf den Jeep "Five Spoke" Stahlfelgen sind bzw. welche erlaubt sind. (Nutzer "quatty"...
    • Nabenkappen für Grand cherokee zj y-spoke Felge

      Nabenkappen für Grand cherokee zj y-spoke Felge: Hier das korrekte Maß der Kappen! (gestern geliefert und passt) Außen 55mm Durchmesser! Innen 48mm Durchmesser!  Alex
    Oben